Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. May 2002, 21:49   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich fühle mich umzingelt...

Hab ich doch gerade in den Nachrichten gehört, dass Microsoft plant bei T-online einzusteigen.

Angeblich wären es nur Gerüchte wurde in den Tagesthemen gesagt.

Auf jeden Fall finde ich sowas ziemlich erschreckend.
 
15. May 2002, 22:10   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
50% gehören dem Staat, die Frage ist doch, ob Schröder Tafelsilber verscherbelt.
Eine Kooperation mit MS ist wie eine Ehe mit einer Boa, Gerüchte gab es aber schon.
Als die Telecom eine mittlere Gesellschaft in den USA übernehmen wollte, musste der Kongreß zustimmen.
@jupp, das sollte man verfolgen.
mfg
 
15. May 2002, 23:49   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Sicher würde das "Tafelsilber" verscherbelt, ich erinnere da nur an die UMTS-Lizenzen, da hat die Bundesregierung auch nen guten Schnitt gemacht....
 
16. May 2002, 00:11   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
die Telecom ist aus einem Teil der deutschen Post
entstanden. Das Postmonopol war und ist z.T. noch in staatlichen Händen - Frankreich/GB -. Mit den UMTS hätte der Staat kaum was anfangen können, ohnehin wäre kein Geld da gewesen. Die Telecom ist eher mit der Lufthansa zu vergleichen, die ja mal staatlich war, wie die Air France.
MS ist quasi ein Monopolist und immer wenn solche Leute noch wesentlich größer werden wollen, sträuben sich mir die Nackenhaare.
mfg
 
16. May 2002, 00:37   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Aber trotz aller Ängste vor dem grossen Parade-Kapitalisten Gates überwiegt im Ernstfall doch sicher die Überlegung, das Microsoft, rein wirtschaftlich betrachtet, einer der grössten Global Player überhaupt ist, kurz, ne sichere Anlage.
 
16. May 2002, 01:06   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
das hat man von Rockefeller auch mal gedacht, der über 99% des Erdöls in Amerika verfügte, bis er vom Kongress zerschlagen wurde.

Nein, diese Größenordnungen sind nicht kontrollierbar und können über die Politik entscheiden. Schau dir doch die gekauften europäischen Knilche an, da wird mal gemeckert aber ansonsten die Tasche aufgehalten.
mfg
 
16. May 2002, 12:21   #7
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von quentin
Nein, diese Größenordnungen sind nicht kontrollierbar und können über die Politik entscheiden.
Schau dir doch die gekauften europäischen Knilche an, da wird mal gemeckert aber ansonsten die
Tasche aufgehalten.
Stimmt, Unternehmen solcher Größenordnungen könnten mehr Macht - auch politische - ausüben, als
zumindest in Demokratien akzeptiert werden kann. Zumal gerade die Kommunikationsbranche auch
noch direkt die öffentliche Meinung beeinflussen kann. Es ist ja heute schon so, daß zum Bei-
spiel das ZDF als öffentlich-rechtlicher Sender sehr eng mit T-Online zusammenarbeitet (vorher
übrigens mit Microsoft) - wenn sich da private Interessen mit öffentlichen vermischen, dann ist
es auch aus mit der in Ansätzen vorhandenen Unabhängigkeit der öffentlich-rechtlichen Medien.
Über T-Online als Internet-Zugangsprovider könnte man auch ganz gezielt bestimmte Inhalte weg-
filtern, weil sie unangenehm erscheinen ...

MfG
tw_24
 
16. May 2002, 14:16   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
ein Wunder, wir sind einer Meinung

mfg
 
16. May 2002, 15:21   #9
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von quentin
ein Wunder, wir sind einer Meinung
Ich bin heute mal auf Harmonie aus ;-).

Aber es ist tatsächlich so, daß ich multinationale Riesenkonzerne nicht für gut halte.
Die können innerhalb kürzester Zeit Unmengen an Kapital von einem Ende der Welt an das
andere transferieren, legen die Firmensitze in die Länder, wo die Steuern am niedrig-
sten sind und besitzen dadurch ein enormes Druckpotential, auf das eine nationale Poli-
tik gar nicht mehr reagieren kann.

