Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. May 2002, 11:50   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Eigenartige Begegnungen


So, nachdem ich hier neu bin und hoffe, daß auch keiner in näherem kontakt mit den leuten steht, über die die nachfolgende story handelt, hoffe ich auf rege antwortposts (vielleicht nur um meine meinung zu bestätigen - alles konfuse komiker)

Eigenartige Begegnungen

Die "handelnden" Personen? Sie werden mit der Zeit auftauchen, manche sind irgendwie miteinander verbunden, andere kennen sich nicht, weder persönlich noch durch das Netz und doch kommen alle irgendwie bei einer Person zusammen:

Die erste Person, männlich, relativ jung, hat die Frau im März 2000 in einem Chat kennengelernt, ein paar Diskussionen fanden statt, dann verschwand diese Person für einige Zeit. Im September 2000 war der Mann wieder da. Es entstand über die Zeit eine Freundschaft, die auch irgendwie im realen Leben Platz fand. Die Personen sind zwar mehrere Hunderte Kilometer getrennt, aber es gibt ja immerhin Mails und Telefon.

Im November 2000 tauchte eine weitere männliche Person auf, älter, auch als die Frau, es wurden ein paar Mails getauscht und dann "verlor" man sich wieder aus den Augen.

Zwischen der Frau und dem jungen Mann "knisterte" es, er wollte die Nr. 1 in bei ihr sein, ihr Vertrauen, alle ihre Gedanken. Sie hat ihm vertraut, ihm den Platz Nr. 1 eingeräumt, ihm all ihre positiven Gefühle entgegengebracht – es kam nur sehr wenig bis gar nichts zurück. Es wurde gestritten, wieder versöhnt – ein auf und ab. Gelitten hat nur die Frau.

Plötzlich war der ältere Mann wieder da – voller Freude, Lebenslust. Sie wurde jetzt umworben, so umworben, wie sie es gerne von dem jüngeren gelesen hätte. Der "Stammchat" wurde geschlossen, man hatte Angst, sich aus den Augen zu verlieren. Aber wie es in den Weiten des Netzes eben so ist, irgendwer kennt irgendwo einen Chat. Die Frau "folgte" dem älteren Mann, lernte neue Leute kennen. Sie genoß weiter das Werben des Mannes, war aber auch traurig, daß ihre Gefühle von der anderen Person ignoriert wurden. Nachdem man Frauen ja den 6. Sinn nachsagt, bemerkte auch diese Frau, daß es in dem Chat eine andere Frau gab, die "irgendwelche Rechte oder Besitzansprüche" an den älteren Mann stellte. Mit sehr wenig Aufwand fand sie heraus, daß der ältere Mann zu dieser Frau eine Beziehung oder Affäre unterhält. Die Frau zog sich zurück. Einfach aus dem Grund, weil sie keine Beziehungen stören will. Mit dem jüngeren Mann gab es wieder kurzzeitigen Kontakt – dann wieder tiefes Schweigen.

Nach einiger Zeit – als die Frau dachte, alle Mißverständnisse und Wogen müßten geglättet sein, surfte sie wieder zu dem Chat, wo der ältere Mann sicher anzutreffen wäre. Klar war er da, auch seine Gefährtin. Zwischen den beiden Frauen entstand eine Art "Freundschaft" (noch keine sehr tiefe, aber man mag sich eben); die Frau liest die Probleme der Freundin, tröstet sie, nimmt sie in den Arm. Und plötzlich taucht in diesem Chat ein anderer Mann auf. Ganz anders als die beiden, die die Frau kennt. Er beginnt zu flirten, sie läßt sich drauf ein. Es ist einfach und schwerelos – keine Probleme, obwohl zwischen den beiden auch solche diskutiert werden. Irgendwer meint, die Frau über die "Eigenheiten" des Flirters informieren zu müssen; zur gleichen Zeit eskaliert der Streit mit dem ersten jüngeren Mann – die Frau zieht sich aus dem Chatleben zurück.

Sie wird mit SMS bombadiert, die Mailleitungen glühen, ebenso die Telefonleitungen – sie möge doch wieder zurückkommen, man vermißt sie, man braucht sie, sie fehlt einfach. Nach 14 Tagen läßt sie sich breitschlagen und kehrt zurück. Zwischenzeitig hat die Freundin des älteren Mannes mit dem Flirter ebenfalls geflirtet – ob, um den älteren Mann mal zu zeigen, wie ihr es geht, wenn er das mit Chatpartnerinnen macht oder aus anderen Gründen, das weiß die Frau nicht. Auf jeden Fall eskaliert es an einem Abend, der ältere Mann kickt den Flirter, der kommt zurück und es beginnt ein Streitgespräch, das keine der Frauen mehr versteht. Der Flirter sagt der Freundin des Älteren, daß dieser einfach nur eifersüchtig sei, weil er mit ihr geflirtet habe und der Ältere eben die andere Frau schon viel länger kenne als er.

