Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. June 2002, 13:19   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Eigenschaften eines Menschen

Gibt es generell Eigenschaften bei Männern und Frauen die von vielen immer wieder unterschiedlich bewertet werden?

Damit meine ich, gleiche Eigenschaften oder Verhalten bei ein und derselben Situation, die nur auf das Geschlecht bezogen bei einem als gut, beim anderen als verachtenswert oder unpassend empfunden werden.

Als Beispiel: Ein Mann und eine Frau - beide weinen in der Öffentlichkeit.

Der Mann wird vielleicht von vielen für schwach gehalten, während man die Frau in der gleichen Situation aber für gefühlvoll hält.

Was meint Ihr?
 
10. June 2002, 05:47   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Nimm doch nur Männer in Pflegeberufen. Die werden von Männern immer als Weichei bezeichnet. Das fängt doch schon beim Zivildienst an. Währenddessen wird eine Frau bewundert, dass sie so einen aufopferungsvollem Beruf nachgeht.

Oder Frauen in "typischen Männerberufen". Die werden dann gleich als unweiblich verschrien.
 
10. June 2002, 07:43   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das liegt sicher auch an unserem geschlechterspezifischen Werdegang in den letzten paar Millionen Jahren.

Männer waren immer draufgängerischer, aggressiver und erfinderischer als Frauen. Und das war wohl auch die Lebensweise, die der Menschheit zwar eine Menge Leid und Kriege beschert hat, sie bis heute aber nicht hat aussterben lassen.

Sämtliche Matriarchate, die bis heute existieren, sind weit konservativer ausgerichtet, als Patriachate (obwohl ?).

Also, ich denke, dass die Unterschiede auch in der Denk- und Handlungsweise von Frau und Mann sich eher ergänzen und korrigieren sollten, als dass sie gleichgeschaltet werden müssten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.