Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. June 2002, 07:39   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tyson will trotz Niederlage weiter boxen

Memphis - Selbst nach seiner klaren Niederlage gegen den Doppelweltmeister Lennox Lewis lässt Boxer Mike Tyson keinen Zweifel daran, dass seine Karriere weiter geht.


"Wenn man mir genug Geld zahlt, dann werde ich wie ein Löwe kämpfen", sagte Tyson nach seinem verlorenen Kampf gegen Lewis. Der amtierende Doppelweltmeister im Schwergewicht hatte Tyson am Samstagabend in der achten Runde k.o. geschlagen und damit seine Titel verteidigt. Tyson zollte seinem Kontrahenten nach dem Box-Duell Respekt: "Er ist ein wundervoller Kämpfer. Er war zu groß, zu stark." Der mit Spannung erwartete Kampf in der mehr als 19.000 Menschen fassenden Pyramid Arena in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee fand im Rahmen verstärkter Sicherheitsmaßnahmen statt.


Zwar hatte Tyson die erste Runde gegen den Titelverteidiger gewonnen, konnte im Laufe des Kampfes dem um einen halben Kopf größeren Gegner aber nur schwer Paroli bieten. Nach der dritten Runde blutete Tysons rechtes Auge, nach der vierten Runde war er auch am linken verletzt. "Er hat mich früh verletzt und ich konnte mich nie davon erholen", sagte der Ex-Weltmeister. Mit einer krachenden Rechten schickte Lewis seinen 35-Jährigen Gegner in der achten Runde zu Boden. Schiedsrichter Eddie Cotton zählte den US-Boxer aus, als Lewis siegesgewiss und mit einem Kopfnicken in seine Ecke zurückkehrte. Wenig später riss er die Arme hoch zu seinem Sieg.


"Ich bin der Beste der Welt", verkündete der 36-jährige Lewis anschließend." Mike Tyson hat mit 19 Jahren die Welt regiert". An diesem Abend habe er bewiesen, dass nun ihm der Titel des weltbesten Boxers zustehe. Nach dem Kampf habe sich Tyson für seine beleidigenden Kommentare bei ihm entschuldigt und zugleich Revanche gefordert. Der überzeugende Sieg Lewis' verbesserte seinen Rekord auf 40 Siege, darunter 31 Gewinne durch k.o., zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Der Sieg gegen Tyson beschert ihm schätzungsweise mehr als 17 Millionen Dollar (rund 18 Millionen Euro).


Wie gewohnt in schwarzen Hosen und von einem Leibwächter, Manager sowie Sicherheitskräften umgeben, wurde Tyson vom Publikum weder überschwänglich noch verhalten begrüßt. Der Brite Lewis hingegen erntete zumeist Buhrufe und Pfiffe, als er die Arena betrat.



Und was hat Tyson mal wieder vor dem Kampf den Schnabel voll genommen.
Weghauen wollte er seinen Gegner.
Das kommt davon, wenn man vorher schon den Schnabel zu voll nimmt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
boxen, weiter, niederlage, trotz, tyson




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.