Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. August 2003, 10:23   #1
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Welcher Eistyp bist du?

Bananeneis-Schlecker liebt Zitroneneis-Genießer

Sage mir, was Du schleckst und ich sage Dir, wer Du bist. Die nächste Eisdiele gibt Auskunft. Wer eine Person kennenlernen will, sollte einfach mit ihm oder ihr Eis essen gehen. Greift sie zu Zitroneneis, ist sie ein Gerechtigkeitsfanatiker. Also am besten keine Witze über Minderheiten. Fällt die Wahl auf Erdbeereis, dann haben sie es mit einer klugen Person zu tun, die den körperlichen Genüssen nicht abgeneigt ist. Und falls sie kuscheln wollen ...
Zum Durchklicken Das große Eishoroskop

Welche Schlecker passen zusammen?
Das alles steht im großen Eis-Horoskop, das die Macher von www.markeneis.de aufgesetzt haben. Und wie bei Horoskopen üblich, erfährt man da auch, welche Eis-Schleckertypen zusammenpassen. Ein Zitroneneis-Genießer schmilzt bei Bananen- und Schokoladeneis-Essern dahin. Ein heiß-kaltes erotisches Abenteuer winkt da. Straciatella-Fans finden die große Liebe bei Kirsch- und Vanilleeis-Bestellern.

Glauben an das leckere Eis
Allerdings: "Die Sache sollte man mit einem Augenzwinkern sehen", sagt Carola Herckelrath vom Eis Info Service im Gespräch mit T-Online. Der Verband der deutschen Markeneishersteller hat sich das große Eishoroskop ausgedacht. "Die Sache kann man zwar nicht wirklich belegen, aber trotzdem finden sich die Leute darin wieder - halt so wie bei einem Horoskop in der Zeitung", beschreibt Herckelrath. "Der eine glaubt richtig daran, der andere nicht." Lustig ist es aber auf jeden Fall.

Quelle

Na dann lasst mal hören,auf was für eine Eissorte ihr so steht.
Ich bevorzuge Erdbeere und Walnuß.
 
7. August 2003, 20:54   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Hier in Berlin gibt es eine Konditorei die sich auf die Herstellung von aussergewöhnlichen Eissorten speziealisiert hat.

Geschmackrichtungen: Paprika, Gurke, Knoblauch, Sellerie, Zwiebel um nur einige zu nennen.

Besonders das Knoblaucheis ist lecker.
 
7. August 2003, 22:39   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Habe letztens ne Sendung gesehen, wo sie Kartoffelsalateis, Fischeis usw. den Gästen angeboten haben. Wenn man weiß, was es ist... warum nicht *g*

Ich mag auch am liebsten Walnuss- oder Erdbeereis, wobei ich mit in der Typbeschreibung nicht völlig konform gehe. Sage aber nicht, in welcher Beziehung
 
8. August 2003, 02:03   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
werde mir jetzt ein eis holen, gemischt, Erdbeer, Vanille, Schoko
 
15. August 2003, 06:31   #5
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Endlich mal was Gutes aus Berlin zu berichten: Das Eis !!

Ich muss nämlich gestehen, dass es in Berlin das beste Eis schlechthin gibt. Und zwar bei .... ähm .. Oginoooooooooooo !!! ...wie heisst diese blöde Eisdiele da auf dem Steglitzer Damm, wo sie Eis in Eimern verkaufen ?? *grübel*

Nicht nur, dass sie es in Eimern verkaufen - okay: Eimerchen *g* - nein, hm, sie verkaufen es auch nicht in Kugeln, sondern machen die Becher einfach gestrichen in Lagen voll. Man bezahlt dann auch nicht pro Kugel - sondern pro Bechergröße und kann soviele Sorten rein haben wie man will.

IMHO das leckerste Eis, das ich je gegessen habe. Und mein entzückender Sohn ist da ausnahmsweise mal ganz meiner Meinung. *g*
 
15. August 2003, 08:33   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Liebste Sara:

Wenn Du einen sportlich durchtrainierten Enddreissiger auf der Bank sitzen siehst, der einen 2,50€ "Eimer" mit einer doppelten Portion Sahne obendrauf in sich reinschaufelt und dabei den netten Damen ungeniert auf die Figur schaut, die da langlaufen, dann ist das Ogino, der auf der Bank vor

Eis Hennig

sitzt und das Leben geniesst.

Es ist wirklich ein Spitzeneis.
Sehr zu empfehlen: Rumtraube, Waldmeister (nicht oft im Angebot) und vor allem Mango, yeeaaaa
Bei Hennig hat der Ogino vor 20 Jahren mal gejobbt und Eis verkauft. Das war ein harter Job.

Danach gehe ich dann einmal quer über die Strasse und haue mir bei Krasselt 4 Curry hinter die Kiemen.

Ich sag es ja immer wieder: St. Eglitz (Steglitz) hat für Feinschmecker echt was zu bieten.
 