Zu allem Überfluß hat sich noch der jüngere Mann gemeldet, damit sich die Frau keine Sorgen machen müsse, er denke sehr viel an sie, sie gehöre doch schließlich zu seinem Leben dazu.
**********************************************

So und jetzt sagt mir mal – WAS zum Teufel soll man von solchen Verhaltensweisen halten und vor allem – wie reagiert man auf so was????
 
16. May 2002, 12:17   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zunächst mal hoffe ich, das diese Geschichte nicht autobiographisch angehaucht ist. Es ist erstaunlich zu sehen, wieviel wahre Gefühle Menschen in eine virtuelle Beziehung stecken können. Sich teilweise darin verlieren, den Kontakt zu realen Personen abbrechen, sich nur auf Menschen bzw. auf Worte aus Bits und Bytes fixieren. Das aber nur grundsätzlich zum Thema Flirten im WWW.

Btw, pumawoman...tust du mir nen Gefallen und nimmst beim nächsten mal ne etwas dezentere Farbe?..das Pink sticht doch etwas sehr ins Auge
 
16. May 2002, 12:34   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
grmpf :confused:

ich versuche es mal für mich selbst zu sortieren

1. Frau und junger Mann lernen sich kennen und es klappt nicht - mehrfach nicht

2. Frau und älterer Mann lernen sich kennen, aber älterer Mann hat eine noch eine andere

3. Beide Männer wissen voneinander und der ältere kickt den jüngeren

4. Beide Frauen mögen sich, aber das tut eigentlich wenig zur Sache

5. Dritter Mann taucht kurzfristig auf, wird denunziert und der Kontakt bricht ab.
--------------------------------
hmm, war das jetzt so ungefähr richtig ?

Mein Fazit:

a) Chatter, zumindest männliche, müssen eine besondere Sorte Mäuse sein.

b) mehrere, gleichzeitig laufende Beziehungen innerhalb einer Gruppe gehen selten gut aus

c) Internetbeziehungen haben wenig Aussichten, wenn sie nicht in RL-Beziehungen münden. Und selbst dann fängt es eigentlich erst an.

hehe, aber ich bin sicher, dass dies nicht der letzte Beitrag in diesem Thread war....


 
16. May 2002, 12:40   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
*gg* so farbe gewechselt ... *snief* aber das war bis jetzt meine "stammfarbe" ... hoffe, die ist dir angenehmer ...

leider doch sehr biographisch doc - doch mir gehts weniger um das "verlassen realer kontakte" (die bestehen ja nach wie vor), sondern um die verworrenen gedanken von manchen personen.

ich hab mich mal unterstanden (eben an diesem anderen board) zu behaupten, daß männer (aber auch frauen) ein gewisses "revierverhalten" an den tag legen oder von mir aus auch "besitzdenken" und habe das nicht nur auf die virtuelle welt bezogen ... ich wurde fast mit "haut und haar" gefressen, wie käme ich dazu, solche behauptungen aufzustellen? ich stelle sie aus dem grund auf, weil ich eben personen kenne, die so reagieren - ich habe nie gesagt, daß sich ALLE so verhalten ... und die geschichte ist irgendwie wieder so mit "besitzdenken" oder "revier markieren" verbunden.
 
16. May 2002, 12:47   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
also mir ist die Farbe egal, solange es nicht schwarz ist, denn so ist mein Hintergrund.

aber zur Sache:

Meintest Du biographisch oder autobiographisch??

Besitzdenken in virtuellen Beziehungen kann - und mag - ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hab da ja schon im RL Schwierigkeiten.

Beziehungen allerdings kann ich mir vorstellen, auch solche, die durch einen Kontakt im Internet begonnen haben.

Aber warum sollten derartige Beziehungen anders behandelt werden als "normale".?
 
16. May 2002, 13:02   #6
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956

mhhh jupp, das ist ja grad die frage die ich mir die ganze zeit stelle? mmhhh, sagen wir mal so, es gibt real beziehungen, die nicht mehr ganz so funktionieren, wie sie sollten ... und sagen wir, die frau kennt schon einige miese lebenssituationen (auch dieses besitzdenken) und es reicht ihr in der realen welt schon, da sie diese gedankengänge eben nicht hat .. und dann zieht sich solches auch noch in die virtuelle welt.

*lach* jupp, so ungefähr hast du den knoten mit den personen aufgekriegt, ich hätte vielleicht doch irgendwelche namen verwenden sollen.

 
16. May 2002, 14:44   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm,

wenn die Frau meine Freundin (nicht Partnerin) wäre, wären mir die zwei ersten Männer unsympathisch. Der letzte tauchte einfach zu kurz auf in der Geschichte.

wäre die Frau nicht meine Freundin, liegt der Schluss nahe, dass sie es nicht vermocht hat, einen der beiden derart an sich zu binden, und zwar in der Reihenfolge ihres Erscheinens, dass es zu den weiteren Geschehnissen gar nicht erst gekommen wäre.

Ob durch Unentschlossenheit, oder was auch immer.

