Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. August 2001, 21:15   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... scharping im urlaub und wir im 'krieg' ?! ...

tja, die bundeswehr hat nun wieder einen auslandseinsatz zu absolvieren, meiner meinung auch zurecht, und unser verteidigungsminister ist im urlaub!

(laut medien)das zieht die stimmung der soldaten runter und wird von parteiangehörigen der spd und seinen beratern auch net grad gern gesehn!

findet ihr das ok das sich unser lieber verteidigungsminister nach malle (mallorca) verpisst während der bundeswehr ein 'kritischer' einsatz bevorsteht???


mfg borg4free


... utz utz utz utz utz utz utz ...
 
30. August 2001, 23:41   #2
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74

was sollte er denn sonst machen?
händchen halten?

imo ist scharping sowieso nichtz wert. iow laß ihn weiter planschen

cu LeVeL
 
31. August 2001, 14:33   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Nun, er muß schon aus reiner Pflicht vor seinem Amt den urlaub eigentlich komplett abbrechen und zumindest anwesend sein. Eine reine Anwesenheit durch ein Boulevardblatt ist da wohl reichlich ungünstig.

Ich denke, unser Verteidigungsminister hat sich in den letzten Wochen ziemlich viele taktische Fehler genehmigt, die eigentlich einen Rücktritt nahe legen. Das Fernbleiben vom Amt während einer wichtigen Entscheidungsphase, die öffentliche Ausbreitung seines Privatlebens, das "Klauen" einer eigentlich reservierten Dienstmaschine, etc.
Meiner Meinung geht das zu weit, um es noch als ministerliches Verhalten durchgehen zu lassen und ich als Kanzler würde deswegen auch ernsthafte Gedanken über die Zukunft des Herrn Scharping machen.

Eye
 
31. August 2001, 16:53   #4
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286


Es wäre durchaus angebrachter, wenn er in seinem Ministerium säße, um alle Neuigkeiten direkz unterrichtet zu werden. Er trägt schließlich auch eine gewisse Verantwortung bei der Aktion.
Und das Bild nach aussen ist wohl auch nicht das beste. Als sei das ganze nur Nebensache

Ganz nebenbei wurde ja auch sein Etat für die Bundeswehr aufgestockt. Das Geld muss er wohl erstmal ausgeben.

S.H.A.R.P.
Skinheads against racial prejudices
 
31. August 2001, 17:04   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

aus der sicht der soldaten wärs bestimmt auch ganz gut wenn sie das gefühl hätten das ihr 'chef' hinter ihnen steht! ;-)

jo, das mit dem flieger is ja wohl die höhe...


mfg borg4free
 
1. September 2001, 00:29   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676

<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="FFCC66">Ich komme zwar aus einer SPD-Wähler-Familie, bin aber nicht SPD-fanatisch

Die Angelegenheit mit dem Privatleben und dessen Ausbreitung in der Presse, kann ich nicht nachvollziehen.
auch ein Minister ist ein Mensch wie du und ich und hat ein Recht auf Urlaub und sein Privatvergnügen.
Das bei den Prominenten immmer irgendwelche Paparazzi´s rumlungern und auf eine gute Story hoffen, ist bekannt.

Was allerdings die Besonderheit der Sitution (Mazedonieneinsatz der BW) anbelangt, hat m.E. der gute Radelfreak und Gräfinnenliebhaber Scharping wohl fehlgehandelt. Sein Platz wäre in den letzten 2 Wochen in Berlin, an der "Front" richtiger gewesen.

Tja, und was die Nutzung der Flugbereitschaft betrifft, da kann ich nur sagen: Armes Deutschland.
Was haben wir blos für Trottel/in bei uns in der Politik.
Gerade die Nutzung dieser Flugbereitschaft hat in den letzten Jahren immer wieder zu Debatten und Rücktritten und Anschuldigungen geführt.

Um ein paar Hundert Mark Privatgeld zu sparen, riskieren sie ihren Job.
Für mich unverständlich, denn sie nagen ja nicht am Hungertuch.
Sowie auch diesbezüglich nur kleinste Zweifel an der Rechtmäßigkeit so eines Fluges aufkommen könnten, nutze ich doch lieber einen öffentlichen Flug.

Andererseits macht Liebe bekanntlich blind. Vielleicht wollte er ja der Gräfin imponieren
Männer sind manchmal so dämlich

1 Jahr vor der Wahl wird dem Kanzler wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein "Bauernopfer" durchzuführen, da der Druck der Medien und Öffentlichkeit doch recht groß ist. </FONT f></FONT c>

<FONT COLOR="Deepskyblue"><center>Das Reh springt hoch, dass Reh springt weit.
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!</center>
</FONT c>
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
krieg, urlaub




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.