Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. May 2002, 07:59   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Diätstress

Das Hexchen hat kranheitsbedingt einige Pfunde zugelegt.

Nun hat sie gelesen, das es eine Wundersuppe gibt.
Gelesen und Zutaten gekauft, wie Folgt:

Wirsing
Paprika
Möhren
Eigendlich auch Sellerrie, aber den magse nich
Gemüsebrühe

Man soll eine ganze Woche von Morgens bis Abends davon essen und so viel man mag.

Gekocht und gegessen, war sehr lecker, ohne Fett und Zucker.

Und was sagt die Waage???


3 Kilo mehr, als vorher

Nö da mach ich jetzt nicht mehr mit, wer mich so nicht mag wie ich bin, der hat halt Pech gehabt.
ich bin doch nicht bescheuert und hunger mir die Seel für nix aus dem Hals


Soviel zur blöden WUNDERSUPPE

NICHT zu empfehlen.
 
24. May 2002, 08:04   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Hexe Abnehmen fängt im Kopf, nicht mit einer Suppe an.
 
24. May 2002, 08:26   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das sagst du der Richtigen.

Ich weiß das auch und es ist im Kopf, aber der Rest will nicht.
Schilddrüsenunterfunktion, wenn du weißt was das bedeutet.Da greif ich nach jedem Strohhalm.
 
24. May 2002, 10:27   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Es gibt keine Wunderdiäten.

Egal ob aus irgendwelche Süppchen oder Pülverchen bestehend.

Das einzig wirksame Mittel gegen überflüssige Pfunde ist weniger essen. Das funktioniert auf Dauer aber nur, wenn man seine gesamten Essgewohnheiten umstellt und entsprechend Bewegung hat.

Bei jeder anderen Diät, bestehend aus irgendwelchen auf dem Markt angebotenen Diätprodukten, hat nur die eigene Geldbörse den Erfolg des Abnehmens.

Bei Krankheitsbedingtem Übergewicht, wie bei Dir Hexe, wäre auch das noch weniger essen oder sich nur von Wasser und Brot ernähren wohl kein Mittel um dauerhaft das Gewicht zu reduzieren. Da müsste dann sicher erst die Schilddrüsenunterfunktion in die Reihe gebracht werden um Erfolg zu haben.
 
24. May 2002, 10:46   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nehm ja schon Hormone dafür, aber das kann bis zum halben- dreiviertel Jahr dauern, bis sich das eingependelt hat.
Na toll
Bei bestimmten Dingen war Geduld noch nie meine Stärke.
 
24. May 2002, 12:00   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Stimmt schon, wenn man sich vornimmt eine Diät zu machen, möchte man auch einen schnellen sichtbaren Erfolg haben.

Aber wenn es so ist wie bei Dir, das eine Aussicht auf Erfolg kaum gegeben ist, bis das Medikament seine Wirkung zeigt, ist doch bis dahin jeder Versuch schon von vorneherein zum scheitern verurteilt und bringt nichts als Frust.

Also Hexe, hab Geduld und erspare Dir den Frust.
 
24. May 2002, 22:04   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Meine Schwester hat es mal mit der Kohlsuppendiät versucht für eine Woche. Danach war ihr so schlecht, dass sie eine Woche danach freiwillig nix gegessen hat.
 
24. May 2002, 23:06   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Auch eine Möglichkeit schnell mal ein paar Kilos zu verlieren.

Aber ich denke dass bei jeder einseitigen Diät irgendwann der Zeitpunkt kommt, das vor lauter Ekel nichts mehr gegessen werden mag.
 
24. May 2002, 23:30   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hexe,aber ein Pfund schöner wie das andere!

Aber was soll ich da machen,ich kann essen was ich will und nehme nicht ab.
Ab Morgen mache ich eine Bananendiät.
 
24. May 2002, 23:41   #10
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Die Bananen-Diät kenne ich, die ist wirklich empfehlenswert und vor allem ohne großartige Planung durchzuführen.

Für diejenigen die diese Diät nicht kennen:



Man darf alles essen, nur keine Bananen.
 
25. May 2002, 00:05   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Pssssssst,verrate doch nicht alles.Wenn das mein Frauchen liest!
 
25. May 2002, 07:36   #12
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
*tröst* hexe, ich bin zwar nicht krank, habe aber durch medikamenteneinnahme in 2 jahren 15 kilo zugenommen *heul* (die wurden damals verschrieben und ich hab niemandem geglaubt, daß man darauf zunimmt), dann begann irgendwie die zeit der diversen kuren ... ich glaub ich könnte eine kleine bibliothek eröffnen mit dem schund, den ich gekauft habe ... sobald irgendwo nur das kleinste inserat war, ein neues diätbuch ist auf dem markt, ich mußte es haben.

fazit war: ich hab mehr bücher zum abstauben, irgendwo stehen in der küche noch pillen und shakes rum (die kein mensch runterbringt) und ich hab ganze 2 kg abgenommen - frag nicht nach dem zeitraum *grummel*.

ich glaub alya hat recht, du mußt die komplette ernährung umstellen und einfach wirklich geduld haben - dann kannst du auch das gewicht (wunschgewicht) halten, alles andere macht dich nur kaputt.

