Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. May 2007, 17:45   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Unerwünschte Telefonwerbung: Verstöße effektiver zu verfolgen

Da haben sich unsere Politiker, bzw. unser Bundesminister Glos mal etwas Gutes ausgedacht.
So dürfte dieser Pest von unerlaubten Werbeanrufen der Garaus gemacht werden.

Zitat:
"Um die Verfolgung von Verstößen gegen das Verbot unerwünschter Telefonwerbung in Zukunft effektiv zu gestalten, soll im Telekommunikationsgesetz die Möglichkeit der Unterdrückung der Rufnummer eingeschränkt werden", so der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos. "Eine entsprechende Änderung des TKG werde ich vorbereiten", sagte der Bundesminister. Wer in Zukunft seine Rufnummer unerlaubt unterdrückt, soll mit einem Bußgeld belegt werden können. Mit der geplanten Maßnahme soll den Schwierigkeiten bei der Identifizierung von Anrufern, die unerwünschte Werbeanrufe tätigen, wirksam begegnet werden.

BMWi - Pressemitteilungen - Glos: Unerwünschte Telefonwerbung wird zukünftig wirkungsvoll sanktioniert
 
16. May 2007, 20:53   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
soll im Telekommunikationsgesetz die Möglichkeit der Unterdrückung der Rufnummer eingeschränkt werden",
Das halte ich für den absolut falschen Weg. Nur weil diese Nervensägen bekämpft werden sollen, müssen viele Teilnehmer auf eine Unterdrückung ihrer Rufnummer verzichten ?
Zitat:
Wer in Zukunft seine Rufnummer unerlaubt unterdrückt, soll mit einem Bußgeld belegt werden können.
Unfug. Mein Recht auf Unterdrückung meiner Rufnummer ist mir wichtiger, als die Ahndung von so ein paar Nervensägen, die vielleicht 2-3 mal im Jahr bei mir anrufen.
 
16. May 2007, 23:01   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Unerlaubtes unterdrücken der Rufnummer betrifft doch nur gewerbliche Anbieter solcher Dienste.
 
17. May 2007, 02:22   #4
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
Unerlaubtes unterdrücken der Rufnummer - ist zunächst mal sehr schwammig. da man jedoch hoffentlich so schlau ist und nur gewerbetreibende zur übermittlung der rufnummer zwingen wird, ist das schon ein schrit in die richtige richtung.

btw. es gehört schon jetzt zum guten ton von firmen, die rufnummer zu übermitteln.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
unerwuenschte telefonwerbung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.