Und wenn dann auch noch zusätzlich meinungsbildende Medien ins Spiel kommen, sehe ich
wirklich schwarz.

MfG
tw_24
 
16. May 2002, 23:29   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Aber bleiben wir doch mal bei MS.
Diese Firma schaffte es,durch geschickte Verträge und einer tollen Entwicklungsarbeit zu dem zu werden,was sie heute ist.
Auch wenn viele mosern,es gibt,trotz der Fehler,kein ähnliches Betriebssystem,daß gleichwertig oder besser wäre.
Deshalb finde ich es als ein Unding,wenn man von einem Softwareentwickler,die Herausgabe des Quellcodes verlangt.Es ist vergleichbar mit der Herausgabe des CocaCola-Rezept,damit jeder das Getränk herstellen kann.
Auch Rockefeller der, wie berichtet,99% des Öls beherrschte,hat dies ja nicht illegal erworben,sondern rechtmäßig gekauft.Nur weil andere sich auf ihren Lorbeeren ausruhten und die Entwicklung verschliefen,ist es nun ein Monopol,welches man zerschlagen hatte und zerschlagen will. Kanada wird sich auf den zukünftigen Hauptsitz von MS freuen.
 
17. May 2002, 06:39   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von tschubbl
Auch wenn viele mosern,es gibt,trotz der Fehler,kein ähnliches Betriebssystem,daß gleichwertig oder besser wäre.
Linux, MacOS, etc.
Zitat:
Zitat von tschubbl
Deshalb finde ich es als ein Unding,wenn man von einem Softwareentwickler,die Herausgabe des Quellcodes verlangt.Es ist vergleichbar mit der Herausgabe des CocaCola-Rezept,damit jeder das Getränk herstellen kann.
Komischerweise kann sich jeder den Quellcode von Linux anschauen und die Firmen verdienen trotzdem Geld damit. :häh:
Zitat:
Zitat von tschubbl
Auch Rockefeller der, wie berichtet,99% des Öls beherrschte,hat dies ja nicht illegal erworben,sondern rechtmäßig gekauft.Nur weil andere sich auf ihren Lorbeeren ausruhten und die Entwicklung verschliefen,ist es nun ein Monopol,welches man zerschlagen hatte und zerschlagen will. Kanada wird sich auf den zukünftigen Hauptsitz von MS freuen.
Das würde ja heißen, MS hätte legal gehandelt, aber genau das wird doch noch gerade gerichtlich verhandelt, bzw. es ist doch bereits festgestellt worden, daß MS seine Monopolstellung mißbraucht hat. Also kann man wohl mit Rechtmäßigkeit nicht mehr argumentieren.
 
17. May 2002, 16:19   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Es gibt genügend andere Betriebssysteme,die nicht schlecht oder gut sind.Aber keine Betriebssysteme,die in ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dem Windows 9x - XP,gleichkommen.
Zugegeben,Linux wird immer besser,aber den Windowsstandard hat es noch nicht oder soll es noch nicht erreicht haben.Firmen wie Mac,nutzen ebenso ihre Monopolstellung aus,was sich allein in der Preisgestalltung der Hardware niederschlägt.
Welches Unternehmen würde seine Monopolstellung nicht ausnutzen,d.h.mißbrauchen?Microsoft wäre ja blöd,würde sie es nicht tun,zumindest was die Preisgestaltung angeht und die Sicherung des technischen Vorsprungs.
 
18. May 2002, 16:49   #13
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tschubbl,

Graphische Benutzeroberflächen wie Windows wurden von Xerox erfunden, von einem techn Vorsprung von Windows kann keine Rede sein, wo machst du ihn fest?
Geklaut hat er wie ein Raabe bei Steven Jobs, da musste er auch über 400 Mill. $ abdrücken.
Einige Zitate:

Windoofs: Für die einen ist ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt.

Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.

Außerdem bin ich der Meinung, daß Microsoft zerstört werden muß

Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95


Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1.000 Meilen pro
Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt: Wenn Gerneral Motors eine Technologie wie Microsoft
entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1.Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2.Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

3.Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4.Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut
installieren.

5.Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6.Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
;-)

7.Die Oel-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.

8.Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäß-Größe haben.

9.Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.

10.Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff
ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

11.General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen
Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM
deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12.Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien- Hebel genau so funktionieren
würde, wie in den alten Autos.

13.Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.


Noch Fragen?

mfg
Schöne Grüsse auch von meinem Sohn

die Liste ist unendlich
 
18. May 2002, 17:18   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi quentin

der Gm-Vergleich ist Spitze.

Natürlich stimmt das alles was Du sagst,was ich auch nie bestritten hatte.Ich habe auch nie behauptet,daß das Betriebssystem von MS,daß qualitativ Beste wäre,sondern versucht,mit den auf dem Markt befindlichen Betriebssystemen zu vergleichen und kam zu dem Ergebnis,daß im Augenblick kein Allround-Betriebssystem auf dem Markt,daß gleichwertig wie MS ist oder besser.
 
18. May 2002, 17:39   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Geklaut hin oder her, qualitativ schlechter als die Konkurrenz hin oder her...

Tatsache ist eins, Microsoft ist der gosse Gleichmacher.

Über 90 % der auf PC's installierten Betriebssysteme sind von Microsoft.

ca. 5 % von Apple und da vorwiegend im Design & Druckereibereich.

etwa 2 % Linux und der Rest verschiedene

@eye
wie installierst Du bitteschön Linux, wenn Du kein MS-DOS hast??? Glaubst Du, Du bekommst wirklich alle Hardware eingebunden, die so marktüblich ist??

------schnipp---------

Also die Meckerei über Windows als Betriebssystem kann ich eigentlich nicht mehr hören. Ich weiss heute, dass nahezu 100 % der Applikationen, die ich schreibe auf den Kundenrechnern laufen.

Erinnert Euch, das war nicht immer so. Und es ist auch heute noch ein Hauptärgernis, wenn nix kompatibel ist.

Also aus meiner Sicht lieber ein Windows, für das ich Dokumentationen bekomme und bei dem kein Kunde ein Computerfreak sein muss um damit zu arbeiten, als ein System, für dass es tatsächlich kaum verfügbare Software gibt und im Falle Apple wenn, dann zu total überhöhten Preisen.

Erinnert Euch mal an die Zeit von VHS, Video 2000 und ich glaube Betamax. Auch hier hat sich nicht das beste System durchgesetzt. Aber besser das zweitbeste System und einheitlich, als zig verschiedene Systeme, die nicht kompatibel sind.
Soviel zu Microsoft Software.
---------schnipp--------

On Topic

Allerdings geht es mir entschieden zu weit, wenn Microsoft jetzt auch noch meine Internetverbindung herstellt. Das ist nicht nur eine Frage des Prinzips, ich glaube nämlich nicht, dass Microsoft und andere die ihnen zugänglichen Daten ausschliesslich in meinem Sinne verwendet.

Sowas gehört einfach verboten.
 
18. May 2002, 17:58   #16
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Moin,
erst mal sollte das Posting spaß machen. Ich hatte deins meinem Sohn gezeigt, antwort, sag ihm, XP wäre das erste, was diesen Namen in etwa verdient.

Natürlich braucht er den Quellcode nicht auflegen,aber dann kann man es nicht verantwortlich einsetzen. Weil? Sogenannte Backdoors können nicht festgestellt werden, keiner weis, was das OS wirklich macht. Das ist ja auch das Problem der EU in Brüssel.