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen - es wird schon werden
 
25. May 2002, 08:24   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Danke euch, hoffe das wird noch was.


Das komische dabei ist nur, das überwiegend Frauen so ihr Probleme mit dem Gewicht haben, körperlich wie seelisch, viele scheinen sich nicht so zu akzeptieren wie sie sind.

Männer scheinen sich da nicht so viel Gedanken drum zu machen.
Gehen sie nur anders damit um?

Oder liegt auf uns Frauen der Fluch, abnehmen zu müssen, weil sie sonst nicht mehr begehrenswert sind?
Warum nimmt man uns nicht so wie wir sind?
 
25. May 2002, 09:03   #14
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
mhh hexe, ich glaube ein großteil der männer, wenn sie wirklich gewichtsprobleme haben sollten, geht damit wirklich anders um ... für einen mann wird es erst zum problem, wenn damit gesundheitliche risken auftreten, zumindest habe ich diese erfahrung im bekanntenkreis gemacht.

eigentlich werden wir ja doch begehrt, auch mit rundungen, die uns persönlich nicht gefallen. ich glaube frauen sind da irgendwie gespaltene persönlichkeiten, auf einer seite will sie dem "model-bild" entsprechen (nicht unbedingt kate moss, aber zumindest einigen anderen) auf der anderen seite findet sie "weiblichkeit" -also die rundungen in ordnung.

*lächel* und unsere partner haben uns doch sicher nicht mit dem maßband ausgewählt oder?

außerdem sollte (und das ist immer ziemlich schwer, aber wie alles, das sich ausschließlich im kopf zum abspielen beginnt) frau nur für sich selbst abnehmen wollen und nicht um dem partner oder sonst irgendjemandem zu gefallen, das wird nie etwas. wenn du dich selbst in deiner haut deinem körper nicht wohl fühlst, DANN kann es was werden, aber auch nur mit geduld - außerdem solltest du in jeglichen plan oder vorsatz deine familie mit hineinziehen - sie werden es nach einigem hin und her verstehen.

ich habe mich vor ca. 9 jahren operieren lassen - nur für mich selber, ich stand vorm spiegel und habe geweint, wenn ich mich angesehen habe, dann hab ich meinen mann gefragt, was er davon hält. zuerst war er total entsetzt, hat gemeint, was das soll, er mag mich doch so wie ich bin, und schließlich habe ich drei kids zur welt gebracht, dann habe ich meine kids (die damals noch kleiner waren) gefragt, auch von ihnen kam, hey mum, wir lieben dich doch so wie du bist. und nach einigen wochen haben mir alle vier gesagt, wenn du es NUR für dich machen willst, daß es DIR besser geht, dann mach es.

und glaub mir hexe, ich hab mich dann besser gefühlt und es hilft wirklich.

und wenn du wegen der ernährungsumstellung tips brauchst, such dir im netz mal die weight watchers raus, mit denen gehts ziemlich gut, da die ernährung wirklich ausgewogen ist. aber es ist eben eine LEBENSLANGE umstellung.
 
25. May 2002, 09:14   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wie das mit der Ernährung geht, weiß ich schon, hab genug Erfahrung gesammelt und eine Ernährungsberatung hinter mir.
Doch durch Tabletten, Essstörungen und eine Unterfunktion der Schilddrüse hab ich immer mehr zugelegt.
Nun ist das mit der Schilddrüse übrig geblieben und bin am kämpfen.

Da überkommt mich es doch mal ab und an, was "wunderliches" auszuprobieren.
Wie mein Arzt schon sagte, Sie müssen sich wohlfühlen .Sie müssen für sich abnehmen wollen, nicht für ihren Partner nicht für die Gesellschaft.
Und wenn Menschen sie nicht so akzeptieren, wie sie nun mal sind, dann ist es eine Oberflächigkeit, mit der sie sich nicht abgeben müssen.

Joh, der gute Mann ist schon etwas älter und sagt immer, lieber ne Stulle mehr essen, als eine rauchen.
 
25. May 2002, 09:20   #16
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
*dich mal ganz fest tröstend in den arm nehme und drücke* - ja ich kenn diese aussagen auch zur genüge, klar ist es oberflächlichkeit, man soll IN die person sehen und nicht AUF sie ... aber das bleibt meist leider ein wunschdenken.

aber ich glaube, du wirst es schaffen, wenn du es dir vorgenommen hast. ja wirklich!!!!

und ich weiß nicht was schlimmer ist, über- oder unterfunktion, meine kleine hat weder das eine noch das andere, es wurden eben nur bakterien in der schilddrüse festgestellt, die ein wesentliches hormon zerstören, sie muß seit 11 jahren tabletten schlucken, die dosis wird jedes halbe jahr erhöht. sie war früher ein bißchen ein pummelchen und heute sieht sie aus wie ein klappergestell. aber sie trägts mit humor ... mit 16 hatte sie busen heute nicht mehr, ihr kommentar dazu: erspar ich mir das geld für den bh - ich kanns eh nicht ändern.

so hexe, ich muß leider jetzt los ... und sei nicht deprimiert *lächel* - es wird schon klappen.
 
25. May 2002, 09:39   #17
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Joh, danke dir dafür.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
diaetstress




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.