Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. December 2001, 08:22   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Die Schöpfung

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben.

Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.

Und es war so.


Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschen wachen, deren ergebenster Freund du sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übrig läßt und 25 Jahre leben.

Darauf entgegnete der Hund: 25 Jahre so zu leben ist zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 10 Jahre.

Und es war so.


Dann erschuf Gott den Affen und sprach zu ihm: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein I d i o t. Du wirst lustig sein, und du sollst 20 Jahre leben.

Darauf entgegnete der Affe: 20 Jahre so zu leben ist zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 10 Jahre.

Und es war so.


Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.

Darauf entgegnete der Mann: Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug, gib mir bitte die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die des Affen.

Und so sorgte Gott dafür, das der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig läßt. Dann im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein I d i o t und amüsiert seine Enkelkinder.

Und es ist so ...
 
9. December 2001, 12:25   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Gott hatte aber auch einmal Lust, etwas ferfektes zu schaffen.
Etwas, was klug, schön, chramant und unwiederstehlich ist.
Er wollte etwas einmaliges schaffen.
Und aus dieser Laune heraus schuf er:
-
-
-
-
-
-
-
MICH, den Ogino
 
9. December 2001, 12:46   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino
Gott hatte aber auch einmal Lust, etwas ferfektes zu schaffen.
Etwas, was klug, schön, chramant und unwiederstehlich ist.
Er wollte etwas einmaliges schaffen.
Und aus dieser Laune heraus schuf er:
-
-
-
-
-
-
-
MICH, den Ogino
Ja ja, der ferfekte Ogino. Wie gut, daß Du einzigartig und unwiederstehlich bist, 2 von Deiner Sorte könnte ich nicht ertragen.

 
9. December 2001, 12:59   #4
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Kennst Ihr Euch eigentlich persönlich Boomer ?

Wer diesen Chaoten länger als 1 Stunde ertragen hat, ist durch nichts mehr zu erschüttern
 
9. December 2001, 14:11   #5
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
soll das jetzt heißen, ich hätte ogino nicht erschaffen sollen?
 
9. December 2001, 15:05   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von genial
soll das jetzt heißen, ich hätte ogino nicht erschaffen sollen?
Genau, du hättest lieber mal schaffen sollen.
 
9. December 2001, 21:12   #7
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Trullertante
Kennst Ihr Euch eigentlich persönlich Boomer ?

Wer diesen Chaoten länger als 1 Stunde ertragen hat, ist durch nichts mehr zu erschüttern
Hmm...wenn Telefon auch zählt kenne ich ihn persönlich, ansonsten nicht.

Och, und so ein paar halbe Stündchen telefonieren geht ja noch. Aber wenn ich die Wahl zwischen Freitod und 1 Woche mit ihm auf 'ner Insel zu leben hätte würde ich wahrscheinlich den Freitod wählen.

 
9. December 2001, 22:02   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Was habt Ihr eigentlich alle gegen den Weihnachtspudelmützenjogger?

Wenn der nicht frühmorgens durch die Straßen von Berlin rennen würde, wäre bei vielen Pfannkuchen mit Glasur oder Puderzucker (=Berliner) verschlafen angesagt!

Ja, richtig, sie würden verschlafen! Erst der Radau der Hunde, verursacht durch Pudelmützenharder, weckt doch ganze Straßenzüge!

Außerdem wäre es ansonsten morgens um 6 Uhr in Berlin wohl so tot wie auf dem Friedhof von Castrop Rauxel.
 
10. December 2001, 08:55   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Danke für Deine Worte Loddar. Du bist ein ebenso feiner Kerl, wie ich einer bin.

Vielleicht bin ich momentan ein wenig unausstehlich, weil ich unter "Joggingentzugserscheinungen" leide. Der Gips ist erst seit einigen Tagen ab und mein Bein sieht aus wie eine Streichholz.

Und dem untoleranten Boomer sei gesagt, Tibbfähler passieren hald, was ist schohn dabei ?


Und meinem Schwesterherz sei gesagt, daß ihre neue Frisur nicht zu ihr paßt und sie ein paar Kilo abnehmen müßte

So, jetzt habe ich es Euch aber heimgezahlt...
 
10. December 2001, 09:51   #10
Salmy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Salmy
 
Registriert seit: January 2001
Ort: in Panama am liebsten !
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Ogino
MICH, den Ogino
Bedeutet das jetzt das ich mich Ogino nennen muss ????

<center>
 
18. December 2001, 23:47   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Gott schuf den Menschen, weil ihm der Affe nicht gefiel.
Danach hat er von weiteren Versuchen abgesehen.
 
29. December 2001, 16:44   #12
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Das hat mich voll in mein Ego getroffen



Aber :confused:




Es stimmt leider




el :häh:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schoepfung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.