Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. September 2002, 17:11   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mindesttarif eines Bettlers

Bettler in Ligurien führt «Mindesttarif» ein

SDA/BaZ. Ein bosnischer Immigrant, der in der ligurischen Stadt Ventimiglia als Bettler lebt, hat für Almosenspender einen «Mindesttarif» eingeführt. Seit der Euro-Umstellung landen zu viele Cent-Münzen in seinen Taschen, erklärte er zur Begründung.

Auf seine Spendendose klebte er einen Zettel mit dem Text: «Bitte mindestens ein Euro.» Das berichteten lokale Medien. «Am Ende des Tages habe ich einen Haufen von Ein- oder Zwei-Cent- Münzen, die kaum etwas wert sind.

Nach der Euro-Einführung ist für uns Bettler alles schwieriger geworden», erklärte der Mann. Einige Leute hätten mit Entrüstung auf seinen Zettel reagiert, andere dagegen zeigten mehr Hilfsbereitschaft.
Quelle:baz.ch



Es mag ja sein, das auch das betteln schwieriger geworden ist, aber Mindesttarife für Spenden einzuführen halte ich für eine Frechheit von diesem Bettlers.

Ich denke, das es sich viele Leute zweimal überlegen dem überhaupt etwas zu geben.

Von mir würde er jedenfalls nichts bekommen. Wenn ich was gebe, lass ich mir nicht vorschreiben wie viel es mindestens sein soll, sondern entscheide über die Höhe selber.
 
3. September 2002, 17:29   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
ich würd ihm nix geben ... frechheit
 
3. September 2002, 19:02   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da bei uns jeder vom Sozialamt unterstützt wird,der die Voraussetzungen bringt und somit nicht mehr hilfsbedürftig ist,ist eine zusätzliche Bettelei,als Schwarzarbeit anzusehen.Dafür gege ich grundsätzlich keinen müden Euro.
 
4. September 2002, 12:12   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Kann ich mir vorstellen, dass ihm die 2Cent-Münzen zuwider sind, aber sind immerhin besser als gar nichts. Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert
 
4. September 2002, 12:35   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Da haben wir leicht reden....
 
4. September 2002, 12:44   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
grinst...

...was Ihr nur habt? :confused:

Wenn ein Bettler eben keine Cent-Münzen annehmen mag, ist das seine Sache, wie ich finde.

Ich jedenfalls würde ihm auch keine geben....
 
4. September 2002, 13:07   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
bald könnt ihr wieder in den Fussgängerzonen eure Hilfsbereitschaft austoben, wenn Weihnachten ist und das dauert sooo lange nicht mehr

mfg
 
4. September 2002, 13:07   #8
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
naja, er hat doch wirklich recht!
Was macht man mit ein paar cent??
Und ein Euro ist doch wirklich nicht viel, wenn man bedenkt wiegut es anderen leuten geht.
 
4. September 2002, 13:21   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
richtig Darky, wenn ich an deine Schulden denke
wäre das nix für dich?

mfg
 
4. September 2002, 14:08   #10
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ich find`s einfach nur lustig. Er bekommt seine Dummheit sowieso nur selbst zu spüren.
 
4. September 2002, 15:09   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Also komm, Darky. Was wird das denn? Ich brauch zwar jeden Pfennig oder Cent, aber bitte geben sie mir kein Kleingeld. Er kann es ja umtauschen.
Dann mach ich mir ein Schild "Bitte kein Geld unter 100€ einwerfen, Danke" :confused:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.