Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. May 2002, 11:08   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Rauchende Eltern........

und die passiv rauchende Umgebeung.


Wie macht ihr das, wenn ihr als Eltern raucht und Kinder in der nähe sind?

Geht ihr zur Rücksicht auf Balkon /Terrasse, oder qualmt ihr einfach drauf los?
 
23. May 2002, 18:33   #2
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Meine Eltern sind beide Raucher, aber die gehen seit eh und jeh auf den Balkon und rauchen dort, auch gilt das für den Besuch, ok ich rauche zwar auch, aber wir mögen alle 3 nicht den Rauch im Haus
 
23. May 2002, 20:03   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wenn man mal bedenkt, trotz das ich Raucher bin, mich es auch stört wenn einige Leute auf einen Haufen rauchen.
Wie soll es dann den Nichtrauchern und vorallem den Kindern gehen?

Es ist ja erwiesen, das grade die passiv Raucher eher krank werden, asl die Raucher.
Also sollte man als Raucher schon ein wenig Rücksicht nehmen.
 
23. May 2002, 20:18   #4
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Ich gehe aus Rücksichtnahme immer nach draussen...
 
23. May 2002, 21:22   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, ich bin einer von den Schlimmen !!

Gegenmassnahme = grösseres Haus, da wird der Dunst dünner.

Ansonsten steht wieder mal ein Versuch ins Haus, diese dämliche Raucherei aufzugeben.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt, Tankwagen von innen sauberzumachen, wegen des Rauchverbots am Arbeitsplatz.
 
23. May 2002, 21:50   #6
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Hallo Hexe, hast du doch ein bisschen Nachdenken müssen übers Rauchen???
 
23. May 2002, 21:56   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Der LÖWE faucht & spuckt Feuer & Galle . Das ist aber auch nicht gesund.

Aber im Ernst, in den Schwangerschaften hab ich nie geraucht, auch nicht in der Stillzeit.
Später dann sind wir immer den Kindern zu liebe auf den Balkon gegangen.
Rauchen im Auto war eh tabu.

Nun da ich mit meinem Ex nicht mehr zusammen bin, bekommt die neue ein baby und qualmt was das zeug hält.
Echt, da könnt ich an die decke gehen.
Aber wahrscheinlich ist sie zu naiv.
Angeblich schadet es mehr, wenn sie jetzt mit dem Rauchen aufhört.
So ein vermaledeiter Schwachsinn.Alles nur Ausrede, um weiter zu qualmen.
 
23. May 2002, 22:01   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
AB IN DEN KNAST!!

@LionSpeedy
hmm, ich erwarte in den nächsten Tagen Deine Klageschrift.

Aber Spass beiseite.

Ich empfinde meine Raucherei als Laster und unsere Kinder wissen das. Hier werden weder Informationen zurück gehalten noch sonst etwas. Im Gegenteil. Alle 3 wissen, dass sie ihren Führerschein selbst bezahlen müssen, wenn sie anfangen zu rauchen.

Allerdings gehöre ich nicht in die Kategorie Raucher, die ihre Kippen in anderer Leuts Treppenhäuser schnippen.

Volkswirtschaftlich betrachtet, ist das Rauchen allerdings eher positiv zu sehen. Ein Teil der Rentner scheidet eben schon früher aus dem Rentenbezug aus, als andere und trägt damit zum Erhalt des Systems bei. Die Kosten, die durch die Behandlung von Raucherkrankheiten entstehen, sind dagegen ein Klacks.

Auch sehe ich nicht, dass die Steigerung der Lebenserwartung gebremst worden wäre, durch das Rauchen weiter Teile der Bevölkerung.

Zur Belästigung anderer sollte es allerdings nicht werden.
 
23. May 2002, 22:27   #9
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ jupp
Gute Idee mit der Klageschrift. Ich habe mehrere Bekannte die sich in der Juristerei gut auskennen, sprich Anwälte und -Innen. Die kennen sich aus mit Euch ganz 'schweren' Jungs & Mädels.
Ich forder die Höchststrafe: Lebenslanges Rauchverbot

Ich wünsche Euch Qualmern gute Besserung - der LÖWE
 
23. May 2002, 22:34   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Simba, Rauchen ist eine Sucht, man setzt es heute gleich mit Alksucht.
Davon wieder loszukommen ist schwer.
Frag mal einen Alkoholiker, warum er trinkt.
 