Linux ist besser. ABER, das Problem ist, das durch die Firmenphilosophie von MS Konkurrenten aufgekauft und Hardwarehersteller gezwungen waren,
Treiber ausschließlich für MS zu schreiben/ oder schreiben zu lassen. Dies hat sich aufgeschaukelt
bis zu seiner Marktbeherrschung.
Tschubbl, ich habe lieber beim Kauf eine Alternative, denn sonst wachsen die Bäume des Monopolisten in den Himmel. Sieht man deutlich auch an der in Amerika kritisierten Preisgestaltung.
Eine Alternative habe ich mit meinem Hobby - Audiobereich - nur mit Mac, da bin ich aber eingeschränkt in meiner Hardwareauswahl, sagtest du ja auch schon.

mfg
 
18. May 2002, 18:19   #17
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ja, ich finde wir sind, was die Beurteilung von Microsoft angeht, gar nicht so weit auseinander.

ich habe in den 80er Jahren Marken wie Victor verschwinden sehen, die damals das weitaus bessere Betriebssystem hatten. Auch Commodore mit dem Amiga war seiner Zeit voraus. Von Apple gar nicht zu reden. Auch Atari gehört in diese Riege.

Aber durchgesetzt hat sich, übrigens nicht zu meiner Freude, Microsoft. Und weil IBM damals heftigst gepennt hat und auch danach die Zeit verschlafen hat, ein eigenes System zu entwickeln, OS 2 kam viel zu spät, haben sich die Hardwarekopierer in Asien eben auf die Produktion von MS-Dos- oder IBM-kompatibler Hardware entschieden.

Damit gingen allerdings die Computerpreise deftigst in den Keller und erst dadurch hat der Computer seinen Einzug in nahezu jeden bundesdeutschen Haushalt gehalten.

Also auch hier wieder 2 Seiten der Medaille, die man eigentlich nicht losgelöst voneinander betrachten sollte.

Aber natürlich muss dem Verein auf die Finger gesehen werden. Auch gegen eine Zerschlagung bin ich nicht, denn ab einer gewissen Größenordnung finde ich

a) Monopole hemmend
b) persönlichen Reichtum geradezu obszön


ps.: Grüsse an Deinen Sohn
 
18. May 2002, 19:00   #18
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@jupp, er dankt und grüßt zurück.

Das du einen Vorteil davon hast, was deine Arbeit anbelangt, ist doch klar.
Seit XP habe ich auch keine Probs mehr, was ich nicht mag, sind Monopole, besonders in diesen sensiblen Breichen.
Warum werden Interfaces für die NBA und EU eingebaut?
Preise:
Selbst in Amerika ist man sauer.
Beispiel Intel. Ohne AMD würden wir uns dumm und dämlich bezahlen. erinner noch an ' meinen ' 1. Rechner, PIII 500 boxed, 1679.- Trommelstöcke, schon von über 2Kilo runtergesetzt.

mfg
 
18. May 2002, 19:34   #19
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von jupp11
@eye
wie installierst Du bitteschön Linux, wenn Du kein MS-DOS hast??? Glaubst Du, Du bekommst wirklich alle Hardware eingebunden, die so marktüblich ist??
Über Linux reden wir dann weiter, wenn sich hier mal einige Leute damit beschäftigt haben....

Mit Hilfe von MS-DOS Linux installieren....
 
