Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. May 2002, 20:59   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Ullrich: Fahrer-Flucht!

moin


Unfall im Porsche
Ullrich: Fahrer-Flucht!
Führerschein weg
Von BERND STREHLAU

Freiburg, die Nacht auf den 1. Mai. Das Heck des silbermetallic-farbenen Porsche bricht nach einem Wendemanöver am Hauptbahnhof aus. Krachen und Scheppern. Der Sportwagen walzt ein Geländer und Fahrräder nieder. Und rast mit durchdrehenden Reifen davon.

Verkorkste Saison-Vorbereitung (drei Wochen Zwangspause wegen Knie-Verletzung) und jetzt auch noch Ärger mit der Justiz: Rad-Star Jan Ullrich

Darum hat Zabel
einen Turbo

Pech für den Mann am Steuer: Ein anderer Autofahrer notiert sich das Kennzeichen („FR – JU 4444“), alarmiert über Notruf 110 die Polizei. Die ermittelt den Fahrzeug-Halter – Tour-Held Jan Ullrich (28)!

Wenige Minuten später, 4 Uhr früh, vor dem Luxus-Hotel „Colombi“. Ein Hotelgast (und Radsportfan) zu BILD: „Ich stieg gerade aus dem Taxi, als ein Porsche von einer Polizeistreife gestoppt wurde.“ Der Mann weiter: „Sofort erkannte ich Jan Ullrich und den Kasachen Alexander Winokurow, seinen Teamkollegen bei Telekom.“

Delikat, was der Augenzeuge noch beobachtete: Die Rad-Stars waren nicht alleine... Ihre Begleitung: Zwei Schwarzwaldmädel mit Namen Melanie und Evelyn, mit denen sie aus der „In“-Disco „Cagan“ im Hauptbahnhof gekommen waren. Eines der Mädchen berichtete, Ullrich sei nach dem Unfall in eine Seitenstraße eingebogen. Ab dort habe dann Winokurow den Porsche gefahren.


Jan Ullrich fährt seit zwei Jahren einen Porsche 911 Turbo


Bei der Polizei wurde UIlrich eine Blutprobe (Ergebnis noch nicht bekannt) entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Staatsanwalt Häberle: „Wir ermitteln wegen mehrerer Verkehrsdelikte.“

Ullrich-Manager Wolfgang Strohband: „Ich habe Jan beim Training im Schwarzwald erreicht. Er weiß, dass er Mist gebaut hat, steht voll zu den Vorwürfen. Es war sein Frust darüber, dass er sich wegen seiner Knieverletzung nicht optimal auf die Tour vorbereiten konnte.“

so kanns einem gehen,aber er ist ja auch auf dem rad schnell

ohne lappen kann er ja jetzt jeden tag trainieren...
 
3. May 2002, 21:11   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ulrich und andere Sportgrössen werden von Managern und Psychologen auf den Umgang mit der Öffentlichkeit vorbereitet. Und wenn das nichts hilft, müssen sie den Bockmist eben ausbaden.

Wir müssten das auch, oder ?
 
3. May 2002, 21:14   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

da kann ich dir nur recht geben...

egal wem sowas passiert ,alle müssen dann genauso dadurch wie jan...

aber wahrscheinlich kann der sich ja frei kaufen,und kommt mit einem blauen auge davon,wo wir den lappen weg hätten...
 
3. May 2002, 21:23   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
klar, such Du dir mal jemanden, der dich jeden Morgen zur Arbeit fährt und wieder abholt.

Er leistet sich sowas mit links und muss sehr warscheinlich noch nicht mal was dafür bezahlen. Dafür sorgt sicher schon die Telekom, damit der Jung nicht trübsinnig wird.
 
3. May 2002, 21:31   #5
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

ja das sind dann die kleinigkeiten,die uns wieder von den reichen trennen...

man sieht ja immer wieder ,da wo genug holz ist,kommt auch immer mehr bei...
 
4. May 2002, 05:09   #6
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Ich denke, dass Jan Ulrich seinen Lappen genauso wie jeder andere los wird.
 
4. May 2002, 17:46   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
hmm, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
_______________________________________

bei mir auch. hatte dies 1974, 9mon und 3 wochen und kein unfall,schlangenlinie etc. einfach verkehrskontrolle nachts um 3h
soll 1.5prm. haben.
mfg
 
12. June 2002, 10:40   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das Urteil:

Ein Jahr Fahrverbot
Ullrich bleibt Radfahrer

Radsportstar Jan Ullrich ist seinen Führerschein für mindestens ein Jahr los. Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg am Dienstag mitteilte, akzeptierte der Sportler einen Strafbefehl des Amtsgerichts wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht.

Das Amtsgericht verhängte auch eine Geldstrafe von 70 Tagessätzen. Über die Höhe machte die Behörde auf Nachfrage keine Angaben. Ullrich hatte unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht.

Der derzeit verletzte Radsportler soll früheren Medienangaben zufolge 1,41 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Ullrich war am Freiburger Hauptbahnhof in den Morgenstunden des 1. Mai ins Schleudern geraten und gegen ein Geländer sowie mehrere Fahrräder geprallt. Der Schaden wurde auf 1.700 Euro beziffert.

Der Sportler ist durch den Strafbefehl nicht vorbestraft. Die Sperrfrist für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis beträgt insgesamt etwa ein Jahr. Erst danach kann Ullrich einen neuen Führerschein beantragen.
 
12. June 2002, 11:30   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Der Verfasser dieses Berichts,schreibt für die BNN,"Badische Neueste Nachrichten" und zwar die Sportseite und sein Bruder trainierte den KSC.
Ullrich hätte viel Discos besuchen können und sehr oft Taxi fahren können,wenn er an diesem Abend eines genommen hätte.
Ich kenne mich da nicht aus,aber ich nehme mal an,daß das Urteil mit einem Jahr nicht milde ausfiel und bei einem Einspruch wäre er vielleicht auf 11 oder 10 Monate gekommen,was für eine Neuerteilung besser sein könnte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
fahrerflucht, ullrich




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.