Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. December 2003, 12:16   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Alea iacta est Saddam

....ums kurz zu machen....Saddam hat heute seinen Urlaub im Untergrund beendet....bin sicher das er sich schon auf´s Dinner mit G.Bush freut. Info´s hier
 
14. December 2003, 12:29   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, ich schieb mal n Link zum Nachlesen nach:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheut...089544,00.html
 
14. December 2003, 12:30   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Den haben sie schon so oft gehabt oder glaubten zu wissen, wo er ist. Amtlich ist jedenfalls noch nichts bestätigt worden. Kein Wunder bei den vielen Doppelgängern, die er hat.
An der Situation im Irak wird sich im Falle seiner Ergreifung wohl kaum etwas ändern, der Terror wird auf allen Seiten leider weitergehen.
Bush und seine Kumpanen werden diese Festnahme im Erfolgsfalle mächtig ausschlachten und Blair/Bush werden wieder mächtig an Ansehen gewinnen...

Bleibt die Frage, was sie mit ihm machen wollen.
Schliesslich war er ja mal ein sehr enger Verbündeter der USA als es darum ging, den Iran in die Knie zu zwingen.
 
14. December 2003, 13:08   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
So, guys - ich glaube nicht, dass diese Meldung einen Wahrheitsgehalt hat, der den durchschnittlichen IQ eines Grashalms übertrifft. Ich glaube nicht an nicht-Fakten, und selbst wenn die Meldung meint, Saddams Identität wäre mit einem DNA-Test eindeutig bewiesen worden: Für mich ging das alles zu rund. Der Irak-Krieg, die Meldungen über Saddam, der sich noch nicht im Ausland sondern immer noch im Irak befinde, und nun seine Festnahme... Für mich ist er eine Ente. Der Text, nicht Saddam.

Ciao,
Maggi
 
14. December 2003, 13:24   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zu rund?...naja, wenn 9 (in Worten NEUN) Monate nach einer Person gefahndet wird, dann erst ein Zugriff erfolgt, dann nenn ich das alles andre als rund.

Sicher kommt den Amis diese Festnahme entgegen, wäre sie gefaked, dann hätten Bush&Co. dies schon längst getan. Ich bin mir ziemlich sicher, das diesmal der echte Saddam gefasst ist, auch wenn´s einzig und allein den Allierten zur Entspannung dient. Die Menschen im Irak haben da auch nix von.
 
14. December 2003, 13:37   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nun dann. Man erwarte das Unerwartete. Zu den neun Monaten kann ich nur sagen, dass Saddam schließlich auch Dutzende von Doppelgängern und die ganze Welt zum verstecken und Unterschlupfen hat. Schließlich ist der Irak nicht wenig größer als Afghanistan und Mr. Laden ist bis heute auch unauffindbar... oder sollte er etwa tot sein? Nö, daran glaube ich nicht.
 
14. December 2003, 21:49   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ein Mann, der weltweit verbündete hat, verkriecht sich in einem Erdloch?
Ein Mann, der immer eine Blutspur hinter sich lies, ergibt sich widerstandslos?
Ein Mann, dem die Macht wichtiger war, als der Verwandte ist gebrochen?

Wenn ein Mann wie Hussein oder Laden wirklich gefasst werden sollten, dann erwarte ich im gleichen Moment eine Explosion an irgendeinem wichtigen Punkt mit vielen Toten und ein gleichzeitiges Ultimatum, dass das nächste Teil in die Luft fliegt, sollte er nicht freigelassen werden.
Dieser Mann weiß, dass er nichts mehr zu erwarten hat, zumindest hätte er sich selber in die Luft gesprengt und die Leute um sich herum mitgerissen.
Nein, das Ganze ist mir zu simpel und zu ruhig verlaufen, dass ich es glauben könnte
 
14. December 2003, 22:23   #8
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ich geb dir recht das das ganze reichlich unspektakulär abgelaufen ist, aber auch andere Despoten (Stalin,Amin etc. pp) waren an ihrem Ende auf sich allein gestellt.

