Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. September 2002, 15:38   #1
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Telefonseelsorge

Hallo Hallo hier ist die Telefonseelsorge. Alles in Ordnung?
Wie?
Hier ist die Telefonseelsorge. Wir rufen mal vorsichtshalber rund, ob jemand Selbstmordabsichten hat.
Was! Um 3 Uhr morgens?
Das ist genau die richtige Zeit für so was. Da sind die meisten Leute gefährdet. Sie zum Beispiel! Sie haben doch offensichtlich Schlafstörungen.
So ein Quatsch.
Na hören Sie mal, andere Leute schlafen um diese Zeit und hängen nicht am Telefon rum.
Aber Sie haben mich doch angerufen.
Warum sprechen Sie denn so leise? Ich kann Sie kaum verstehen.
Es ist wegen meiner Frau. Ich will sie nicht wecken.
Ach. Haben Sie Geheimnisse vor Ihrer Frau? Es klappt wohl nicht so recht in Ihrer Ehe, wie?
Blödsinn. Natürlich klappt es.
Aber Sie haben sich nichts mehr zu sagen, oder? Still und stumm liegen Sie neben Ihr im Bett. Verstehen Sie das unter klappen?
Es ist 3 Uhr morgens!
Ich weiss. Und während Ihre Frau schläft - notgedrungen -, weil Sie ihr ja nichts zu sagen haben, gehen Sie unruhig auf und ab, weil Ihre Probleme Sie nicht schlafen lassen.
SIE lassen mich nicht schlafen!!!
Ach, jetzt erregen Sie sich! Ein einfacher Telefonanruf erregt Sie, während Ihre Frau Sie schon seit Wochen kalt lässt. Sie haben offensichtlich einen Haufen Probleme: wirtschaftliche, sexuelle, gesundheitliche....
Ich bin bei bester Gesundheit!
Mit Schlaflosigkeit und Erregungszuständen? Bleiben Sie ganz ruhig. Sie sind hochgradig selbstmordgefährdet. Merken Sie denn nicht, dass Sie am ganzen Leib zittern?
Ja, weil ich seit 5 Minuten im Pyjama auf dem Flur stehe.
Was suchen Sie denn auf dem Flur, machen Sie nichts Unüberlegtes.
Unser Telefon steht nun mal im Flur.
Haben Sie Schlaftabletten im Haus?
Weis ich nicht. Die verwahrt meine Frau.
Dann wecken Sie Ihre Frau. Menschenskind! Sofort wecken! Sie soll die Schlaftabletten in Sicherheit bringen. Machen Sie doch keine Dummheiten jetzt überlegen Sie es sich noch mal. Das Leben kann so schön sein. Für Sie natürlich nicht, krank wie Sie sind, verzweifelt,
depressiv, aber machen Sie sich keine Sorgen, ich rufe Sie später noch mal an. Jetzt muss ich Schluss machen, es ist schon ziemlich spät.
 
4. September 2002, 15:46   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Hihi,
ich hab mal bei der telefonseelsorge angerufen: "Ja, hallo! Ich steh hier auf der brücke und ihr habt 30 Sekunden, mich abzuhalten runterzuspringen" - "Aber warum wollen sie denn runterspringen?? Morgen scheint die sonne wieder..." - "Nee, es regnet" - "Aber das ist doch kein grund von der brücke zu springen!" - "Nö, dass nicht, aber ihr zeit is sowiso um, servus, wir sehen uns in der Hölle!"-Dann hab ich aufgelegt...


will wissen, was die da so alles in bewegung gesetzt haben, wegen mir!
 
4. September 2002, 16:15   #3
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Deren Arm um aufzulegen
 
5. September 2002, 01:05   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@ darknesz
sie waren wohl traurig, wieder eine verlorene seele mehr
 
5. September 2002, 19:42   #5
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
*g* soll ich nochmal "aus dem jenseits" anrufen??
 
5. September 2002, 20:11   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Spätestens nach diesem Anruf,wird man zur Meinung kommen eine weiße Taube zu sein.
 
