Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. June 2002, 10:35   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Pille gegen Mücken.

Ihr kennt das ja sicher auch, Mückenstiche. Die jucken recht fies und man kann kaum was dagegen machen.
Kinder leiden besonders darunter.
Jetzt gibt es was neues, eine Pille gegen Mücken.


Mückenalarm / Dieses Jahr stechen Sie besonders fies.
Bssssssss, bssssssss! Das schrille Surren kündigt Unheil an.

Mücken-Alarm!

Deutschland steht die wahrscheinlich schlimmste Mückenplage seit Jahren bevor! Die fiesen Stecher sind in diesem Jahr nicht nur besonders zahlreich - sondern auch besondersgroß.

Warum gibt es so viele Riesenmücken?

Schuld sind die ersten Maitage. "Es war sehr schwül und feucht. Optimale Bedingungen für das Larvenwachstum", sagt Biologe Werner Altmann (61)

Wann ist es am gefährlichsten?

Morgens und abends! Besonders aktiv sind die weiblichen Mücken morgens bis 10 Uhr und abends ab 18 Uhr. Die liebsten Opfer sind Menschen mit Schweißgeruch und dünner Haut:

Wie kann man sich schützen?

Zum Einnehmen: Die Pille gegen Mücken heißt "Life Deo Special" (30,17 EUR für 200 Kapseln). Die Pertersilienöl-Kapseln unterdrücken die menschlichen Ausdünstungen.

Wichtig: Die Life Deo Special Kapseln wurden zur Jahreswende umbenannt und haben die neue Bezeichnung Uli Breiter Atemfrisch-Kapseln PZN 2418548.

Der große Vorteil dieser Änderung und einer Neukalkulation ist, dass wir den Preis von 30,17 Euro auf nur 20 Euro für den Endverbraucher reduzieren konnten.

Tests:

RTL: Vier Probanten wurden lebensnah in einem Wohnwagen bei geöffneten Fenstern mit Licht an einem Gewässer zur Hauptflugzeit von Mücken mit unterschiedlichen Vorsorgeprodukten gegen Mückenstiche platziert. Hierbei handelte sich um Produkte die von innen und außen anzuwenden waren. Tatsächlich wurde die Testperson, die die Uli Breiter Atemfrisch Kapseln genommen hatte, von Mücken weniger angeflogen, aber was das Wichtigste war, sie wurde kein einziges Mal gestochen, wobei die anderen drei Probanten von zehn bis zu einhundert Stichen zählen mussten.

Dr. med. Andreas Busse (Allergologische Klinik, Norderney): In einer Anwendungsprobe des Produktes "Uli Breiter Atemfrisch" (Hauptwirkstoff Petersilienöl) konnten wir einen mückenprotektiven Effekt nachweisen. Aus dermatologisch-allergologischer Sicht könnte damit bei erhöhter Mückenexposition und regelmäßiger Einnahme insbesondere hautempfindlichen Personen geholfen werden, die zu besonders starken Insektenstichreaktionen neigen.



Ich hab mich schon gewundert, wir wohnen direkt an einem Bach der teilweise sehr langsam fließt.
Schwärme von "Riesenmücken" befölkern die Umgebung.
Gott sei Dank haben wir an allen Fenstern Fliegennetze, Wenn ich morgens die Gardine zurückziehe, sitzen am Schlafzimmerfenster Mücken on Mass. Wenn ich mir vorstelle, keine Netzte zu haben, die hätten Chopper schon aufgefressen, mich mögen Mücken nicht so gern.
 
11. June 2002, 11:44   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Von Mückenstichen können unsere Kinder auch ein Liedchen singen. Besonders der mittlere.
Er wird gestochen, sobald sich auch nur eine Mücke im Haus befindet. Wenn auch sonst von uns niemand gestochen wird, ihn finden sie in jedenfalls immer.

Wir haben schon fast alle handelsüblichen Mittelchen ausprobiert. Manche haben in so weit geholfen, das es mal ein paar Stiche weniger waren aber Mückenstichfrei war er in der ganzen Zeit noch nie.
 
11. June 2002, 11:49   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Vielleicht wär ja das Mittelchen was für ihn.

Chopper ist richtig bös allergisch gegen Mückenstiche.
Es bilden sich riesengroße Quaddeln und die jucken erbärmlich.
Deswegen auch die Fliegennetze, ohne die wären wir aufgeschmissen.

Mit den Netzen haben wir auch keine anderen Insekten mehr in der Wohnung.
 
12. June 2002, 10:50   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Kennst Du jemanden, der diese Pillen schon ausprobiert hat?


Wir haben jetzt für die Kinderzimmer ein Gerät gekaut (Ultra Stichfrei der Firma Isotronic) das nur in die Steckdose gesteckt wird und keine Plättchen mit irgendwelchen chemischen Wirkstoffen braucht.

Es soll, laut beiliegendem Gutachten einen „ultra-hohen Ton“ erzeugen das die Mücken fernhält.

Mal sehen was diese Geräte bringen, so eins hatten wir noch nicht.
 
12. June 2002, 10:59   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Solche Geräte hab ich hinter mir.
Die Mücken haben sich schlapp darüber gelacht und sind höchstens vor Lachen am Boden gelegen.


Am besten und ohne Chemie geht es immer noch mit den Netzen am Fenster. Damit bin ich ganz zufrieden.
Man kann sie waschen wenn nötig und ich lass sie das ganze Jahr hängen, so hab ich auch keine anderen Viecher mehr in der Wohnung.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
pille




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.