Wer sagt uns denn, ob nicht einer aus der Verwandschaft geplaudert hat, um seinen eigenen Hals zu retten weil sich die Schlinge die die Allierten um Tikrit gelegt haben immer enger zog?
Oder jemand wurde gekauft...glaub mir, auch Loyalität hat ihre Grenzen.

Und das keine Explosionen oder ähnliches stattgefunden haben...naja, warten wir es ab.....
 
14. December 2003, 23:22   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Im Gegensatz zu den anderen ist Hussein aber noch lange nicht an seinem Ende angelangt.
Klar haben viele geplaudert, entweder was sie wirklich wussten, oder was sie erfanden um besser da zu stehen. Aber auch das weiß ein Hussein und wird entsprechend gerüstet sein.

Allein die Bilder im Fernsehen, wo sich ein alter Mann untersuchen lässt, während die Kamera auf ihn gerichtet wird...
Wie viele Leute waren da um ihn herum?
Glaubt man wirklich, dass auch nur eine Person dort zugelassen würde, die nicht unbedingt notwendig war? Es könnten doch Anhänger von ihm sein.
Nein, zu viel Trubel, zu viele "Beweise", zu viel Euphorie, zu viel Machtlosigkeit
 
15. December 2003, 13:20   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn man sich überlegt, wie winzig gering, ja man kann sagen, sogar unmöglich die Chance ist, jemanden zu finden, der dieselbe DNA hat, so finde ich den Zweifel daran absurd, um es einmal gelinde auszudrücken.

--------------------------------------------------

@Glühwürmchen
Die Explosionen hat es bereits schon gegeben.
Die Reaktionen des ehemaligen Auftragskillers sind für mich nachvollziehbar, denn diese Leute sind im Grunde ihres Wesens, feige Hunde, die ohne ihre Schergen um Gnade winseln.
Oder sich selbst richten wie Hitler, der noch selbst da zu feige war, alleine zu gehen.
Außerdem war es früh oder später zuerwarten, bei einem Kopfgeld von 25 Millionen US$, dass ihn einer in die Pfanne hauen wird.
Bei diesen Gräueltaten, die dieses Monster verübte und verüben lies, wäre ich keineswegs darüber empört gewesen, wenn man etliche Kanister Benzin in das Loch geleert hätte. Im Nachhinein bin ich jedoch froh, dass sich die Soldaten sehr besonnen benahmen und somit keinen Märtyrer schufen.
 
15. December 2003, 16:29   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wenig Verständnis für Saddam zeigt auch die überregionale arabische Zeitung "Al-Hayat" am Montag. Sie fragt: "Wo war die letzte Kugel, von der er sagte, dass er sie für sich selbst aufheben wolle?"
Zu meinem vorherigen Post, treffend bei T-online gefunden.
 
15. December 2003, 16:32   #12
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Irgendwo ist er halt auch nur einfach ein Mensch.
 
15. December 2003, 16:57   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Auch du brauchst Jesus.
 
15. December 2003, 17:07   #14
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Rein aus dem Bauch raus...

...halte ich es da mit Glühwürmchen.

Ein Erdloch. Hmm, wenn er den amerikanischen Panzern entgegengeritten wäre, ok. Aber derart billig.

Medíenwirksamer hätte kein Drehbuch den Abstieg und das Rattentum Saddam Hussein's darstellen können.

Und genau darüber komme ich ins Grübeln.
 
15. December 2003, 18:22   #15
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Jetzt könnte man ironisch feststellen, dass seine Söhne sich da "besser geschlagen" haben und sich lieber von hunderten GI-Kugeln durchsieben liessen.
Inzwischen haben die USA erklärt, Saddam werde als Politischer Gefangener behandelt.
Ich frage mich, ob die USA es nötig haben, einen Politischen Gafangenen vor laufender Kamera auf Ungeziefer zu untersuchen, seinen Mundraum zu inspizieren und ihm den Bart abzunehmen.
Saddam ist einer der grausamsten Massenmörder der letzten Jahre und es ist gut, dass er aus dem Verkehr gezogen wurde, keine Frage.
Es ist auch klar, dass sie ihn nicht wie einen Verkehrssünder behandeln. Aber muss man das zeigen ?
Ich sehe es schon vor mir:
Er wird vor in irakisches Gericht gestellt und zum Tode verurteilt werden.
Andeutungsweise wurde schon über eine öffentliche Hinrichtung diskutiert.