5. September 2002, 20:16   #7
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Darknesz
Hihi,
ich hab mal bei der telefonseelsorge angerufen: "Ja, hallo! Ich steh hier auf der brücke und ihr habt 30 Sekunden, mich abzuhalten runterzuspringen" - "Aber warum wollen sie denn runterspringen?? Morgen scheint die sonne wieder..." - "Nee, es regnet" - "Aber das ist doch kein grund von der brücke zu springen!" - "Nö, dass nicht, aber ihr zeit is sowiso um, servus, wir sehen uns in der Hölle!"-Dann hab ich aufgelegt...


will wissen, was die da so alles in bewegung gesetzt haben, wegen mir!
hmmmmm Lustig ?????? Ich finds nicht lustig wenn Notdienste verarscht werden. Schon deshalb weil dabei eine Leitung für jemanden der wirklich Hilfe braucht belegt wird. Und für verdammt viele Menschen in Deutschland scheint das eine sehr wichtige Einrichtung zu sein.
Und vermutlich haben die wegen dir gar nichts in Bewegung gesetzt .
Schwach so ne Vorstellung und sich dann damit brüsten
 
5. September 2002, 20:38   #8
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
sei doch ned so unlustig du verdirbst einem allen spass

bei tele-seelsorge kommt nicht auf sekunden an, glaub mir.
 
5. September 2002, 20:44   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hey leute, ganz im ernst, ich halte diese sache für eine gute einrichtung. viele menschen bei uns in der gemeinde benutzen diese nr ... also ich finde solche sprüche und witze darüber zwa auch lustig aber eigentlich überflüssig

will damit sagen, da rufen nur leute an die wirklich hilfe brauchen, und da kann eine sanfte einfühlsame stimme schon wunder wirken, diese stimme wirkt auf menthal starke menschen evetl lächerlich, aber ich bi mir sicher das sie den betroffenen hilfe und sicher heit ist ...
 
5. September 2002, 20:47   #10
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
ich sag ja nix! Ich hab da auch schonmal sinnvoll angerufen!!
 
5. September 2002, 20:49   #11
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

wa ja auch nich bös gemeint, find das vom zeus gepostete ja auch wirklich lustig, hab mich voll weggelacht ... aber man sollte den ernst eben nicht aus den augen verlieren, und bevor das hier in hohn und spott ausartet wollt ich eben mal apelieren
 
5. September 2002, 21:03   #12
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
@ darknesz

auf solche Dinge reagiere ich einfach allergisch. Irgendwann wird mal ein ähnlicher aber echter Anruf nimmer enst genommen wenn man ständig verarscht wird. Ich deneke die Gesellschaft könnte die Arbeit der Notdienste ( auch 110 und 112 ) sehr erleichtern wenn sie auf solche" Scherze" verzichten würde
 
6. September 2002, 02:27   #13
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Large
Zitat:
Zitat von Darknesz
Hihi,
ich hab mal bei der telefonseelsorge angerufen: "Ja, hallo! Ich steh hier auf der brücke und ihr habt 30 Sekunden, mich abzuhalten runterzuspringen" - "Aber warum wollen sie denn runterspringen?? Morgen scheint die sonne wieder..." - "Nee, es regnet" - "Aber das ist doch kein grund von der brücke zu springen!" - "Nö, dass nicht, aber ihr zeit is sowiso um, servus, wir sehen uns in der Hölle!"-Dann hab ich aufgelegt...


will wissen, was die da so alles in bewegung gesetzt haben, wegen mir!
Schwach so ne Vorstellung und sich dann damit brüsten
es gibt viele witzrubriken auch eine sogenannte besonders fiese witzrubrik habe mal kurz reingeschaut. dort standen wirklich nur versaute witze solche würde ich nie posten…
diesen von mir geposteten witz finde ich harmlos und auch zum schmunzeln….

die antwort von darknes war auch ein witz den ich im i-net gelesen habe, er hat ihn nur etwas verändert…

ich glaube nicht das darknesz so etwas im R L machen würde….

glaubt mir wenn ein witz sehr tief unter die gürtellinie geht werde ich ihn sofort kommentarlos löschen….
 
6. September 2002, 07:41   #14
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
@ zeus

Dein Witz fand ich ja auch gut denn das war ja ganz deutlich nen Blödsinn. Bisher hat Darknesz aber noch nicht klargestellt hier, das er diesen Witz auch nur von woanders abgeschrieben hat und es selbst nicht getan hat.
Ich kenne Darknesz nicht und kann somit nicht einschätzen ob er sowas tut oder getan hat. Falls nicht nehm ich alles zurück falls doch bleib ich bei meiner Aussage :-)
 
6. September 2002, 16:01   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube,daß Darknesz nichts klarzustellen hat.Zugegeben ist es ein bischen Makaber aber rechtfertigen braucht er sich hier nicht.Wir sind hier im Fun. In einem anderen Forum hätte es der zuständige Mod,bestimmt in das richtige Forum verschoben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
telefonseelsorge




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.