Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2001, 17:41   #1
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Wie fängt man eine Freundschaft an?

Leude, Probleme! Euer Darky is verliebt! Nur weiß er überhabpt nicht wie er dat nu anstellen soll! Ich meine ick hab noch nich ma' ein sinnvolles wort mit ihr gewechselt! Und ich weiß einfach nich wie man sie in ein gespräch verwickeln soll! *seufz* Helft mich!

Darky:bigthump:


P.S. Wenn Naod oder Rebell dat nu lesen sollten (Sollten is Konjunktiv!!!) dann...dann...och mist!...
 
11. October 2001, 18:16   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Na Darknez,wie wäre es erstmal mit sinnvollen Worten,so ein bisschen mehr kennenlernen
Weil woher willst Du sonst wissen, das Du verliebt bist??
Vielleicht lädst Du sie mal auf nen Kaffee oder ins Kino ein und der rest wird sich dann schon ergeben
 
11. October 2001, 18:40   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von sternkind
Na Darknez,wie wäre es erstmal mit sinnvollen Worten
Sinnvolle Worte? Wenn man verliebt ist? :confused:
 
11. October 2001, 18:49   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Leutchens, So war dat nicht gemeint! Ich meine ich kann nich einfach so zu ihr hingehen, sagen "Willst du mit mir ins Kino geht?" und dann ab dafür! Ich hab ja noch nie ein wirt mit ihr geredet!
Was sagt man denn da?? Oder muss man irgendwas lustiges machen? Das sie aus einen Ausmerksam wir (Oh mann, ich seh zu viel fern!!) oder was muss man da halt so tun...

Darky
 
11. October 2001, 19:06   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Kino ist ein schlechter Anfang. Du willst sie doch kennenlernen und das kann man im Kino schlecht. Sag ihr doch einfach, dass du sie nett findest und sie gerne bei einer Tasse Kaffee (im Café) näher kennenlernen möchtest. Nur zu, Schüchternheit hat noch keinen weiter gebracht.
 
11. October 2001, 19:54   #6
TheReaper
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 3
So, mein 1. Post, kann ja nicht immer nur mitlesen :

Also, bin momentan auch verknallt. Mir gehts so ähnlich wie Darknesz, aber ich erzähl mal der Reihe nach...

Hab nen Kollegen und der hat ne Schwester. Wollte mal eben diesen Kollegen per ICQ was fragen, doch statt ner Antwort bekam ich nur n "der **** ist nicht da, ich bin seine schwester, die ****" zurück. Naja ok, denk ich mir, dann eben nicht.

Doch sie schreibt gleich weiter "hey, du bist doch ***, mein bruder hat mir schon einiges von dir erzählt". Daraus entstand dann ein kleines Gespräch, und wir quatschten von da an immer häufiger per ICQ.

Tja, so haben sich im Laufe der Zeit schon einige sehr interessante Gespräche im ICQ zwischen uns ergeben. Leider, leider hab ich unser bisher einziges persönliches Treffen (bei ihnen zuhause) versaut, mehr als ein kurzes "hi" hat sich nicht ergeben .

Jo, trotz allem glaube ich, etwas verknallt zu sein . Als positiver Nebeneffekt sieht sie nähmlich auch noch verdammt gut aus .
Hättet ihr mir ne Idee, wie ich sie besser kennenlernen könnte?

mfG
 
11. October 2001, 20:31   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von TheReaper
So, mein 1. Post, kann ja nicht immer nur mitlesen :
Grosses Lob. Weiter so.
Zitat:
Zitat von TheReaper
Tja, so haben sich im Laufe der Zeit schon einige sehr interessante Gespräche im ICQ zwischen uns ergeben. ?
Und wenn du das nächste mal mit ihr über ICQ redest, frage sie doch einfach, ob ihr beide nicht einmal euer Gespräch in einem Café fortsetzten solltet.
 
11. October 2001, 20:45   #8
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Ne, Café ist nicht so ne gute Idee (jedenfalls nicht wenn man nicht in na Großstadt wohnt) Das sagt sich nur so einfach, kenne das

Macht ihr irgendwas zusammen? Irgend nen Sport oder sowas in die Richtung? Wenn ja schlag ihr doch mal vor dass ihr euch schon nen bissl früher trefft oder so...

Gruß
Floh
 
11. October 2001, 21:04   #9
TheReaper
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 3
Hmm, danke mal für die Antworten...

Also, ich denke ebenfalls, dass das mit dem Café nicht eine so gute Idee ist - ich erkläre mal warum:

Ich bin gerade mal 16 1/2 und sie 14 1/2 Jahre alt, das ist IMHO noch nicht umbedingt die "ins-Café-geh-Zeit" (eher die "in-die-Bar-oder-Disco-geh-Zeit" ).

Desweiteren wohne ich in ner 45.000-Einwohner-Stadt, sie gleich nebenan in ner 15.000-Einwohner-Stadt. Und ich kenne gerade mal 1 Internetcafé und ein normales Café...

Wegen dem "was zusammen machen":
Nein, kein Sport zusammen, aber unsere Schulen sind nebeneinander - wir fahren mit dem selben Zug am Morgen, jedoch untersch. Einstiegsstellen.

Ich möchte noch anfügen, dass ich sie eigentlich nicht kenne, ok, wir haben im ICQ gequatscht, aber das wars auch schon. Und ich möchte eben das ändern und sie kennenlernen (in Real-life ).

mfG
 
11. October 2001, 21:42   #10
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
also, sich (mehr oder weniger) per icq "kennen zu lernen" is im prinzip ne gute sache, so hab ich ja auch den borg 'etwas besser' kennengelernt
wenn ihr das nächste mal chattet frag sie doch einfach ob ihr euch net mal so, also vis-a-vis unterhalten wollt, ganz logga und so, lad sie zu dir ein, oder frag ob du sie mal besuchen kannst, kann dafür natürlich keine garantie geben, aber bei mir hats guuuuuuuuuuuuuuuuuut geklappt

@darky, woher kennst du sie denn?????


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
11. October 2001, 21:50   #11
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
yo, bei mir und butterfly hat das echt voll gut geklappt, kannte sie ja vorher praktisch gaaaaaaanich icq is also so ziemlich mit das beste was dir passieren kann ...

laber sie doch einfach mal an und sag ihr das du sie interessant findest und sie halt gerne mal näher kennenlernen würdest weil sie auf dich nen echt netten eindruck macht

kleiner tipp: fah nich zuuuu lange auf der freundschaftsschiene,sonst kommt sie dir nachher mit der 'ich will unsere freundschft nich kaputtmachen durch ne beziehung's nummer ... das is echt sch***






mfg borg4free
 
12. October 2001, 05:54   #12
TheReaper
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 3
Moin miteinander...
Vielen Dank, werd ich so machen, wie borg4free es beschrieben hat .

Muss nur noch meine Schüchternheit überwinden :bigthump:.

mfG
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
freundschaft




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.