Was würdet Ihr davon halten ?
*Ironie* So quasi als Sondersendung über alle Kanäle. Oder vielleicht bei nur beim Pay-TV (Premiere) *Ironie*
Es sind genug Menschen durch diesem beschissenen Krieg gestorben und genug werden ihr ganzes Leben darunter leiden. Und bevor die bösen Gegenargumente kommen: natürlich auch durch Saddam, fraglos.
Sperrt diesen Mann ein und macht nicht so eine Hollywod-Geschichte daraus.
 
15. December 2003, 21:55   #16
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Das ist es, was ich meine!
Es sind viele Tote auf beiden Seiten zu verzeichnen und bestimmt nicht ganz unschuldig war der Ami dabei. Aber er hat ja eine Ausrede, er musste diesen Hussein vernichten, "der einzig und allein schuld für alles ist". Shit nur, dass man ihn nicht gleich erwischte und nun der Groll gegen die Amis ging.
Okay, die in der Villa lebenden Neffen hatte man schonmal, aber die waren nicht wichtig genug, der Unfrieden blieb.
Was macht man also?
Man muss wieder einen Vorzeigeschuldigen präsentieren, an dem man wieder alles hängen kann.
Ups, da isser ja. Der Schlächter sitzt doch tatsächlich in einem Erdloch und ernährt sich von Marsriegel.
Eigentlich wollte man ja eine Handgranate ins Loch schmeißen, (würde man dann glauben, dass die Fetzen wirklich Hussein waren?) aber da Hussein doch so nett gesagt hat (hm, zitieren kann ich es jetzt nicht), naja, so in etwa: "Ich bins, Hussein, willkommen Amerikaner. Ich habe zwar ne Waffe, aber ich bin ganz brav." Und die Amis sagen fröhlich: "Bush lässt Dich grüßen."
Shake hands, komm, wir bringen dich zum Doc, der untersucht dich vor laufender Kamera, dann rasieren wir dich noch, und natürlich behaupten wir, dass die DNA übereinstimmt, damit "dein Volk" und "unser Volk" uns auch glaubt, dass du es bist, denn dann werden wir wieder gelobt, da du ja der Sündenbock bist und nun endlich für alles alleine büßen musst...

Ich hoffe, dass man auch in meinen Worten die Ironie erkennt, aber ich könnte mir die Haare raufen, wenn mir sowas als die Wahrheit verkauft wird.
 
15. December 2003, 22:02   #17
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
....ich versteh einfach nicht, warum am Wahrheitsgehalt dieser Sache gezweifelt wird....ich bin gewiss kein Pro-Amerika Mensch, aber ich habe keinen Zweifel das der Gefangene Hussein ist....

Sicher, er hatte viele Doppelgänger, aber ich bitte euch - Doppelgänger sehen zwar ähnlich, aber das Videomaterial zeigt eindeutig Hussein.

Was das Vorführen des Gefangenen angeht, so erklär ich mir das ganz einfach....die Amis waren schlichtweg nicht drauf vorbereitet, Hussein gefangen zu nehmen kurz es war eine Hauschnau-Aktion. Und da fiel denen nix besseres ein, als den ollen Zausel vorzuführen.

Was mir aber mehr Sorgen macht, ich der Punkt das ich meiner eigenen Urteilsfähigkeit nicht mehr recht traue....denn als ich die Bilder gesehen hab, kam für nen Moment Mitleid mit dem alten, abgerissenen Mann auf...find ich erschreckend.
 
15. December 2003, 22:20   #18
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Aber das ist es doch grad Dr. Best.

Die USA haben es prächtig geschafft, Misstrauen gegen sie und ihre Methoden zu entwickeln.

