Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. November 2001, 15:35   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Mutter-Tochter-Beziehung

Wir alle hier sind die Töchter unserer Mütter. Wie kommt ihr mit ihnen klar? Seid ihr selbst im Erwachsenenalter noch das liebe Töchterlein? Tut Mutter euch immer noch bemuttern? Gab es mal ein Phase in der es die grosse Krise gab zwischen euch? Wenn ja, wie habt ihr sie bewältigt? Oder ist immer alles Friede, Freude?
 
13. November 2001, 16:13   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab nie eine richtige Beziehung zu meiner Mutter gehabt.
Mit 5 Jahren bin ich zu meiner Oma gekommen,wo ich bis zum 18 Lebensjahr geblieben bin.
Ich war nur läßtiges Anhängsel meiner Mutter,nachdem meine Halbschwestern geboren wurden.
Von einem ungeliebten Partner gezeugt.
Und ich war/bin halt zum schwarzen Schaf degradiert worden.

Nach viele Versuchen,meiner seits,wieder Kontakt zu meiner Mutter zu haben,
hab ich es aufgegeben.
Sie liebt nur ihre jüngste Tochter,die ist 34,und traut sich bis heute nicht,Wiederworte zu geben.

Aber das wäre nicht ich.
Deswegen will ich den Kontakt nicht mehr.
Sie würde mir nur in mein Leben fuschen.
Mich als,nichts biste,nichts haste ,nichts kannste Kind hinstellen und mir auch noch das letzte bischen Freude am Leben nehmen.
da kann ich gut und gerne drauf verzichten.
So hart wie das jetzt auch klingt,ich
würd noch nicht einmal zu ihrer Berdigung gehen.
 
13. November 2001, 16:19   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
zu meiner mutter *kotz* kein komentar......

schwieger mutter.....meine beste freundin
 
14. November 2001, 12:38   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Eigentlich habe ich eine recht gute Beziehung zu meiner Mutter. Nur leider bin ich trotz meiner 30 Jahre immer noch ihre Jüngste. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Manchmal kann sie aber recht vereinnahmend sein. Dann glaubt sie, ihre Kinder müssten ihr nach ihren Wünschen zur Verfügung stehen. Sie dann in die Schranken zu verweisen, fällt mir recht schwer, zumal sie schwer krank ist und wohl nicht mehr lange lebt.
 
14. November 2001, 12:45   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Versucht man als Mutter aber nicht ausgerechnet dann,alles anders zu machen,wenn man mit der eigenen Mutter Prob hat?
Also mir geht es jedenfalls so.
 
14. November 2001, 12:55   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von choppershexe
Versucht man als Mutter aber nicht ausgerechnet dann,alles anders zu machen,wenn man mit der eigenen Mutter Prob hat?
Also mir geht es jedenfalls so.
Auch wenn es mir manchmal nicht gefällt, muss ich zugeben, dass ich in vielen Dingen so bin und so handle wie meine Mutter.
 
14. November 2001, 13:29   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich hab ein sehr zwiespältiges Verhältniss zu meiner Mutter...

Einerseits war sie nie sowas, wie eine Vertraute für mich, hat nie großartig meine Wünsche respektiert, Aufklärung und sowas gab´s zu Hause nicht, weil anständige Frauen machen eh nur das was Mann will und wenn Mann will und der zeigt einem schon was er will..

Irgendwie hat sich unser Verhältniss früher drauf beschränkt, das ich zu einer anständigen, griechischen Frau erzogen wurde und später darin, dass ich eine einzige Riesenenttäuschung war

Aber seitdem sie jetzt so krank ist, da merk ich schon, dass ich sie sehr liebhab und denke oft, dass sie wohl einfach nicht aus ihrer Haut konnte früher..

Ihr Sohn war immer ihr Prinz und so war´s halt...

Ich hoffe allerdings und glaube auch fest daran, dass ich für meine Süßen eine liebere Mami bin und das dieses Verhältniss, das wir jetzt haben erhalten bleibt...
Sie sollen wissen das sie sich immer auf mich verlassen können, egal ob sie Mist bauen oder nicht..
Und auch weiterhin gern Unfug mit ihrer Ma treiben wollen
 
14. November 2001, 15:08   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

also ich bin ja bekanntlich NICHT weiblich :rainbow: , aber ich hab ja ne schwester ...

also die beiden streiten sich nur. sie sehen sich - streit.
sie berühren sich - streit.
sie sprechen miteinander - streit.





ist das eigentlich normal so? scheint mir ja fast, meinen freundinnen gehts nämlich auch nich anders ... :häh: komisch, zwischen mir und meinem dad is das ganz anders.

wir streiten uns eigentlich nie, höchstens wenn wir malwider eien trinken waren und er sich dasrüber lusitg macht das ich halt nur ** liter vertrage ... (bier)

naja, muss vielleicht so sein ...








mfg borg4free
 
14. November 2001, 15:18   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von choppershexe
Versucht man als Mutter aber nicht ausgerechnet dann,alles anders zu machen,wenn man mit der eigenen Mutter Prob hat?
Also mir geht es jedenfalls so.
genau das versuche ich bei meinen auch, bzw hab ich schon zum teil geschaft....... meine kinder liebe zugeben

wies in paar jahren aussieht kann ich noch nicht sagen, aber ich möchte versuchen die freundin meiner kinder zu werden, das sie mir später alles anvertrauen können
 
14. November 2001, 16:45   #10
Zicke
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zicke
 
Registriert seit: October 2001
Ort: geht niemanden was an
Beiträge: 89
Meine Mutter ist eine sehr konservative Frau. Als ich ihr meine erste Lesben-Freundin vorgestellt habe, hat sie jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen.
 
1. December 2001, 08:28   #11
DolphinGirl
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von DolphinGirl
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Planet Erde
Beiträge: 50
Hi, also ich komme eigentlich mit meiner
Mutter so ganz klar.

Aber es gibt natürlich auch
alle paar Tage streit... :confused:

Cu DolphinGirl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.