15. August 2003, 09:43   #7
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Jaaaaa .... Eis Henning, genau !!


Naja, die Currywurst bei Krasselts, das hatten wir ja schonmal: *würg*


EKELHAFT !!!
 
15. August 2003, 10:12   #8
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Typisch Ogino ...

Erst das Eis (Nachtisch) und dann die Wurst ... na Deinen Magen möchte ich sehen!

Das beste Eis gibt es immer noch "bei der Oma"!
Nein, nicht MEINER Oma, die sieht sich die Blumen schon viele Jahre von unten an. Es geht einfach um "die Oma", eine alte runzlige Frau, die in ihrem kleinen Häuschen Eis durch eine kleine Luke verkauft, die so niedrig eingebaut ist, dass man sich beim Verkaufsgespräch weit nach vorbeugen muß. Aber ... es lohnt sich!

Und dann wären da noch Mövenpick (sowas gibt es sogar auch in Berlin ) und Häagen-Dazs (http://www.haagen-dazs.de/) ...



Tira
 
15. August 2003, 11:59   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Landliebe ist auch ein guter Tipp.
 
15. August 2003, 15:26   #10
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von tschubbl
Landliebe ist auch ein guter Tipp.
Hey, es geht ums Eis und nicht ums Po.... ääähhm ...
Ja ja, die Mädels vom Lande
 
15. August 2003, 23:14   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Tira,du Ferkel!
Die stellen sehr gute Milchprodukte her und dazu gehören auch die 750 ml-Becher mit Walnußeis,wo ganze Walnüsse drin sind,oder Erdbeere und Heidelbeere! Ein Genuß. Natürlich kein Vergleich zu diversen Kleinbetrieben,wie die erwähnte Oma.
 
16. August 2003, 04:36   #12
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Gibt es auch Wildpflaume?

Neee, also ich liebe Vanille, Schoko, Erdbeer und Walnuß!
Waldmeister ist auch nicht schlecht, hin und wieder ...


Tira
 
16. August 2003, 06:47   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Oh ja,wilde Pflaumen gibt es.

Aber Waldmeister finde ich auch nicht schlecht,als Eis und in der Berliner Weise.
 
17. August 2003, 17:55   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Scheint ja lecker zu sein, das Eis in Berlin. Und das Beste: Genau diese Information fügt sich haargenau in mein bisheriges Bild der bundesrepublikanischen Hauptstadt. *g*
Und das mir, wo ich doch sogar Fisch ungern berühre, geschweigedenn esse. Gerade erst nahm ich blind etwas von diesen Rörchennudeln in Hackfleischsauce, als mich der Teufel von meiner Mutter informierte, dass es Hirschragout ist, was ich gerade esse. Oder die witzige Currysauce, bei der ich feststellen durfte, das das kein Käse ist, worauf ich gerade herumkaute; Sondern schlicht und einfach ein getrockneter Tintenfisch mit Käsearoma oder so, bloß um mich hereinzulegen. Ich hasse Buffets.

Achja, der Eistyp. Ayla hatte vor einigen Monaten einen Thread hier hereingestellt, laut dem sich der Typ einer Frau an der Form des abgenutzten Lippenstiftes feststellen lies ... ich erkenne gewisse Parallelen, was die Logik betrifft, hehe.
 
17. August 2003, 20:11   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Logisch würde ich weder das Eine noch das Andere nennen.
 
9. April 2005, 10:53   #16
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Jaja, jetzt weiß ich wieder ein bissl mehr über mich


Walnußeis



Verlässlichkeit, Sorgfalt und Strebsamkeit sind die hervorstechenden Eigenschaften jener Menschen, die sich in Walnußeis geradezu hineinknien möchten. Sie verstehen es, auch in den verzwicktesten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und haben nichts übrig für Illusionen, Träume und Fantasien. Walnußeis- Esser versuchen ihre Ziele mit Geduld und äußerster Konzentration zu erreichen. Sie besitzen viel Seele und Gemütstiefe, und ihr Familiensinn ist besonders stark ausgeprägt. In der Liebe geht es jedoch weniger stürmisch zu, daher wird für die Walnußeis- Genießer der ideale Partner bei den Malaga- oder Pistazieneis- Anbetern zu finden sein.
 
12. April 2005, 14:44   #17
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hallo, hier mein Steckbrief:
Ich beeindrucke in besonderem Maße durch ihre Offenheit, Klugheit und meinen Fleiß. Ich verstehe es, das Leben zu meistern und auch in schwierigen Situationen den Kopf oben zu behalten. Zudem handele ich, für den Erdbeereis die größte Gaumenfreude ist, stets überlegt und erscheine daher zuweilen etwas bedächtig, in Wirklichkeit kann ich aber auf Veränderungen sehr schnell reagieren. Alle Menschen, die sich am liebsten Erdbeereis auf der Zunge zergehen lassen, kuscheln gerne.

Suche Cappuccino- oder Zitroneneis-Frau zum gemeinsamen Glücklichwerden!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.