Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. October 2001, 02:28   #1
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Dies ist der ultimative Sockenthread

Thema: Wohin verschwindet die zweite Socke?

Eine Frage, die sich jede Hausfrau beim Leeren der Waschmaschine stellt. Mittlerweile gibt es Filme und literatische Abhandlungen zu diesem Thema.

Existiert ein Paralleluniversum für zweite Socken?

Und ungeklärt ist auch: Warum erscheint bei der nächsten Wäsche die zweite Socke wieder in der Waschmaschine, während die erste partnerlos in der Schublade vor sich hinvegetiert?

Wer die Antworten auf diese schwerwiegenden Probleme kennt, möge sie hier posten.
------------------------------------------------------------------------------------


hab ich gefunden, und ich habe auch diese problem, besonders mit den kinder socken :confused: :confused:
 
20. October 2001, 06:01   #2
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Schon mal im Flusensieb der Waschmaschine nachgeguckt?
 
20. October 2001, 07:49   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Die Erwachsenen in unserem Haus haben nur schwarze Socken. Da fällt das gar nicht so auf, wenn mal eine oder mehrere verschwinden.
Aber bei den Kindersocken habe ich eine Unmengen an einzelner Socken. Das Gegenstück findet sich dann meistens unterm Bett oder hinterm Schrank wieder. Aber einige bleiben für immer verschollen.
Wo sie abgeblieben sind, bleibt für mich ein Rätsel. :confused:
 
20. October 2001, 09:16   #4
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Komisch bei mir sind noch nie Socken abhanden gekommen.
Finde sie immer im Flusensiep wieder.

Goa
 
20. October 2001, 13:32   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Die Sockenindustrie will reagieren.

Künftig gehören zu einem Paar Socken immer 3
 
20. October 2001, 14:13   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hey, darüber macht man keine scherze!
ich kenne dieses problem und zähle mich mit zu den 'leidenen' ...


beispiel:
ich kaufe mir in einem renomierten sportgeschäft 5sockenpaare à 10DM, ziehe sie dann frisch an und tue sie in die wäsche ... doch ... wo sind sie dann? ich meine sie landen einfach nicht wider in meiner schublade! ich habe schon nachforschungen aller art angestellt doch auf die lsung bin ich bis heute nez gekommen


wer von euch hat theorien zum 'sockenschwund' aufgestellt? bitte hier posten ... bin ja mal drauf gespannt ...



mfg, der borg, der freie
 
20. October 2001, 14:19   #7
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
die modeindustrie hatte sich darüber auch schon mal gedanken gemacht und hat dann das tragen von unterschiedlichen socken "in" gemacht.
 
20. October 2001, 14:31   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

jau genial, sehe auch pipi langstrumpf und co ... :rainbow:
pipi is halt hip (also die person )







mfg, der borg, der freie
 
21. October 2001, 01:28   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
1. Erklärung: Die gemeine Socke (fem.) besteht aus verschiedenen Sockenatomen, die sich, je nach Wetterbedingungen, Fußklima und Temperatur, ganz dreist zersetzen können, und sich in Handschuhe verwandeln können, d.h. es besteht eine Verbindung zwischen Socken und Handschuhen. Die Sockenatome sind identisch mit den Handschuhatomen, und da kann es schonmal passieren, dass ein Atom vergisst, ob es nun mal sockisch oder handschuhisch gewesen ist.
2. Erklärung: Die "Sockestinenser" sind eine radikale Untergrundorganisation, ihr Ziel ist, die Kniestrümpfinenser zu entmachten. Es gibt verschiedene Ränge bei den Sockestinensern, die mit den Noppen unten sind die ganz gefährlichen, die jeglichen Rutschversuch radikal abbremsen und somit das ganze Leben eines Sockestinenserträgers umkrempeln. Und da so eine Organisation organisiert werden kann, finden nächtliche Treffen statt, wo ein Exemplar (Sockestinenser sind alle paranoid, multiple Persönlichkeiten und leiden unter Verfolgungswahn, ausgelöst durch die gemeingefährlichen Kniestrümpfinenser) das HAus verlässt um mit anderen Sockestinensern Pläne zu schmieden. Dann gibt es noch Selbstmordattentäter, die sich langsam, aber systematisch an der Ferse und im vorderen Fußballenbereich auflösen und sich selbst zugrunge richten. Einmal im Müll gelandet, beginnt das Attentat: Jeder Kniestrümpfinenser, der ebenfalls im Müll landet, wird erpresst, auf unkniestrümpfigste Weise erniedrigt und so kommen wichtige Informationen über den Packt der Kniestrümpfinenser zutage.
Was den Socketinesern auch nicht viel nützt, da sie sich auch im Müll befinden.

was auch immer das heißt das soll eine erklärung sein :confused:

meine gedanken schweben ehr danach, das der eine sock lieber allein sein will
 
21. October 2001, 01:37   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

mehr als nen *lol* bekomm ich zu cinderella's posting einfach nich raus *loooooooool*







mfg borg4free
 
21. October 2001, 10:30   #11
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Erklärungsversuche

1. Es wurde von Anfang an nur 1 Socken in die Wäsche gesteckt (z. B. aus dem vorhin erwähnten Berg).

2. Der verlorene Socken ist noch in der Waschtrommel.
Dies sollte spätestens bei der nächsten Kochwäsche bemerkt werde, wenn Ihre urpsrünglich weißen Hemden mit einem grauen oder rötlichen Schleier versehen sind.

3. Bettbezüge oder Spannbettücher.
Wenn Sie diese zusammen mit den Socken waschen, kann es durch die Zentrifugalkraft sein, daß sich ein Socken innerhalb des Bezugs, z. B. in einem Zipfel, verfängt.

4. Die Textilfirmen verwenden bei jedem zweiten Socken ein bestimmtes Garn, das sich bei einem hohen Feuchtigkeitsgrad und einer bestimmten Erwärmung auflöst, damit der Umsatz gesteigert wird.
Eher unwahrscheinlich, denn Männer mit Schweißfüßen würden diesem Trick schon nach kurzer Zeit auf die Spur kommen.

5. Fehlkonstruierte Waschmaschinen.
Die Wasch-Trommel bietet zu große "Schlupflöcher" für den Wasserablauf. Bei den heutigen Modellen ebenfalls unwahrscheinlich - denn dann würden auch andere Kleidungsstücke verschwinden.
 
21. October 2001, 14:01   #12
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Alles falsch

mir ist aufgefallen das bei den meisten Socken, auf einem an der Ferse, ganz klein draufsteht.....

BEAM ME UP SCOTTY
 
21. October 2001, 15:22   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
peet,ich danke Dir,ich wusste schon immer das Außerirdische da was mit zu tun haben müssen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.