Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. June 2002, 17:33   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wissenschaftler erforschen Schlafsex

Forscher der Stanford University haben sich in einer Studie einem medizinischen Leiden gewidmet, bei dem Menschen während des Schlafes gewaltsame sexuelle Handlungen ausführen.

Wissenschaftler bezeichnen das Leiden als „Sleep Sex“. Die in den Untersuchungen beobachteten nächtlichen Aktivitäten reichten von störendem Stöhnen bis hin zu vergewaltigungsähnlichen Handlungen.

Unabhängig davon, wie ungewöhnlich das Verhalten oder die Tat während der Nacht verlief, die Patienten waren sich am nächsten Tag ihrer Handlungen nicht bewusst. „Überraschend“, so ein Wissenschaftler „ist die Dauer des abnormen Verhaltens und die Tatsache, dass die Patienten darüber Stillschweigen verübten“.

Ein Patient wusste bereits 15 Jahre über sein Leiden Bescheid. „Obwohl die Vermutung nahe liegt, dass sie psychologischen Ursprungs sind“, vermutet der Wissenschaftler weiter, dass das zugrunde liegende Problem den Schlaf beträfe.

Die Patienten zeigten während einer Schlafphase aber auch bei kurzen Schlaf-Unterbrechungen ungewöhnliche Gehirnwellen-Muster. Videoaufzeichnungen und Geräuschaufnahmen haben ergeben, dass das "Schlaf-Sex"-Verhalten während dieser Phasen des Schlafzyklus auftrat.



Na ja ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber würde mich mein Mann nachts, wenn ich schlafe, mit vergewaltigungsähnlichen Handlungen beglücken wollen, würde er sich seiner nächtlichen Aktivität am nächsten Morgen aber sehr wohl bewusst sein.
 
1. June 2002, 23:43   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Moin,
jeden Tag eine neue Abnormität. Ich hab nicht mal gewußt, dass es so etwas gibt. Gilt das nur für Männer?

mfg
 
2. June 2002, 00:04   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von ayla
würde er sich seiner nächtlichen Aktivität am nächsten Morgen aber sehr wohl bewusst sein.
was soll das denn heissen? :confused:

Hör mal, Mädchen, ich kenne Deinen Mann recht gut, und der meinte zu mir, angesprochen auf diese Bemerkung:

"Was solls, kommt eh nicht in Frage, wie soll man jemanden vergewaltigen, der einverstanden ist"
 
2. June 2002, 08:52   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Schlafsex? Wir haben vor dem Schlaf Sex.
 
2. June 2002, 10:03   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von jupp11


"Was solls, kommt eh nicht in Frage, wie soll man jemanden vergewaltigen, der einverstanden ist"
Gerade wegen dem Einverständnis wäre er sich seiner Aktivitäten sehr wohl bewusst.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schlafsex, wissenschaftler




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.