Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. May 2005, 17:51   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Antiautoritäre Erziehung ?

Eigentlich bin ich gegen jede Gewalt.
Und schon erst recht, wenn es um Kinder geht.

Aber wie will man dieses kleine mißratene Kerlchen wieder auf die Reihe bekommen ?
Vielleicht sollte man mit einer kräftigen Tracht Prügel beginnen und anschließend die Play Station in den Keller bringen und gewisse Fernsehsendungen und PC Spiele für diesen Idioten auf den Index setzen.
 
12. May 2005, 18:19   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Dem kleinen netten Buben kann man sicherlich keine Schuld geben.

Mir tut er einfach leid, denn er sucht nur Anerkennung und bettelt förmlich nach Liebe, die ihm offenbar nicht gewährt wird.

Was meinst Du wohl, wo die Typen herkommen, die Dir ungeniert ein Bierglas ins Gesicht schieben, nur weil du sie 'falsch angeschaut' oder aus Versehen angerempelt hast ? Die haben genauso angefangen, wie dieser kleine niedliche Kerl.
Wenn ich diese hilflose Mutter sehe, oder noch schlimmer, diese völlig weltfremde Tante daneben, dann tun die mir eigentlich noch mehr leid, als dieser missratene Knabe, Denn die beiden glauben wahrscheinlich wirklich daran, mit ihren verschrobenen Methoden aus diesem Kind noch einen normalen Menschen zu machen.
 
12. May 2005, 19:51   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hui, da sieht man, welch schwierige Aufgabe Erziehung sein kann.

Ein Büromensch wird der Junge wohl nicht, auch nicht mit solchen Ausdrücken, und trotzdem ist es wichtig, dass die Mutter angemessen reagiert: Das heißt, nicht auf ihn eindreschen oder zurückschimpfen, sondern eine kleine Bestrafung wirklich durchziehen und ruhig bleiben. Ja, wenn ich Mutter wäre, würde ich das machen.

Ciao,
Maggi
 
12. May 2005, 19:57   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bei dem Spot ist mir glatt die Kinnlade runtergeklappt

Im ersten Moment sprachlos, im zweiten Moment überlegte ich, was dieses Kerlchen bei mir erleben würde und letzendlich dachte ich: Dämliche Tussis!

Das ist für mich kein Beispiel für Antiautorität sondern absoluter Unfähigkeit und Überforderung bei der Erziehung eines Kindes.
Dieses Verhalten ist ja nicht von heute auf morgen und durch nichts entstanden, da ist zweifellos von Anfang an Mist gebaut worden.
Wenn diese Supertante nur ein bisschen Ahnung hätte, würde sie beide (Mutter und Kind) in professionelle Hände geben.
 
12. May 2005, 20:17   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nojoo, ich glaube auch, dass diese Supernanny nicht gerade das ist, was sie verspricht zu sein. Ich glaub' auch, dass da, wenn nicht sowieso ein bisschen "gecheatet" wird, zumindest die erstaunlichsten Szenen überhaupt rausgesucht werden.

Und dass man da allein die Mutter für verantwortlich machen kann, glaube ich auch nicht. Da kommen ja hunderte Faktoren zusammen, die die Entwicklung eines Kindes beeinflussen: zum Beispiel, ob das Kind einen Vater hat, wo es den ganzen Tag über ist, mit welchen Kindern es in einer Klasse in der Schule oder in einer Gruppe im Kindergarten ist und dergleichen mehr.

Und die Supernanny hat ja schließlich die Aufgabe, das Kind nervlich zu heilen und nicht nervlich zu ver-Anstalten. Und ich bin zuversichtlich, dass sie's schafft. RTL zeigt nur Happy-Ends. Und heiß ist sie auch ...

Ciao,
Maggi
 
12. May 2005, 20:30   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich sagte schon, dass es auch Überforderung ist, wofür die Mutter nicht unbedingt was kann, aber sie hat zu viel durchgehen lassen und zu lange zugeguckt, wie das Kind dieses Verhalten nach und nach aufgebaut hat.

Diese Supernannys sind für mich dusselige Weiber, die der Mutter nicht helfen, sondern im Gegenteil ihre Autorität vollends unterbinden, indem sie dem Kind zeigt, dass Mutter zu blöd ist, die eine Regel alleine durchsetzen zu können, die sie noch nicht einmal selber aufgestellt, sondern vorgesagt bekommen hat.

Ups, was ein Bandwurmsatz
 
13. May 2005, 08:53   #7
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
...jede Mutter wäre mit so einem lieben Kerlchen überfordert. Völlig klar, dass er duch diese üblen Beschimpfungen Grenzen austestet - naja, diese *netten Worte lernen die Kids überall! Das hat wahrlich nichts mit der Erziehung zu tun.

Mein Sohn hat auch *fiese Worte aufgeschnappt und sie gerne, wenn er wütend auf mich war, eingesetzt.

Ich sehe es wie Maggi, dem Gör ist trotzdem noch zu helfen und *dusselig finde ich weder die Nanny, noch die Mutter - denn sie versuchen Beide, den Jungen *langsam wieder runterzubringen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
erziehung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.