18. May 2002, 20:48   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Was die Preisgestaltung in den USA angeht,bin ich nicht derselben Meinung.Zumindest nicht,was das Betriebssystem angeht. So konnte man im WalMart in Georgia,das MS-ME,deutlich günstiger einkaufen wie bei uns und es war kein Upgrade.
Jetzt muß ich auch mal was zur Standfestigkeit von Windows sagen. Ich hatte Windows 95c,was gegenüber dem 98SE im Nachteil war.Probierte ME aus,war nicht mein Ding und 2000 auch nicht.2000 war aber oder ist schneller wie XP,kommt aber immer darauf an,für was man es nimmt. Ich hatte aber mit keinen dieser Betriebssysteme irgendwelchen Ärger,denn bei mir wurde nur installiert,was nötig war und solange irgend etwas lief,wurde auch kein Update gemacht.
Da XP stabiler sein soll,ist bei mir gleichstabil,wie die vorherigen Systeme,liegt meines Erachtens daran,daß bei XP,nur Treiber installiert werden können,die von MS zertifiziert wurden,wodurch weitgehend ausgeschlossen wird,daß nicht jeder Schrott,daß die Bezeichnung Treiber oder Software Programm trägt,auf dem Betriebssystem installiert werden kann,wodurch die Fehlerquote stark reduziert wurde und somit auch die Abstürtze.
Also nochmals,es ist egal wie gut Windows qualitativ wirklich ist,Tatsache aber ist,daß es in dieser Art,immer noch das beste Betriebsystem ist,daß auf dem Markt existiert.Auch finde ich,daß es egal ist,wie MS zu irgendwelchen Softwaresystemen gekommen ist,die sind auf jeden Fall ganz legal,denn sonst wäre es zu diversen Prozessen gekommen,die dazu führten,daß es durch Fleiß,Ideen und Geschickter Politik zu einem Monopol kam, was auch dementsprechend genutzt wird und was man nicht zerschlagen sollte,nur weil andere meinen,daß sie für Ihre Entwicklungen den Quellcode benötigen würden. Müßen sie überhaupt was entwickeln?Da könnte ich doch auch von Mercedes Benz verlangen,daß sie mir die Software für das Steuergerät ihrer Zwölfzylinder überläßt,damit ich den Motor oder das Steuergerät nachbauen kann.Genauso sieht es doch auch aus,wenn Netscape oder Opera den Quellcode haben,machen sie den gleichen Browser wie der Internet Explorer nur mit einer anderen Aufmachung.
Ich bin natürlich auch nicht Glücklich darüber,daß MS für mich die Einwahl vornimmt,besonders da diverse Firmen von Sekten an einigen Programme beteiligt sind oder waren.Aber ist es im Grunde nicht egal wer uns ausspioniert?Ob jetzt MS oder T-Online bleibt sich gleich,beide sind Privatfirmen!
 
18. May 2002, 21:26   #21
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@eye

ich schrieb:
Zitat:
wie installierst Du bitteschön Linux, wenn Du kein MS-DOS hast??? Glaubst Du, Du bekommst wirklich alle Hardware eingebunden, die so marktüblich ist??
Das war sicher nicht sehr glücklich ausgedrückt. Was ich meine ist, dass Linux eben kein Betriebssystem für Leute ist, die sich einen funktionierenden Rechner kaufen und damit ihre Anwendungen fahren.

Was mich zu der Bemerkung veranlasst hat, war ein konkreter Fall:

genial war gezwungen, eine unter Linux eingebaute Combi-nic mit einer Dos-Startdiskette auf tp einzustellen, weil das entsprechende Tool unter Linux nicht zu finden war.

Ich hoffe, meine unglückliche Bemerkung ist damit geklärt.
 
19. May 2002, 03:15   #22
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
qtschubbl, im Net stand die Klageschrift der 11 US- Staaten. Die Preispolitik war mit ganz vorne.

Ausspionieren. Ist mir nicht egal.
1. halte ich Amerika nicht für den Nabel der Welt, obwohl sie das glauben, Schaden für die deutsche Wirtschaft ca.50 Milliarden/Jahr. Quelle DIHT
2. die Frechheit, mit der Regierungen, wer wählt die eigentlich, sich selbst vermutlich, egal wer, meint, mich ausspionieren zu können

was das OS anbelangt. XP hat keinen DOS - Kern mehr. Bei 98 war ein Bluescreen normal und alltäglich. Neuinstallation alle 3 bis 4 Monate, und zwar bei allen, die ich kenne.
Unter 2 K liefen unsere Treiber nicht sauber, alle hatten Latenzzeiten, die man mit der Eieruhr messen konnte.
Durchweg gibt es für XP gute Kritiken, wie es allerdings bei Daddlern aussieht, keine Ahnung.
mfg
 
19. May 2002, 09:27   #23
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
wie es allerdings bei Daddlern aussieht, keine Ahnung.
Was meinst Du mit Daddlern? :confused:

