Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. April 2005, 10:07   #1
schaky
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von schaky
 
Registriert seit: March 2005
Ort: Wesel
Beiträge: 8
Private Insolvenz?

Hat jemand Hier Plan wie Das geht Auser das man das Formula am Amsgericht holt.
 
9. April 2005, 10:28   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Von Deutschland weiß ich nicht Bescheid, in Österreich wird es ähnlich wie bei einem Firmenkonkurs abgewickelt:

Antrag stellen, Masseverwalter (Vermögensüberwacher) wird bestellt, Aktiva und Passiva aufgenommen, Sperre der Konten, der Post, etc., dann wird das Regulierungsverfahren eingeleitet - monatlich bleibt dem Schuldner das Existenzminimum.

Von der Schuldensumme wird den Gläubigern ein Prozentteil angeboten, wenn diese dieser "Abschlagszahlung" zustimmen, wird monatlich auf ca. 7 Jahre hindurch diese Summe vom Masseverwalter an die Gläubiger überwiesen.

In dieser Zeit kann der Schuldner keine Kredite aufnehmen oder andere Verbindlichkeiten eingehen, außerdem wird dieses Verfahren in sämtlichen Kreditschutzverbänden vermerkt, so dass es auch für die weitere Zukunft schwierig ist.


//edit: grad gegoogelt - wenn du in Deutschland bist, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.consulting-europe.de/privatkonkurs.htm
 
9. April 2005, 10:41   #3
schaky
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von schaky
 
Registriert seit: March 2005
Ort: Wesel
Beiträge: 8
Das ist eine Sehr gute seitemit vielen Infos erstmal danke dafür ich hoffe das da beschrieben wird wie ich die ganzen Formulare Ausfüllen muß.weil ich nicht bei den formularen durchblicke das sind mindestens 20 seiten und ein normal sterblicher blickt echt nicht durch.
 
9. April 2005, 10:48   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Das schaffst du schon und wenn es zuviel wird, dann gibts doch bei euch sicher auch irgendwo eine Anwaltskammer bzw. ein Gericht - dort hilft man dir sicher weiter.
 
9. April 2005, 10:55   #5
schaky
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von schaky
 
Registriert seit: March 2005
Ort: Wesel
Beiträge: 8
Das mit den anwälten und gericht habe ich schon durch,die vollen eine ganze menge kohle haben wenn die tätich werden.von der schultnerberatung wirst du in dem fall auch nicht weiter geholfen.
das einziege was ich von der schultnerberatung weiß ist das es gemeinnützige Verwalter geben soll die im jahr 100 euro bekommen für die insolwens
 
9. April 2005, 11:58   #6
Der-Schüchterne
 
Beiträge: n/a
Ich habe jetzt gehört das man vor hat die Insolvenz von sieben Jahre auf vier Jahre zu drücken.
Was durchaus nicht schlecht wäre....meine Meinung!

Stimmt das eigentlich...weiß..da einer mehr?
 
9. April 2005, 15:38   #7
schaky
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von schaky
 
Registriert seit: March 2005
Ort: Wesel
Beiträge: 8
ich weiß nur das die Private insolwens 6 jahre sind es sei den man war vor 1997 nicht mehr in der lage zu zahlen dan wird die zeit auf 5 jahre runter geschraubt.
 
9. April 2005, 16:03   #8
Der-Schüchterne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schaky
ich weiß nur das die Private insolwens 6 jahre sind es sei den man war vor 1997 nicht mehr in der lage zu zahlen dan wird die zeit auf 5 jahre runter geschraubt.
sechs jahre und ein ruhendes jahr schaky und das vor 1997 ist richtig.
Eine bekannte von mir meinte das sie demnächst die insolvenz auf vier jahre runterschrauben wollen.
und du hast auch die möglichkeit ein insolvenzverfahren über einen anwalt laufen zu lassen,zahlst zwar dafür was...aber geht schneller...als über staatliche schuldnerberatung.

Besser ist suchst dir ne reiche olle...bin auch schon dabei und erwarte dann wenn ich morgens blinselt mit dem auge aus dem fenster schaue,einen A6 mit schleifen umwickelt stehen zu sehen.*grins*
das schöne ist,nach erfolgter wunscherfüllung kann man sich ja wieder von ihr trennen...oder paralell laufen lassen.*fg*

Was frauen können...können doch männer auch,oder?
 
9. April 2005, 16:26   #9
schaky
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von schaky
 
Registriert seit: March 2005
Ort: Wesel
Beiträge: 8
das mit den 4jahren habe ich noch nicht mit bekommen
aber danke fürden tip.
wenn mir eine reiche Frau über den weg läuft
werde ich dein rat befolgen ich frage dann auch mal nach ob sie noch eine schwäster hat oder eine freundin für dich
 
9. April 2005, 22:06   #10
Der-Schüchterne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schaky
das mit den 4jahren habe ich noch nicht mit bekommen
aber danke fürden tip.
wenn mir eine reiche Frau über den weg läuft
werde ich dein rat befolgen ich frage dann auch mal nach ob sie noch eine schwäster hat oder eine freundin für dich
Eine freundin/schwester von ihr werde ich dir nicht anbieten können,denn wenn ich mit ihr fertig bin...nun bin kein schwein...und werde ihr dann den tip geben,das sie sich heiße tips über insolvenzverfahren aus dem internet ziehen kann.
ob dann noch freundinnen/schwestern..oder wie auch immer..offen sind für andere männer die ich ihnen vorschlage...mag ich zu bezweifeln.*grins*
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
insolvenz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.