Eine derartige Zurschaustellung ist unwürdig! Undwürdig viel weniger für Saddam, als für die "Sieger", deren Obersieger die nächste Präsidentschaftwahl wohl ohne verbündete Richter oder Wahlbeeinflussung über die Bühne bringen will.

Da werden ganz primitive Emotionen geweckt und sowas zeigt mir auch, was ein Typ wie Bush von der Intelligenz seiner eigenen Wähler hält.

traurig - wie ich finde
 
15. December 2003, 22:28   #19
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Och jooo, der arme alte Mann, hätte nur noch gefehlt, dass Bush ihm tröstend über die Wange streicht und ihn sanft in den Arm nimmt, da ja nun sein Leid vorüber ist...

Mal überlegt, wie lange Hussein es tatsächlich nötig hatte, sich in diesem Loch zu verkriechen? Sicher nicht die ganzen 9 Monate lang.
Mal das Loch gesehen? Würste hingen da und Schokoriegel und..., er wurde also versorgt.
Warum sieht ein Mann, trotz guter Ernährung so "arm" aus?

Videomaterial? Gib mir ein Film von Euch, ich leg ein Film von mir dazu, dabei eine Reportage von China und ein kleiner Cutter stellt daraus unser gemeinsames Treffen in Bankog her.
 
15. December 2003, 23:12   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Trotz der hier immer stärker aufkommenden Zweifel, die ich noch nicht mit euch teilen kann, macht mir etwas viel größere Sorgen, dass hier der Eindruck erweckt wird, wie wenn man diesen zigfachen Killer schönschreiben möchte. Die beabsichtigte Ironie, konnte auf mich nicht so überspringen, wie sie vielleicht beabsichtigt war.
 
15. December 2003, 23:22   #21
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
tschubbl das ist doch vollkommener Quark.

Saddam reinwaschen. Wenn ich sowas höre. Du solltest mich besser kennen und tust es auch.

Es geht überhaupt nicht um Saddam Hussein, der war schon lange fällig. Es geht um die Art und Weise der Darstellung.

Und die könnte einfach nicht medienwirksamer gestaltet worden sein.

Leute wie diesen Hussein kann ich sowieso nicht begreifen. Wer ein derartiges Leben geführt hat und sich aus einem Loch ohne Gegenwehr zerren lässt - der hats nicht besser verdient.

Aber verstehen - nö, verstehen tu ich das nicht.
 
15. December 2003, 23:43   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Jupp
Ich konnte an deinen Beiträgen, nicht den Anlass meiner Kritik erkennen. Solltest du aber den Eindruck gehabt haben, so tut es mir natürlich leid, denselben erweckt zu haben.
 
16. December 2003, 18:53   #23
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Die im Fernsehn gezeigten Bilder sind nicht zufällig ausgestrahlt worden sondern sollten dazu dienen, dass Hussein nicht als Märtyrer dargestellt wird. Die entwürdigende Darstellung war schon vorher geplant gewesen.

Zum Nachlesen:
http://www.n24.de/politik/ausland/?a2003121617033033461
 
16. December 2003, 19:22   #24
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Ich bin der gleichen Meinung wie Glühwürmchen das ist einfach zu Ereignislos beendet worden ohne viele tote und so. Das ging eifach alles viel zu einfach der Saddam würde sich doch nie alleine verstecken ohne ein oder zwei als schutz mit zu nehmen. Das ist meine Meinung. Danke
 
16. December 2003, 19:36   #25
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich nehme doch mal an, dass ein Saddam Hussein sich sehr wohl selber verteidigen kann. Intelligent genug ist er auch, um zu wissen, dass er mit ner Horde Laibwächter vielmehr auffallen würde, wie wenn er alleine unterwegs ist. Das würde auch, auf die Größe der Wohnung zutreffen. Wieso soll es nicht einmal auch, glatt vonstatten gehen? Muss es immer ein filmreifes Massaker ala Hollywood sein?
Tatsächlich sieht es so aus, dass sie ihn haben und ich glaube kaum, dass sie sich vor der Welt diese Blöße geben würden. Sollte es dennoch so sein, dann muß ich zugeben, dass sie mir verscheisert haben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
saddam




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.