Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. May 2001, 21:03   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Genschmen bei der LH

Ich dachte doch glatt der Lebt schon garnicht mehr, und siehe da. Er erscheint hoch zu Roß um den Pilotenstreit zu schlichten! Ob er noch immer sein altes Kalkür an den Tag legt o. ist er doch schon zu alt um Biss zu zeigen?


Ciao Wire
 
30. May 2001, 21:53   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Ich kann es ned begründen, aber rein aus dem Gefühl heraus, wie man ihn durch seine Auftritte als populäre Person kennt, würde ich sagen, der hört erst auf gut zu sein, wenn er stirbt, weil dann isser gar nix mehr!

Eye
 
1. June 2001, 15:56   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676

<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="FFCC66">Ich denke, Hans-dietrich ist der Richtige für diese Schlichtung zwischen Lufthansa und deren Piloten.

Warum?

Ganz einfach.

1. Ist er ein gestandener Mann aus der Politik und

2. Hat er riesige Segelohren! Sollte er nicht schlichten können, fliegt er selbst!
Segeln kann so einfach sein und Sprit spart man auch noch. </FONT f></FONT c>

<center>

<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="Deepskyblue">Reden ist Silber.
Schreiben ist Gold.</center></FONT f></FONT c>
 
1. June 2001, 18:22   #4
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017

*LOL* @Loddar mir fehelen die Worte !

Ciao Wire
 
8. June 2001, 13:44   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Zitat:
Aus www.spiegel.de von heute:
Frankfurt am Main - Die Lufthansa-Piloten sollen laut Schlichtungsspruch in diesem Jahr zwölf Prozent mehr Grundgehalt bekommen. Hinzu komme eine Ergebnisbeteiligung von zwei Monatsgehältern, sagte Genscher auf einer Pressekonferenz. In den folgenden Jahren der Laufzeit sollen die Bezüge im Schnitt der westdeutschen Tarifabschlüsse angehoben werden, wobei für 2002 ein weiterer Aufschlag von 2,8 Prozent vereinbart wurde. Insgesamt ergibt sich eine Erhöhung der Piloten-Bezüge um mehr als 20 Prozent.
Die Laufzeit des Tarifvertrags soll drei Jahre und drei Monate betragen. Die damit verbundene lange Friedenspflicht hob Genscher als besonders wichtig hervor. Er wies mehrfach darauf hin, dass ein Abschluss in dieser Höhe "einmalig" sei.

Stefan Lauer, Verhandlungsführer der Deutschen Lufthansa, bezifferte die Kosten dieses Abschlusses auf rund 230 Millionen Mark. Er äußerte die Sorge um die "finanzielle Verkraftbarkeit und die Solidarität der Berufsgruppen im Unternehmen".
Ich hab doch gesagt, er schafft das, der olle Hengst. Unser Genschman ist nun mal ein guter Politiker.

Eye
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
genschmen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.