Entweder eine Beziehung, dann aber auch richtig, oder diese Beziehung existiert nur in der Einbildung und hat den Namen nicht verdient.
 
17. May 2002, 11:52   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Also wenn ich die Frau wäre, würde ich mich erst mal entscheiden, wer der Beteiligten mir am liebsten wäre oder meinen Vorstellungen am ehesten entsprechen würde.

Wenn ich diese Entscheidung getroffen hätte würde ich die beiden anderen dann sofort vergessen, da sie ja ohnehin nur die 2. Wahl wären.

Auf diesen einen würde ich mich dann konzentrieren und evtl. eine reale Beziehung in Betracht ziehen, bevor ich mich aber zu sehr einlasse würde ich bei dem Mann erst mal nachfragen ob dieser Wunsch nach einer Beziehung bei ihm ebenfalls vorhanden ist.

Alles was virtuell ist, wäre für mich ohnehin keine Beziehung, sondern bestenfalls eine Freundschaft. Ähnlich wie Brieffreundschaften. Man schreibt sich, lernt sich aber nie persönlich kennen.

Ich denke aber das man nicht mit der Vorstellung, den will ich jetzt haben an so etwas rangehen sollte, sondern es locker sehen sollte und abwarten was sich daraus entwickelt. Bei einem Misslingen der gewünschten Vorstellung sind die Enttäuschungen und der Schmerz dann nicht so groß.

Sollte sich aus dieser anfänglichen virtuellen Freundschaft mehr entwickeln und eine Beziehung oder Partnerschaft entstehen wäre das dann zwar sehr schön, wenn aber nicht könnte man es bei diesem Mann bei der virtuellen Freundschaft belassen.

Wenn es bei dem Erwählten nicht gelingt, sollte man sich aber dann ganz neu orientieren, sonst hat es leicht den Anschein von Beliebigkeit.
 
17. May 2002, 12:40   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Da ich vor diesem Board eine sehr lange Zeit Chatterin war,kann ich das Ganze sehr gut nachvollziehen.

Es ist doch einfach so,das wenn man sich virtuell kennenlernt, man sich gut versteht, über alles reden kann, auch vielleicht privat in Kontakt steht (Tel, Mail) man dann eben in ein Besitzdenken verfällt.
Wenn dann noch hinzu kommt, das man sich mit demjenigen privat schon mal getroffen hat und sonst auch alles stimmt, kann man sein Gegenüber schon mal als "seins" betrachten, mit Einverständnis natürlich.
Denn immer dann, wenn 2 Leute der selben Meinung sind (wir finden uns nett, Treffen garantiert,soll nicht das Letzte sein), kann man davon ausgehen, das beiderseitiges Besitzdenken vorherrscht.

Beispiel=
Ich hab meinen Lebensgefährten auch im Chat kennengelernt.
Einen Tag bevor wir uns kennengelernt haben, hatte er sich aus Einsamkeit mit einer Frau aus Wien unterhalten, ganz belanglos.
Tja nu trat ich auf den Plan, "nur" 100 km weg von ihm, wir mochten uns sofort und nach 2 Tagen durch teln. gestanden wir uns die Liebe.
Treffen anderthalb Wochen später.

Bin bei ihm geblieben und zu ihm gezogen.

Nun aber kommts, die Frau aus Wien wußte Bescheid, was macht sie?

War 1000 % eifersüchtig, es war "ihre" Bekanntschaft, sie wollte meinen Freund und hat übel mitgespielt, wovon er bis heute nichts weiß.

Sie konnte das Ganze nicht verknusen, das er mich anstatt sie genommen hatte.
Das ich es gewagt habe, mich zwischen sie zu drängen.

Sie wollte was von ihm und ich sollte mich gefälligst zurückziehen.

Sie simmste ihm, unterhielt sich weiter im Chat mit ihm, tat schön und verständnisvoll, alles mit einem Hintergrund.


Aber geschafft hat sie es nicht.
Sie hat sich dann nach einiger Zeit nicht mehr gemeldet,er ging auch bald danach nicht mehr in diesen Chat.Und er ist immer noch "mein"



Meine Meinung ist, wenn es "nur" virtuell ist, man sich nicht mal wenigstens einmal gesehen hat, kann man keine Besitzansprüche stellen.
Wenn ich nicht ganz genau weiß wie der Andere darüber denkt, sollte ich meine Füße still halten, denn ein "Anspruch" besteht nur, wenn zwei das Gleiche wollen.
 
26. May 2002, 10:03   #10
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
/me dankt euch für die anteilnahme - eure posts waren irgendwie der letzte anstoß für mein handeln vorige woche .... ich hab sie alle mitsamt in den wind geschossen *freumichmaßlos* - denn jetzt gehts mir wieder gut :cooljump:
 
26. May 2002, 10:04   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
 
26. May 2002, 22:29   #12
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Hi Pumawoman, gut gemacht.

Ich freue mich ebenfalls für dich.

Schön dass es Dir jetzt wieder gut geht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.