23. May 2002, 22:43   #11
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Hallo Hexe,
da hast du was missverstanden:

Warum hast du mit dem MIST denn angefangen ? Hat Dich doch keiner gezwungen? Und VOR dem Rauchen warst Du ja auch nicht süchtig

Übrigens: Alkoholismus ist eine ernstzunehmende Krankheit, die viele Opfer fordert. Im Strassenverkehr auch viele Unschuldige. Alkoholsüchtige gehören in eine Behandlung. Man sah es an JUHNKE. Der erhielt immer wieder Hilfe von Aussen, grottenfalsch. Ein Alki muss ins Bodenlose fallen bis er seine beschi**ene Situation erkennt. Erst dann macht eine Therapie Sinn.

HEXE: Gibt es auch für Raucher eine Entwöhnungstherapie? Was ziehst Du denn so täglich runter (in Schachteln gemessen)?

No Drugs - little alk - no qualm - viel Sex - der LÖWE
 
23. May 2002, 22:49   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Gezwungen?

Doch na klar, Gruppenzwang.
Wie es nun mal bei Jugendlichen ist.

Willst du dazu gehören, machst du auch mit.
Zumal wenn du denkst, das es DIE Freunde schlechthin sind und weit und breit für dich im Moment keine Anderen in Sicht.

Von den normalen Kippen, kannst du ganz schnell zu anderen Sachen die man rauchen kann, greifen, gegebenfalls zieht sich die Kette sogar weiter.
Jenachdem wie's in dir aussieht.

Wieviel ich rauche, sag ich hier lieber nicht.

Bisher gibt es keine guten Mittel nicht mehr zu rauchen, es spielt sich alles im Kopf ab, wenns da nicht klick macht, geht eh nichts.
 
23. May 2002, 22:50   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das stimmt,daß Kinder von rauchenden Eltern,eher zum Raucher werden,was auch auf den Alkohol zutrifft.
Auch haben moderne Humanmediziner Festgestellt,daß Nichtraucher viel gesünder sterben und länger leiden.
Als ich noch rauchte,machte ich dies nicht im Auto,was bei langen Strecken den Vorteil hat,daß man nicht so schnell müde wird.Außerdem wurde alle 45-60 Minuten Raucherpause gemacht,was auch die Verkehrsicherheit erhöhte.
 
23. May 2002, 23:42   #14
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Fast alles, was ich hier gelesen habe, klingt wie
das Geschrei von Sekten.
Für die Gesundbeter. Die supergesunden Freizeitsportler kosten mehr, als die Raucher. Allein ihre Arztkosten und sei es um sich ihre Gesundheit bestätigen zu lassen, nerven nicht nur im Wartezimmer sondern auch die Kassen.
Verbreitung dieser Zahlen ist politisch nicht gewünscht.
Ob alt oder nicht, ein Satz ist richtig, der von jupp.
Wenn alle schlagartig die Lebenserwartung durchschnittlicher Nichtraucher hätte, wäre Riester nicht nur pleite sondern der Staat und damit die sektengläubigen Nichtraucher auch.

Übrigens, bin Nichtraucher. Nein, kann man nicht mit Alkoholismus gleichsetzen. Trink ich in der Regel auch nicht.
mfg
 
24. May 2002, 07:18   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Quentin, du raubst mir den Verstand, ich dachte die Regel bleibt den Frauen vorbehalten

Immer dieser Vorstoß von euch mannsbildern.



Sei's drum



Jeder muß selber wissen, was gut für ihn ist.

Alle Zwänge machen es auch nicht leichter, im Gegenteil.
 
24. May 2002, 08:02   #16
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@Hexe, während ich es schrieb, hatte ich den gleichen Gedanken

mfg
 
24. May 2002, 08:33   #17
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@quentin

jo, man darf sich auch nicht die kleinste Blösse geben. Alles wird sofort ausgenutzt.

insbesondere weibliche Admins kennen da keine Gnade. Vielleicht werden sie darauf gezüchtet.
 
24. May 2002, 08:36   #18
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wow, diesen Thread muß ich mir aufheben.
Die hohe Kunst des Schredderns forgeführt von "Würdenträgern".
 
24. May 2002, 08:59   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
*ganzunschuldigguck* ICH hab nix gemacht

.......................................
Sei's drum
.......................................


