Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. February 2002, 13:44   #1
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Für mich soll`s rote Rosen regnen

sang sie und ich denke nicht dass ihr Leben immer rosig war.
Die Schauspielerin Hildegard Knef ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sie litt seit längerem an einer schweren Lungenerkrankung.

Sie hat mich in meiner Jugend stark beeindruckt mit einigen ihrer Filme und ihr Lilli Marleen wird immer mit der Erinnerung an einen beseutsamen Teil meines Lebens verbunden sein.


Wie muss es sein fuer eine/n Schauspieler/in oder Saenger/in sich im Alter jung zu sehen auf der Leinwand oder der Mattscheibe. Soll das Alter nicht doppelt ankommen?
 
1. February 2002, 14:18   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Mich hat sie auch stark beeindruckt, weil sie eine ganz einzigartige Ausstrahlung hatte und ihr Leben nach ihrem Gusto gelebt hat, ohne Andere zu verletzen....

Welche Frau wünscht sich nicht, dass für sie rote Rosen regnen??

Und es gibt bestimmt in jedem Leben rote Rosen und bittere Tränen...

Ich denke für sie war der Tod eine Erlösung, denn man hatte schon den Eindruck, dass es sie quält..
 
1. February 2002, 14:31   #3
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
so, damit ist die letzte film-diva , die deutschland noch hatte verschwunden. traurig, aber ich denke auch, dass sie sich zum schluß nur noch gequält hat und sie so vielleicht doch ihren frieden gefunden hat!
 
1. February 2002, 14:38   #4
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich muß sagen ich kenne nur das Lied (s.o.)
aber das ist schön eine Klasse für sich. Ansonsten ist mir Hildegard Knef nicht weiter besonders aufgefallen.



Ciao Wire
 
1. February 2002, 15:04   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Wire, ich bin noch aus der Zeit der schwarz-weiss Filme auf TV
eine der besten Filme war damals.. ich glaube.. Zeuge der Anklage.. ein wahnsinnig guter Film..
 
1. February 2002, 15:11   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hmm, peet, ich glaub Zeugin der Anklage war Marlene Dietrich.

Richtig ins Gespräch gekommen, war die kurze Nacktszene im Film "Die Sünderin". Damals ein Skandal.
Weitere Rollen in "Die Dreigroschenoper", "Wartezimmer zum Jenseits."
 
1. February 2002, 15:39   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Und ich merke ganz eindeutig, die Dame war vor meiner Zeit. Denn wenn einige über deren Filme sprechen, dann.... :häh: :confused:
 
1. February 2002, 15:44   #8
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Ihr wohl bekanntester Film war:
"Die Mörder sind unter uns!

Dieser Film wurde als einer der ersten Filme nach dem fürchterlichen 2. Weltkrieg in Deutschland gedreht und leitete so die Wiederaufarbeitung mit dem Naziregime ein.

Ein MUß für jeden, sich diesen Film anzusehen, nicht nur wegen der Knef.
Man wird ihn in Erinnerung an Hildegard Knef bestimmt demnächst wider ausstrahlen.

Und dann ihr Buch "Der geschenkte Gaul"

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Und ich lese wahrlich eine ganze Menge.

Trulli
 
1. February 2002, 15:58   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Stimmt Dr.Best, verwechsele die Titel immer.. Zeichen des Alters

und stimmt auch Trulli.. ich hoffe, dass sie die Moerder sind unter uns noch einmal wiederholen. Der geschenkte Gaul ist meiner
Scheidung erlegen und duerfte wohl inzwischen auf dem Muell gelandet sein... leider.

Nachruf von Thomas Lackmann
 
1. February 2002, 16:22   #10
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Richtig ins Gespräch gekommen, war die kurze Nacktszene im Film "Die Sünderin". Damals ein Skandal.
Weitere Rollen in "Die Dreigroschenoper", "Wartezimmer zum Jenseits."
stimmt die nacktszene war kurz,aber die entrüstung der nonnen in unserer stadt war groß.sie wollten unbedingt die zuschauer am besuch des filmes hindern.ich habe den film gesehen er war gut aber die nacktszene war kaum der rede werd.aber damals als es filme gab nicht jugendfrei ab 16 und 18 schon
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
regnen, rosen, rote




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.