Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. May 2002, 10:21   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Jungen streitlustiger als Mädchen

Jungen streiten heftiger mit ihren Eltern als Mädchen, so das Ergebnis einer Studie der Universität Köln. Auch die Konfliktthemen unterscheiden sich zwischen den Geschlechtern, sagte der Kinderpsychiater Klaus Hoppig, Urheber der Studie. Die Wohnverhältnisse und die Berufe der Eltern wirkten sich dagegen kaum auf die Konflikte aus. Die häufigsten Streitthemen
zwischen Eltern und Kindern seien Ordnung, Mitarbeit im Haushalt und Benehmen.

Väter stritten mit ihren Töchtern besonders häufig über zu hohe Telefonrechnungen. Zwischen Vätern und Söhnen käme es dagegen mehr zu Auseinandersetzung über schlechte Schulnoten. Mit der Mutter stritten Mädchen wie Jungen am meisten über das Aufräumen. Themen wie Sexualität und Drogen stünden selten im Mittelpunkt. Lösungen ergäben sich bei den Streitereien selten, sagte Hoppig. Meist werde irgendwann das Thema gewechselt.
 
23. May 2002, 10:49   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also ich habe mal echte Zweifel daran, ob diese Studie wirklich stimmt. Besonders, wenn ich mir meine Freundin so anschaue. Die schreckt da vor nix zurück.

Und ich streite mit meinen Eltern eigentlich nicht. Ich stelle sie nur vor Tatsachen, an denen sie eh nix mehr ändern können.
 
23. May 2002, 10:51   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich kann das auch nicht bestätigen, meine 3 Töchter sind ne ganze Ecke streitlustiger, mein Sohn hält sich eher bedeckt.
Nur wenn er dann mal loslegt, dann aber hallo
 
23. May 2002, 11:25   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke dass man es so pauschal nicht sagen kann.

Erstens sind alle Kinder verschieden und zweitens kommt es wohl immer auf die Situation und das Streitthema an.

Jungs können genauso wie Mädchen hohe Telefonrechnungen produzieren und Mädchen genau so gut schlechte Noten schreiben wie Jungs.
 
23. May 2002, 11:29   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eben, wenn ich an das Aushecken an Dingen denke,

Da nimmt sich meine Rasselbande nichts.
Aber besser so, als still in der Ecke sitzen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
jungen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.