Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. August 2002, 04:07   #1
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Abu Nidal ist tot

Moin,

Iraks Vize-Regierungschef: Abu Nidal ist tot
Der radikale Palästinenserführer Abu Nidal hat nach Darstellung des irakischen Vize-Regierungschefs Tarek Asis Selbstmord begangen. "Ja, er hat sich umgebracht", sagte Asis in Bagdad. Ein Regierungbeamter werde am Mittwoch Details zu dem Fall präsentieren. Zuvor hatte eine hoher Regierungbeamter dem US-Sender CNN gesagt, dass Abu Nidal unter Hausarrest gestanden habe. Der Führer der Organisation Fatah-Revolutionärer Rat sei wegen eines Komplotts gegen die irakische Regierung in ein bewachtes Haus in Bagdad gebracht worden und habe dort Selbstmord begangen.

Abu Nidals Organisation hatte zuvor Berichten über den Tod ihres Chefs widersprochen. Die palästinensische Zeitung "El Ajjam" hatte am Montag unter Berufung auf palästinensische Quellen als erste vom Selbstmord Abu Nidals berichtet.

Die Fatah-Revolutionärer Rat verübte zwischen 1970 und 1985 blutige Anschläge, bei denen nach US-Angaben rund 900 Menschen getötet oder verletzt wurden. Sie hatte sich 1974 von der Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Jassir Arafat abgespalten. (AFP)
__________________________________

selbstmord im Irak? etwas seltsam

mfg
 
21. August 2002, 06:58   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Woher dieser Unglaube Freund Thomas?

Nur weil er sich, vorsehen van Handschellen, in den Ruecken gestochen hat?
 
21. August 2002, 07:09   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, die taz schreibt dazu:
Zitat:
Terrorist Abu Nidal ermordet
RAMALLAH rtr/dpa Einer der weltweit brutalsten Terroristen und Gegner Israels ist vermutlich tot. Der Palästinenser Sabri al-Banna, besser bekannt unter dem Namen Abu Nidal, wurde vor drei Tagen im irakischen Bagdad von Kugeln durchsiebt tot in seiner Wohnung aufgefunden. Das verlautete aus Kreisen der Palästinenser-Regierung in Ramallah.

Abu Nidal, der sich vor 29 Jahren mit dem heutigen Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat überworfen hatte, wurden Anschläge in zwanzig Ländern angelastet, bei denen mehrere hundert Menschen starben. Er wurde 65 Jahre alt. Die letzten Jahre verbrachte Abu Nidal, der an Leukämie gelitten haben soll, im irakischen Exil in Bagdad. Über seine Mörder ist nichts bekannt.

So sah er übrigens aus.

-------------

Was auch immer die Todesursache sein sollte. Mein Mitleid hält sich in Grenzen und ich werde auch keinen Kranz schicken.
 
21. August 2002, 07:18   #4
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Meiner Meinung nach ist es gut das er tot ist, ich habe kein Mitleid mit so einem Mörder.

Wie er gestorben ist, ist eigentlich egal ihn hat auch nicht interessiert auf welche Art er so viele Menschen umgebracht hat.
 
21. August 2002, 08:09   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Träumerle, du darfst dich nicht von unserem Eifel - Whyatt Earp beeinflussen lassen. Wir haben einen Rechtsstaat und da werden Verbrecher in der Regel vorher vor Gericht gestellt und erst dann kaltgemacht. Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, keine Frage.
Aber deswegen habe ich das nicht eingestellt.
Er war ein Judenhasser und wohl auch Mörder, im Irak nicht unbedingt ein Makel. WARUM zum Teufel hat man ihn selbstgemordet? - ich dachte, er wäre schon lange tot.
Das ist meine Frage, warum und warum jetzt?

mfg
 
21. August 2002, 08:15   #6
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich weiß es nicht !

Ich denke der 11. September ist nicht mehr weit und irgendwie müssen die sich alle die Hände reinwaschen.
Vielleicht will man so einen geplanten neuen Anschlag vertuschen. Alle denken nun es kommt nichts mehr, weil die Terroristen vom eigenen Volk ausgerottet werden.

Ist nur eine Vermutung !
 
21. August 2002, 23:17   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Es ist nie schön,wenn ein Mensch stirbt,besonders bei so einem gräßlichen Selbstmord,mit 67 Messerstichen im Rücken,aber in diesem Fall,bin ich nicht einmal traurig.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
nidal




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.