Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. August 2002, 21:41   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Saudische Lehrerin sollte ihrem Mann Hochzeit mit Zweitfrau bezahlen

Saudische Lehrerin sollte ihrem Mann Hochzeit mit Zweitfrau bezahlen

DPA/BaZ. Ein Ehemann hat in Saudi-Arabien heimlich 100 000 Rial (rund 26 000 Euro) vom Konto seiner Gattin abgehoben, um mit dem Geld die Hochzeit mit einer Zweitfrau zu bezahlen.

Doch, wie die saudische Tageszeitung "Arab News" am Freitag berichtete, liess sich seine Frau, eine Lehrerin, dieses "unfaire und demütigende" Verhalten nicht gefallen. Als sie von seinem Vorhaben erfuhr, rief sie ihre Brüder zur Hilfe. Diese sorgten dafür, dass ihre Schwester das Geld zurückbekam. Anschliessend warf die Lehrerin ihren Ehemann aus dem Haus.

Nach saudischem Recht darf jeder Mann vier Frauen gleichzeitig haben. Frauen dürfen in dem islamisch-konservativen Königreich bis heute nicht Auto fahren.

Quelle: baz.ch





Also, wenn ein Mann in der Gegend schon mehrere Frauen haben darf, dann sollte er auch in der Lage sein die Hochzeit selber zu zahlen. Ansonsten muss er sich eben mit weniger Frauen be –oder vergnügen.

Na toll. Frauen dürfen zwar kein Auto fahren aber für die weiteren Gespielinnen des Mannes sollen sie die Hochzeit zahlen.

Leider steht im Bericht nicht, was das saudische Recht zum Hinauswurf des Mannes sagt, dies würde mich interessieren.
 
31. August 2002, 22:32   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Also ich weiss nicht worüber Du Dich aufregst.

Ich für meinen Teil finde es in Ordnung, dass z. B. die Zweitfrau aus der Mitgift der ersten finanziert wird.


Endlich mal ein Trend aus der islamischen Welt mit dem ich mich anfreunden könnte.

Wirklich, grosse Klasse sowas.

Die Brüder verstehe ich allerdings nicht. Wo bleibt denn da die Solidarität?


Mir fällt grad noch ein, dass man ja so auch die Ladenhüter von Töchtern aus dem Haus bekommt. Haben sie und Ihre Mitgift doch mal einen guten Zweck.
 
1. September 2002, 11:43   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich finde das auch vollkommen in Ordnung...

Männer haben es doch sowieso mehr als schwer genug, da soll er auch noch seine zweite Hochzeit selbst finanzieren???

Also ein bisschen mehr Entgegenkommen dürfte es schon sein..
 
1. September 2002, 12:19   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von sternkind
Also ein bisschen mehr Entgegenkommen dürfte es schon sein..
Aus Sicht der Zweitfrau und des Mannes bestimmt.
 
1. September 2002, 13:39   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

naja, andere länder andere ... gewohnheiten ... ich finds ok, die forderung von dem manne, probieren kann man(n)s doch ruhig mal ...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hochzeit, saudische




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.