Wenn man bedenkt, was man da jeden Monat für Knete in die Umwelt pulvert, das gespart und man könnte sich locker nen tolles Auto leisten.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die meisten Menschen nicht wissen, was sie mit ihren leeren Händen anfangen sollen.

Und Tatsache.
Als ich zwischdurch mal 5 Jahre nicht geraucht habe, war ich viel kreativer, habe gemalt, gestrickt und gebastelt.
Hab mir sogar einen Gummiball zugelegt, den ich immer geknetet habe. (Männer,schaltet jetzt mal das aus, was ihr denkt )

Ich glaube die Meisten wissen, wie es mit dem Rauchen um ihre Gesundheit steht.
Doch es zu realisieren, aufzuhören, geht nur, wenn es in der Birne klick macht.
Ich habs damals von jetzt auf gleich geschafft, weil ich eine schwere Bronchitis hatte und vor Schmerzen kaum noch atmen konnte.
Das hat 5 Jahre angehalten, doch der Stress meiner damaligen Partnerschaft hat mich wieder anfangen lassen.

Manchmal wünsch ich mir ins geheim wieder eine schwere Bronchitis.
Denn so, machts einfach nicht klick.
 
24. May 2002, 09:31   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Übrigens, bin Nichtraucher. Nein, kann man nicht mit Alkoholismus gleichsetzen. Trink ich in der Regel auch nicht.
Hi quentin

Es ging in meinem Beitrag nicht darum wer was trink und ob überhaupt,sondern es ging um die bewiesenen Feststellung,daß die Kinder von rauchenden Eltern eher zum Raucher werden,als die Kinder von nichtrauchenden Eltern.Dies trifft natürlich auch auf den Genuss von Alkohol zu,bis zum Alkoholiger,von dem mir aber nicht bekannt ist,daß er vererblich ist,ich jedoch mehrere Fälle kenne,wo auch der Sohn Alkoholiger wurde.

------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Wenn man bedenkt, was man da jeden Monat für Knete in die Umwelt pulvert, das gespart und man könnte sich locker nen tolles Auto leisten.
Hi Hexe

Habe ich gemacht.
Möchte aber dazu sagen,daß ich kein militanter Nichtraucher bin.
Wenn ich heute mal vor meinem Chef stehe und er fragt mich,was hast Du gemacht,dann kann ich immer noch sagen,daß ich ein tolles Pfeiffchen geraucht habe.
 
24. May 2002, 09:53   #21
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tschubbl, wie kommst du darauf, das ich dein Posting meinte, an deinem konnte ich kein sektierertum erkennen

mfg
 
24. May 2002, 09:55   #22
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@jupp, hängt m.E. mit der von ihr gewählten Farbe zusammen - pink - das muss einen ja kirre machen.:diabolo

mfg :
 
24. May 2002, 10:09   #23
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quentin
@tschubbl, wie kommst du darauf, das ich dein Posting meinte, an deinem konnte ich kein sektierertum erkennen

mfg
Weil ich in Verbindung der rauchenden Eltern,recht gab und meinte,daß es beim Alolo auch so sei.
 
24. May 2002, 10:37   #24
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Mir ging es um die Verteufelung von Rauchern. Ohne die Tabaksteuer müsste die Allgemeinsteuer erhöht werden, natürlich sollte und wird ja heute auf Nichtraucher viel stärker eingegangen, aber man sollte ' Nichtrauchen ' nicht zur Religion machen.

3 Millionen Alkis gibt es, 40 00 sterben an Versteinerung der Leber, die Folgekosten sind ungleich höher als bei Rauchern, aber selbst die Nichtraucher saufen, deswegen gibt's da keinen Protest. Alkis die auffallen, werden dagegen ausgegrenzt.
Der größte Anteil an Alkis hat übrigens die Ärzteschaft.
Klasse, wenn der erst mal nen Flachmann braucht, bevor er dich operiert! :engel


mfg
 
24. May 2002, 10:42   #25
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
So, nu bin ich auch noch kirre, nur weil mein Nick pink trägt.

Ich bin nicht kirre wegen der Farbe,IHR macht mich kirre.

Echt nee, jetzt wart ihr aber am Schreddern.
ich bin UNSCHULDIG

Ich verlasse euch jetzt, so. :schmoll2:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.