Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. February 2005, 21:36   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der TÜV Rheinland entdeckt die Dienstleistung

Kaum zu glauben, meine andere Hälfte hat ein Auto, dies wurde vor knapp zwei Jahren (zwangsweise) dem TÜV Rheinland vorgestellt. Wenn der TÜV nichts schlimmes findet verteilt er dann ein buntes Abziehbild.
Nun sind zwei Jahre fast rum. Heute lag ein Brief im Briefkasten vom TÜV:

Schöne Grüße vom TÜV - Sehen wir uns bald?

Sehr geehrte Frau Wurm,
vor zwei Jahren haben Sie uns Ihr Fahrzeug zur Hauptuntersuchung anvertraut. Wir haben uns gefreut, damit für Ihre Sicherheit im Straßenverkehr sorgen zu können. Wenn Sie Ihr Fahrzeug seitdem nicht verkauft haben, zeigt die rosa Plakette auf (Ihrem Hintern, ähh) dem hinteren Nummernschild jetzt auf 03/05.


Die sind ja besorgt, haben die etwa zu wenig Einnahmen?
 
23. February 2005, 22:25   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Na klar, bei ihrer Krümelkackerei.
Bei meinem Stern-Auto war der erste TÜV fällig und ich bin zum TÜV.
Fazit: ein 3 Jahre altes Auto bekam keine Plakette, weil angeblich eine Bremsleitung undicht war.
Ich also zu Daimer, weil "Angst essen Seele auf"
Der Meister von Daimler sagt (und zeigt mir persönlich), dass alle Bremsleitungen absolut in Ordnung sind.
Am nächsten Tag bin ich dann zur DEKRA gefahren und habe ohne jede Beanstandung meine Plakette bekommen, obwohl ich den Prüfer ausdrücklich auf die angeblich undichte Bremsleitung hingewiesen habe.
Aber gut zu wissen: sollte ich so einen Bettelbrief vom TÜV bekommen, wandert er ungeöffnet in den Müll.
DEKRA: find' ich gut
 
24. February 2005, 21:48   #3
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
ich habe ja auch so ein wägelchen das alle zwei jahre so ein buntes bildchen haben möchte aber einmal sagte ein mir nicht gut gesonnener herr das meine schleuder kein bildchen bekommt weil die schrauben die das nummerschild halten dem untergrund nicht angepasst sind, die auf der zahl muss schwarz sein die andere auf dem schild weiß. ich fragte ihn ob das ein gravierender mangel sei und er antwortete nur ja. aufgrund einer beschwerde bei seinem vorgesetzten bekam ich dieses bildchen

@Ogino
da gebe ich dir 250% recht
TÜV ist zum
DEKRA: finde ich auch gut
 
25. February 2005, 10:27   #4
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Also ich kann nicht klagen. TÜV Station ist direkt um die Ecke, wenn frau einen Termin macht und länger als 15 Minuten wartet, ist die Abnahme kostenlos. Allerdings ist da immer so wenig los, dass frau eh keine Chance hat zu warten.

Tip von mir: das Auto mit Kindern vollpacken, gern auch 2-3 Besucherkinder, die viele (und ich meine sehr viele) Fragen an den Prüfer stellen, und dann hat man ganz schnell seine Plaketten.
 
25. February 2005, 11:31   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich bin auch immer diejenige welche, die für die Sticker sorgen muss.
Vor 16 Jahren, hochschwanger und am Heck den Aufkleber: "Kein Tag ohne Liebe"
Danach mit Kleinkind und später mit großem Auto und immer diesen Dackelblick: Ich weiß gar nicht wovon sie sprechen.

Bin noch nie durchgerasselt :böse:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
dienstleistung, rheinland, tuev




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.