Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. September 2002, 13:49   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Einsiedler findet seine Waldfee

DRESDEN – Einsiedler Jürgen lebt im Wald. Ohne Geld, Strom und Telefon. Jetzt kriegt er Gesellschaft von Waldfee Brigitte.

Brigitte (28) und Jürgen (38) schauen sich tief in die Augen. Der Waldmensch hat eine Gefährtin gefunden. Brigitte will das Leben in der Natur mit ihm teilen. «Sie wird meine Waldfee», sagt Jürgen.

Das Paar lebt in einem 300 Jahre alten, verfallenen Bauernhof. Im verlotterten Haus haben sie ein Zelt aus Weidenholz aufgeschlagen und mit Schaffellen ausgelegt. «Ich spinne Wolle», sagt Brigitte, «ich will ihm einen Pullover stricken.»

Brigitte stammt aus Bayern, verliess die Schule kurz vor der Maturitätsprüfung. «Ich wollte kein vorgefertigtes Leben führen», erzählt sie der deutschen «Bild»-Zeitung. Jürgen hat das Gymnasium mit der Bestnote abgeschlossen und katholische Theologie studiert. Mit 27 Jahren entschied er: «Man ist nur glücklich, wenn man seinem Gewissen folgt» und zog in den Wald.
Brigitte und Jürgen beissen herzhaft in ein grünes Blatt. Ihr tägliches «Brot». Sie ernähren sich nur von dem, was sie im Wald finden: Wilden Beeren, Blättern, Wurzeln, Nüssen. Um den Eiweiss-Bedarf zu decken, essen sie Ameisen, Hornissenwaben und Kellerasseln. Ab und zu überlassen Bauern der Nachbarschaft ihnen Getreide Obst und Milch. Da sagen die Beiden nicht nein.

Bald soll Hochzeit sein – ohne Pfarrer und Standesamt. Das wunderliche Paar: «Unsere Trauzeugen sind die Tiere des Waldes.» Huhuuh! freut sich da die Eule.
Quelle: blick.ch


Hört sich irgendwie romantisch an.

Vielleicht mal für ein paar Tage und mit normalen Nahrungsmitteln ausgestattet, wäre es mal was anderes, aber auf Dauer würde ich nicht so leben wollen.

Könntet Ihr Euch vorstellen so zu leben wie die beiden?
 
2. September 2002, 16:45   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da die meisten von uns bequem geworden sind und das zivilisierte Leben schätzen lernten,wozu auch ich gehöre,käme so ein Leben für mich nicht in Frage.
 
2. September 2002, 19:02   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
mit einer hübschen jungen waldfee könnte ich es mir schon vorstellen
 
2. September 2002, 20:42   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zelt aus Weidenholz? Schaffelle?

Nix Dusche, WC oder Bett? Leselampe und KAFFEEMASCHINE.

Alleine schon bei dem Gedanken auf dem Boden schlafen zu muessen hab ich Rueckenschmerzen.... und was die Felle angeht.. irgendwie hab ich das Gefuehl die teilen ihr Schlafstaette mit ganz vielen....... naja.. hat auch was. ultimative Vorratskammer.....

Die spinnen die Roemer.....
 
2. September 2002, 20:52   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Obwohl man die beiden für die Einhaltung ihrer Prinzipien loben muss, käme für mich so ein Leben ebenfalls nicht in Frage.

Luxusverwöhnte Mitteleuropäer wie wir es ja alle ohne Ausnahme sind, könnten, so wie ich meine, ein derartiges Leben nur kaum durchhalten.
 
2. September 2002, 21:05   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

die toooootalen spinner ... tut mir leid, für mich gehören soclhe leute in die geschlossene ... is doch total durch, ich kann son sch*** nicht ignorieren, da fond ich die ironie der bildzeitung (eule) wirklich gut, wenn nicht noch untertrieben!!!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
waldfee




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.