Also ich mußte mein 98 nicht alle vier Wochen neu installieren. Ich habe bis zum Neukauf meines PC´s,über ein Jahr damit gearbeitet und hatte weder einen Bluescreen,noch sonst etwas.
Vielleicht lag es auch ganz einfach daran,daß ich keinen PC von Knalldi oder den Ichbindochnichtblödmärkten hatte.
Das Dos ist bei XP,glaube ich auch noch vorhanden,jedoch nicht mehr die Version von W98SE.Das hatte Dos7.22 und ME nur noch 3.8. Auch bei XP ist da noch was vorhanden aber wie erwähnt,habe ich da kein genaues Wissen.
Was da in der Klageschrift stand über die Preispolitik,ist rellativ.Irgend einen Grund muß ich ja angeben,wenn ich einen Konzern zerschlagen will.
Ich kann Dir nur soviel sagen,daß der WalMart in Hinesville in Georgia,für das ME,79$ wollte.Selbst wenn man den damaligen Dollarkurs nimmt,waren das fast 100,-DM weniger als bei uns.Vielleicht gab es für die Staaten,die sich da an der Klage beteiligten,kein Schmiergeld mehr oder gab es nie,oder der Gouverneur wollte Kohle und bekam keine.
Also ich sehe diesen Prozess sehr kritisch an und bin nicht damit einverstanden,zumindest,was die Offenlegung des Quellcodes betrifft.
Ansonsten ist Windows 9x-XP von seinen Möglichkeiten,gegenüber den anderen Betriebssystemen,immer noch das Beste auf dem Markt befindliche Betriebssystem.
 
19. May 2002, 16:51   #24
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Daddler nennt man bei uns die ' Gamer 'etc.

Dod- Kern? Wenn ich Microsoft trauen kann, hat es keinen.

Rechner? Mir ist keiner bekannt, der einen Aldi benutzt. Mein Audiosystem allein ist mehr als doppelt so teuer wie die letzten Aldi`s, die Hardwarde wohlgemerkt, der übrigens in der ct sehr gut beurteilt wurde. Einen ' audiogerechten '
Rechner muss man schon selber konfigurieren.
Wenn ich den Rechner nur für`s Net benutzet hätte, wäre mir evtl. aber nur evtl. ein Bluescreen erspart geblieben, ansonsten kenn ich außer dir keinen einzigen, der mit Win 98 nicht seine Probleme gehabt hätte.
Immerhin 3Jahre Nickles, 2Jahre Freewarez,1 1/2 Jahre geb, genau so lange coola shacka, 2 Jahre cosmo, eben so lang audioworld, da fehlen noch einige, wohlgemerkt, ich meine nur die Boards, bin bei steinberg reg. User für Cubase VST 32v5x, Nuendo 1.5x Wavelab 4 und zig Instrumenten und Plugs, wowie bei Native Instruments, also keine Warez auf der Platte.
Problem? Ich habe keine Alternative für den PC.

mfg
 
19. May 2002, 17:03   #25
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Ich habe keine Alternative für den PC
und genau das ist der Grund, weshalb ich die Diskussionen über bessere Betriebssystem für Makkulatur halte.

Um nicht falsch verstanden zu werden, Unix und diverse Ableger, wie Linux haben sicher ihre Vorteile. Aber auch Linux bietet graphische Oberflächen an, weil die Anwender das so wollen. Allerdings wird für Linux längst nicht soviel Standardsoftware entwickelt, wie für Windows. Eben weil die Entwickler nicht viel dran verdienen können.

Ich weiss, dass es sowas wie eine verschworene Apple-Gemeinde gibt, die nix auf die Teile kommen lassen. Schön und gut, aber nahezu jede Firma hat zusätzlich noch Windows-Rechner in Betrieb für die "normalen" Büroaufgaben.

Für den Standard, und das ist nun mal Windows wird eben am meisten entwickelt, auch an Hardware.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
fuehle




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.