Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. March 2002, 20:14   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Dialer Rekord

Ich glaube, das geht jeden an, der nicht mit DSL unterwegs ist, deswegen ins OT. Wenns nicht passt, dann bitte verschieben.
------------------------------------


Neuer Dialer-Rekord: 900 Euro pro Verbindung

Die Verbreiter von 0190-Dialern scheinen keine Schranken mehr zu kennen. Jetzt ist ein neuer Dialer aufgetaucht, der sagenhafte 900 Euro pro Einwahl kassiert. Damit erobert er unangefochten den Thron als Deutschlands teuerste Abzock-Software und löst den bisherigen "Rekordhalter" mit 300 Euro ab .

Wie "Dialerschutz.de" berichtet, verspricht der Anbieter des Dialers ein ganzes Jahr lang freien Zugang zu seinem Erotikangebot. Der Anbieter weiter: "Ihr Computer stellt genau 200 Sekunden die Verbindung zu einer Abrechnungs-Servicenummer her, die auf der nächsten Telefonrechnung EINMALIG mit nur 900 Euro berechnet wird. Der Browser wird gleichzeitig auf unsere geheime Memberbereichs-Startseite geleitet und die Abrechnungs-Verbindung sofort automatisch unterbrochen. Sie bookmarken sich diese Startseite unseres Memberbereichs und gehen über Ihren normalen Provider wieder online. Sie können jetzt EWIG und beliebig oft und lange auf unseren Memberbereich zugreifen. Von jedem Computer aus!" (Zitat nach dialerschutz.de).

900 Euro für unbekannten Inhalt

Der Benutzer dieses Angebots kann sich im Voraus nicht vergewissern, dass der Anbieter diese Zusagen auch einhält. Schnell sind die 900 Euro abgebucht, doch wer garantiert dem Kunden, dass er auch tatsächlich 365 Tage (oder doch ewig?) lang auf den "Memberbereich" zugreifen kann und woher weiß der Kunde, ob es diesen Memberbereich überhaupt gibt beziehungsweise was sich dahinter verbirgt. Auf der Website des 900-Euro-Dialers finden sich außer einem Foto keine näheren Angaben zum Angebot und zum Unternehmen, das diesen Dialer verbreitet.

Einen kleinen Trost gibt es angesichts der Unverfrorenheit dieser Offerte: Der Dialerdatei namens "wirlpool.exe" installiert sich nicht automatisch beim Besuch der Website, es handelt sich also um keinen Autodialer. Die Installation und die Einwahl muss ausdrücklich per Mausklick gestartet werden.

Der Link dazu
 
1. March 2002, 20:29   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Naja mit DSL kann dat ja nicht passieren.

Solange die Telekom das nicht unterbindet sind die genauso übel, wie diese Abzocker.
Ick wette, unsere Gerichte würden denen noch Recht geben.
 
1. March 2002, 20:50   #3
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Wie kann ich denn so einen sich selbst installierenden Dialer

erkennen?

Nistet der sich denn in den DFÜ Verbindungen ein?

**wollex**
 
1. March 2002, 21:01   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Wollex.. es gibt da Programme im Netz, die die Dialer sofort anzeigen
Weiss leider nicht genau wie sie heissen, da ich Kabel habe und sie nicht brauche
Irgendwas mit 0190 oder so

PS.. Hab eben im CSB dieses gefunden0190 Alarm 1.30


Hier der Ausschnitt aus der Progrmmbeschreibung.... von http://www.onlinetimer.de/
Download und Beschreibung findet man unter dem Punkt "freeware-tools"

Zitat:
"0190 Alarm überwacht und protokolliert alle Verbindungen, die über das Windows-DFÜ-Netzwerk (analog, ISDN und DSL) hergestellt werden.
Wird versucht, eine Verbindung zu einer teuren Rufnummer (z.B. 0190x, 0193x, 0900x, ...) herzustellen, so kann 0190 Alarm diese automatisch oder nach einer Sicherheitsabfrage beenden." http://www.onlinetimer.de/
 
1. March 2002, 21:11   #5
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Dank dir Peet...ich schau mir's mal an...

Aber kann man die Nummer nicht im "Verbinden" Fenster des DFÜ

Netzwerks sehen?

Na,ja...ich weiss, wer guckt da schon immer hin...und schwupps...

ABGEZOCKT!

**wollex**
 
2. March 2002, 01:01   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich schieb´s mal zurück ins OT, denn das Thema ist so wichtig und einige in den techn. Foren nie lesen, daß es dort besser seinen Zweck erfüllt.

Wer kein DSL hat, egal ob nun ISDN, oder analoges Modem:

Sicherheit bieten diese Dialer-Warner-Proggies!
Kostenlos zu beziehen, z.B. bei www.computerbild.de

Inzwischen gibt es Dialer, die sich nicht nur unbemerkt installieren und auch nicht übers DFÜ-Netzwerk laufen, sondern ganz automatisch durch Eintrag in der Registry.

Vorsicht ist also geboten.

Leider bekommt man von unserer Gerichtsbarkeit keinerlei Unterstützung. Es sei denn, nirgends wird auf den Preis etc. hingewiesen.
 
2. March 2002, 02:13   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
In der T-Online Software,kann man diese Nummern deaktivieren.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
rekord, dialer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.