Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. December 2006, 11:35   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Weihnachten...schon wieder

Ich muss mir mal Luft machen.

Weihnachten kommt, immer wieder, jedes Jahr, zur selben Zeit. Also unvermeidbar. Egal wie man sich entzieht, man bleibt so oder so davon nicht verschont.

Geschenke, Essen, Verwandte.... gute Miene machen. Jedes Jahr der selbe Scheiß.

Mich nervt der Konsum. Abgemacht man schenkt sich nichts und dann stehste doch da und bekommst was, hast aber dich selber an die Abmachung gehalten... mir graut es jetzt schon.

Man erwartet das man sich abwechselt, bei dem Einen gibt es Mittag, bei dem Anderen Kaffee und Kuchen und man erwartet das du auch noch gut gelaunt bist und alles perfekt abläuft und natürlich chic aussiehst, kommt ja alles aufs Foto oder den Film.

Und wehe du hast deine Bude nicht annähernd gut geschmückt......

Diese Tage sind einfach nur Stress, nicht wegen der "Arbeit" als solches, sondern weil man ja in gewisser Weise unter Druck steht.

Ich wär froh, wenn der Mist einfach nur einfach ablaufen würde, ohne viel Drumherum. Aber das ist bei vielen Leuten einfach nicht unter einen Hut zu bringen.
Da gibt es immer einen dem was nicht passt und wenn es die Klöße auf dem Teller sind.

Genau da fängt das Ganze ja schon an.

Ich mache immer.....Klöße, natürlich 2 Sorten. Dann noch Kartoffeln, weil nicht Jeder Klöße mag. Rotkohl... Erbs-Möhren, Blumenkohl, nicht Jeder mag Rotkohl oder Erbs-Möhren..
2 Braten, der Eine mag keinen normalen Braten, der Andere kein Kassler und beide keine Gans.

Nachtisch gibt es meist Eis mit heißer Soße, aber auch da, der mag dies nicht und ein Anderer das nicht.

Das nächste Jahr, da gibt es Nudeln mit Gulasch, das habe ich mir geschworen. Denn das mache ich nicht noch ein Jahr mit.

Und wer Gulasch mit Nudeln nicht mag...auch gut, der geht halt hungrig nach Hause und es ist mehr für mich da.
 
14. December 2006, 12:10   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich genieße dieses Jahr diese Zeit, ich fahre morgen Nacht nämlich für eine Woche nach Österreich.
Von dort Weihnachten zu meinen Vater nach Marburg und am 25.12. in aller Ruhe wieder hierher nach Hause.
 
14. December 2006, 13:13   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Wohin in Österreich? Schifahren?

@Hexe: so ein klein wenig dachte ich beim Lesen, du warst die letzten Jahre bei mir zu Hause - alles ähnlich abgelaufen, dann platzt irgendwann mal der Kragen und vorbei ist es, man wird nett und freundlich gefragt, ob man möglicherweise vielleicht doch .... Menüvorschläge gibts, so sich doch jemand bei mir einfinden will, zeitgerecht vorher, passen sie nicht - Pech gehabt, es gibt immerhin MacDonalds, Burger King und sonstige "Verpflegungstempel" in der Nähe.
 
14. December 2006, 13:17   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bandwurm, natürlich gibt es Weihnachten ohne Stress. Aber wenn die Familie groß, die Kinder klein und jeder was anderes mag was das Essen angeht, kommt da schon Stress auf.


Bin ich froh, das Weihnachten nur einmal im Jahr ist.
 
14. December 2006, 15:33   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Allein du machst dir den Streß, der ist Hausgemacht.
Ein Essen und fertig, oder führst du ein Restaurant und bekommst dafür Geld?

@Puma: Skifahren? Niemals, wegen mir wurde noch nie ein Baum in Österreich gefällt.
 
14. December 2006, 17:38   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Allein du machst dir den Streß, der ist Hausgemacht.
Ein Essen und fertig, oder führst du ein Restaurant und bekommst dafür Geld?
Geld bekomme ich natürlich nicht. Wenn es Leute wären die ich wirklich nur einmal im Jahr sehen würde....dann wäre mir das Ganze wahrscheinlich relativ.......
Aber so....
Allerdings, Pumi hat Recht, es gibt ja auch noch "Verpflegungstempel", (super Wort)
Und nächstes Jahr (für dieses hab ich ja schon alles) läuft das anders.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
geschenke, verwandte, weihnachten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.