Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. April 2002, 08:07   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
USA: Freiwillige Gefängnisinsassen gesucht

In Nebraska werden Leute gesucht, die eine Nacht im neuen Gefängnis verbringen. Mit den Freiwilligen will man das Gefängnis testen. Außerdem soll das Personal die Vorgehensweise im Gefängnis üben.

Die Freiwilligen sollen zwischen 15 und 17:30 Uhr erscheinen. Dann werden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Am nächsten Tag werden sie dann zwischen 6 und 9 Uhr morgens wieder entlassen.


Während des Aufenthalts im Gefängnis werden die Freiwilligen auch die orangefarbene Häftlingskleidung tragen. Frühstück und Abendessen werden vom Gefängnis gestellt. Insgesamt stehen 96 Betten zur Verfügung.

Quelle: www.ananova.com



Da frage ich mich wirklich was so etwas soll. Haben die denn nicht genug richtige Häftlinge? :confused:

Warum nehmen die zum testen nicht bereits Verurteilte um deren Verhalten zu testen, denn wenn man dies nur zum Spaß macht verhält man sich doch sicherlich anders als wenn es Ernst ist. Brauchen ja nicht gleich die ganz schweren Jungs zu sein.
 
18. April 2002, 08:21   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ayla, hier in DH kannst du ein Wochenende probieren...
Hier wird gerade ein Gefaengenis genaut.. und ich finde den Gedanken, so zu testen garnicht so schlecht..
Ausserdem.. nimm den Abschreckensfaktor.. alle die das machen werden erzaehlen wie es ist.... und fuer mich ist es das schlimmste der Welt meine persoenliche Freiheit zu verlieren.
 
18. April 2002, 10:34   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke dass viele der freiwilligen das als eine Art von Abenteuer sehen werden und dies wohl nicht ernst nehmen. Ich glaube kaum dass so ein Erlebnis abschreckend wirken wird.


Abschreckend finde ich dann eher die Vorstellung mal in einem bestehenden Gefängnis eine Nacht zu verbringen. Wo das wirkliche Knastleben mit allem drum und dran stattfindet.

In einem, im Bau befindlichen oder gerade fertig gestellten, Gefängnis mit lauter Freiwilligen ist das für mich eher wie eine Übernachtung im Hotel mit spartanischer Ausstattung aber kein Vergleich mit dem wirklichen Knastleben.
 
18. April 2002, 11:21   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Na da kann man doch froh sein, dass sie keine Freiwilligen für die neuen Hinrichtungswerkzeuge brauchen.

Unter dem Motto:

Kommen Sie zu uns und testen sie unsere neue Gaskammer. Keine Bange, wir drehen rechtzeit den Hahn wieder zu.

Naja, fast immer rechtzeitig
 
18. April 2002, 12:52   #5
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Oder einen elektrischen Stuhl testen, so unter dem Slogan:

Wir laden kostenlos die Batterien ihres Herzschrittmachers.......neeneenee, wo soll das bloß hinführen.


Aber jetzt mal im Ernst:
Zitat:
Zitat von ayla
Warum nehmen die zum testen nicht bereits Verurteilte um deren Verhalten zu testen
Ich denke mal, daß den Verantwortlichen das Risiko eines eventuellen Ausbruchs zu groß ist, zumal sie ja die Sicherheitsvorkehrungen erst noch auf ihre Zuverlässigkeit testen müssen/wollen.
 
18. April 2002, 14:26   #6
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
klingt für mich leider wie eine billige methode um an fingerabdrücke und fotos von unschuldigen personen zu kommen.
würde da auf keinen fall mitmachen.

starbucks
 
18. April 2002, 15:51   #7
Manu
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Bayern
Beiträge: 40
hab ich mir auch als erstes gedacht

cu manu
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
gefaengnisinsassen, usa




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.