Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. August 2004, 11:00   #1
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Internet mit "aussetzern"

Hy leute, brauch mal wieder euere hilfe.

Ich hab DSL-flat und W-lan mit nem router (bei dem ich aber inzwischen den Firewall und das NAT deaktiviert hab) aber trotzdem hat meine internetverbindung ca. alle 20 minuten für 30sekunden einen "hänger" was sich darin zeigt, dass internetseiten nichtmehr geladen werden, internetprogramme (wie icq zum beispiel) nichtmehr reagieren. Wenn diese 30sekunden vorbei sind geht alles weiter als wäre nix gewesen, aber es nervt mich hald. Kann man da selber irgendwas dagegen machen oder muss ich mich da bei der telekom beschweren?
 
20. August 2004, 11:22   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Im Router "permanente Verbindung" aktiviert?

Bist du per Kabel oder per Funk am Router?

Welcher Router ist es denn?

Welches OS hast du?
 
20. August 2004, 20:18   #3
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
hy, is ne wireless verbindung(die verbindungsquali is auch immer zwischen gut und sehr gut, laut dem installieren verbindungs-kontroll-programm); ich hab win98 (und das bleibt so!);T-sinus 154 DSL; da gibt's keine solche einstellung, in der konfig, aber ich hab alles durchgecheckt (ein bisschen was versteh ich ja inzwischen auch von der materie) und alles schein okay zu sein. bin total überfragt....

P.S. binn grade die einstellungen nochmal durchgegangen und hab festgesellt, dass NAT automatisch wieder aktiviert wurde und daneben stand "NAT erst in einer späteren Firmware-version deaktivierbar"....... ja, und wo krieg ich eine neue firmware-version her?
 
20. August 2004, 20:37   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
http://www.telekom.de/etelco/downloa...1386-1,00.html
jedenfalls für den Sinus 154 DSL Basic SE, oder hast du nur Basic?

Hier die Übersicht:
http://www.telekom.de/etelco/downloa...1151-1,00.html
 
20. August 2004, 21:59   #5
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Nur zur Info:
Windows 98 ist nicht optimiert für DSL und dasselbe gilt such für WLAN. Wenn Du also dabei bleiben willst, wirst Du teilweise mit diesen Unzulänglichkeiten leben müssen.

Selbst bei gleicher Hardware laufen W2k und XP über eine Breitbandverbindung weitaus stabiler und vor allem auch schneller!


Tira
 
20. August 2004, 22:02   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Schau auch mal nach, ob während der Pause der Router die DSL-Verbindung getrennt hat, oder dein PC keine Verbindung zum Router hat, dann kann man schon mal eingrenzen, ob es am PC, oder am Router liegt.
 
20. August 2004, 22:27   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
das "Online" lämpchen leuchtet zumindest weiterhin. ich hab mir jetzt zumindest mal die neueste firmware-version besorgt, vielleicht bringt das ja was *toi toi toi*
 
20. August 2004, 22:30   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Hmm, das hört sich nach PC, bzw. dem Funkmodul dann an.

Bei Notebooks gibt es die "Energiesparmodus" Einstellung, ob es das auch unter Win98 gibt, weiß ich nicht mehr.

Irgendwas ist das aber, weil es regelmäßig auftaucht.
 
20. August 2004, 22:42   #9
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
also, das update hat wohl nix gebracht, gleich als ich die machricht posten wollte hatte er schonwieder seinen durchhänger energiesparmodus hab ich deaktivert!

Also, mein funkmodul läuft über usb, aber mit anderen usb-geräten hatte ich bisher noch nie stress, also denk ich mal nicht dass es daran liegt.

Könnte des ganze vielleicht mit den programmen zusammenhängen, die sich mit Kazaa installieren (p2p-networking zum beispiel)??????
 
20. August 2004, 22:47   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wie, es läuft immer Kazaa wenn das passiert?
 
20. August 2004, 22:48   #11
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
ne, aber diese ganzen werbeprogramme sind ja nicht tot zukriegen, auch wenn ich sie alle mit dem task manager schließe und später nochmal nachgugg läuft die hälfte von denen schon wieder........
 
2. September 2004, 14:30   #12
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hm, was für werbeprogs? klingt mir verdächtog nach spyware mach mal lieber deine fw wieder an! und wechsel doch einfach das os, einfach auf xp updaten, xp antispy drauf ... dann läuft es schonmal schneller als jetzt. den alten windows stil kannst du auch einstellen *empfehl*

mir is zu deinem prob noch was eingefallen.
nutzt deinen account noch eine person? wenn zb ich meinen nutze, und sich meine schwester auf meinem anmeldet, werde ich gekickt, wähle mich aber automatisch wieder nen paar mins später ein und sie fliegt raus ...

änder doch mal deine zugangsdaten/passwörter ...




an der usb schnittstelle wird das nich liegen, dass müßten dann ja schon extreme spannugsschawnkungen des nts sein, ich glaub eher nich
sind alle treiber richtig installiert?


*überleg*


wenns das alles nich wa, einfach mal die inkompetenten menschen der tcom anrufen und mal freundlich aber bestimmt nachfragen. ansonsten lass dir nen techniker kommen, die tcom is dazu verpflichtet, das dein anschluss richtig von ihrer seite aus richitg konfiguriert ist!
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
internet




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.