Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. November 2002, 11:11   #1
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Religion

Hi,

ich weiss zwar nicht ob das schonmal hier war aber es würd mich mal interessieren, ob ihr an Gott glaubt, ob ihr regelmässig in die Kirche gehn tut...

Also ich persönlich weiss nicht ob ich an Gott glaub, und in der Kirche war ich das letzte mal auf der Beerdigung meines Großvaters

...

Warum ich nicht an Gott glaube, kann ich euch leider nicht so genau sagen, vielleicht ist es ja die angst vor etwas übermächtigen, aber dann glaub ich ja wieder an ihn..und deshalb weiss ich es nicht so genau ob ich an ihn glaub oder net..
 
15. November 2002, 15:21   #2
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
--> <--
Ich bin ja eh nen Engel
Aber ich glaube sicherlich nicht an Gott...
zumindest nicht an den christlichen...
und was in der Bibel steht find ich eh ziehmlicher Quatsch!

Ich denke es gibt wohl etwas was das Leben leitet,
aber ob dieser Gott nun Viktor oder Franzl heißt is mir eg0l!

In der Kriche war ich das letzte mal an meiner Kommunion, das war vor ca. 6Jahren!
Und ich hab auch nicht vor so schnell da wieder hinzugehn!


Ich glaube nicht an Gott, weil:
Zu viel Unheil und Böses auf der Welt ist,
wenn es einen Gott geben würde der uns liebt,
wär nicht so viel Schlimmes auf der Welt ...

So das is zumindest MEINE Meinung

Kata286 :elefant:
 
21. November 2002, 10:10   #3
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
An irgendwas/irgendwen glaubt doch jeder, oder? Nennen wir es also Gott/Jahwe/Allah/Jehova oder wasweissichwie, das ändert nichts an der Tatsache, dass jeder Einzelne ganz eigene Vorstellungen von "IHM" hat.

Ich persönlich bin vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten (das war, nachdem der Papst in Afrika war und dort erzählt hat "Kondome sind Teufelswerk").
 
23. November 2002, 11:57   #4
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
wer nicht an den teufel glaubt der bracht auch keinen gott.

die kirche ist eh nur eine staatlich geförderte Sekte der viel zu viel Macht zugekommen ist!
Gäbe es keine Religionen gäbs wesentlich weniger Kriege schaut euch doch mal um...

Und was das Leben leitet? Man selber und immer der andere... Da ist kein Gott und kein Teufel im Spiel sondern Glück und Pech und das war's dann auch schon.

Und dass man in ein brenzligen Situation an irgend etwas glaubt, dass einem hilft, ist eine ganz natürliche Reaktion, wenn man selber etwas nicht mehr beherrscht hofft man eben auf ein Wunder. Der einzig positive Effekt davon ist, dass man oft aus sich rausgeht und es dann doch schafft, weil man eben glaubt, da ist jemand der einem hilft..

Die Heilung der Shamanen beruht ja nur auf dem "placebo" effekt aber sie funktioniert ja nachweislich..

Da ist kein Gott oder sonstwas im spiel sondern eben nur ein Anstoß sich selbst zu helfen drum finde ich den Spruch
"Hilf dir selbst dann hilft dir Gott" sehr richtig denn Gott wird keinen helfen man kann sich immer nur selber aus der Scheiße ziehen und evtl. hoffen dass einem ein Freund noch die Hand reicht..
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
religion




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.