Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. July 2003, 18:04   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Mama ?!!!

"Gut, dann treffen wir uns um 17 Uhr auf der Schloßstraße und gehen zusammen einkaufen.", sagte ich und legte den Hörer auf. Schloßstraße gehört zu einem der Worte, bei dem 11jährige entzückende Jungs willenlos werden. Denn Schloßstraße bedeutet mindestens 5 verschiedene Spielwarengeschäfte und 1 McDonalds. Dementsprechend freudig sagte mein Kurzer dann auch dieses Date zu. Trotzdem rief ich ihn doch nochmal an und knurrte durch den Hörer: "Und wage es und bring Deinen blöden Roller mit." Diese City-Roller - also eigentlich ist es ja kein City-Roller, sondern ein K2 und K2's sind nämlich total geile Teile - die sind schlichtweg nur dazu erfunden worden, damit geplagten Müttern beim Einkaufen ständig über die Füße gefahren wird. Ausserdem haben sie nichtmal einen richtigen Lenker, sondern so einen seltsamen Knauf, was im Endeffekt bedeutet, dass man keine Tragetaschen an denselbigen hängen kann, sondern die selbst schleppen kann. Und das Kind kann ja dann nicht tragen helfen, denn es muss ja den K2 schieben/fahren. *hmpf*

Er versprach hoch und heilig, dass er ohne dieses lebensnotwendige Fahrgestell erscheint und zufrieden mit mir und dieser Welt legte ich auf.

Am Treffpunkt angekommen dauerte es auch nicht lange und schon kam mir mein entzückender Sohn freudestrahlend auf seinem K2 entgegengerollt.

Egal - lange Rede, kurzer Sinn: wir mussten ja einkaufen, schliesslich steht morgen die lange Fahrt ins ferne Frankreich an und da diese Fahrt ohne das Beisein anstrengender Mütter geschieht, muss das Kind ja gut versorgt sein.

Mitten im Geld ausgeben geschah es dann: "Mama ?!!" tönte es an meiner Seite, ich zuckte zusammen und der K2 fuhr mir kurz über meinen rechten Fuß. *grrr* Nicht der Schmerz lies mich knurren, sondern dieses Mama ?!! war es, was mich in eine gewisse agressive Grundstimmung versetzte. Noch nichtmal, weil das Wort Mama drin vorkam - Nein, das war es nicht. Es war dieser Tonfall. Dieser Tonfall, der ungefähr sowas besagte wie: Du-bist-wirklich-die-schönste-Frau-die-ich-kenne-und-ich-liebe-Dich-abgöttisch-und-alles-was-jetzt-passiert-geschieht-zum-Wohle-deines-einzigen-kindes-vergiss-das-nicht-und-vor-allem-wird-es-sauteuer."

Er weiss genau, wie er mich kriegen kann und ich hasse es an ihm. Ich hasse diesen Tonfall, denn er kostet immer verdammt viel Geld und bringt irgendwie die Anschaffung eines neuen Gerätes hervor. *seufz*

Ergo: Ich ignorierte dieses Mama ?!! und ging schnurstracks weiter, mein Augenmerk fest an irgendeinen Punkt in der Ferne gerichtet. Und hörte demonstrativ nicht dem Vortrag zu, dass eine so lange busfahrt ja total langweilig ist und man sich ja schliesslich nicht die ganze Zeit unterhalten könne, weil nur unterhalten sei blöde und irgendwie nur Gameboyspielen ist noch viel blöder und überhaupt. Das Ganze gespickt von sehr vielen Mama's ?!!. Mein unheimlich witziger Einwand, er könne ja Matheaufgaben unterwegs lösen *g* - wurde mit einem kurzen K2-Kontakt mit meinem Fuß belohnt ....und ach Gott, ich machs kurz: Ja, er hat den blöden CD-Walkman bekommen und ich mal wieder in einer pädagogischen Glanzleistung auf ganzer Linie versagt.

Mamas sind käuflich - spätestens seit heute weiss ich das ganz sicher. Denn es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt, als von seinem entzückenden Sohn in den Arm genommen zu werden - auf offener Straße !!! und ins Ohr geflüstert zu bekommen: "Ich hab Dich sooooo lieb!!".

Natürlich nicht ohne kurz danach den K2 mit voller Wucht über den rechten eh-schon-schmerzenden Fuß gerollt zu bekommen. Mein wütender Aufschrei wurde von vorbeieilenden Passanten mit seltsamen Oh-Mann-was-für-eine-Rabenmutter-Blicken bedacht und von meinem Sohn folgendermaßen kommentiert:

"Manchmal kannst du so richtig unkonjunktiv sein, weisst Du das eigentlich ?"


Hmm. Nee, wusste ich nicht.


 
3. July 2003, 18:12   #2
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Irgendwie kommt mir die Grundstory soooo bekannt vor. Natürlich sind Mamas in der Regel käuflich, wie die Papas übrigens auch. *gg* Und ich weis nicht wie oft ich mir ein konsequentes Nein vorgenommen hab. Tja, ich richte mich schon drauf ein das in der nächsten Jahre die Wünsche teurer werden.
 
3. July 2003, 18:59   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zur Geschichte selber schreibe ich morgen was, aber jetzt schreibe ich erst etwas zur Käuflichkeit von Mamas und Papas. Das habe ich früher schließlich auch immer gemacht:
"Mamaaa, darf ich fern-seeehn?"
"Nein!"
"Ach Mensch!"
Eine Minute später:
"Papaaa, darf ich fern-seeehn?"
"Ja, lass mich in Ruhe. Was hast du gesagt?"

Eine Viertelstunde später waren dann immer diese kleinen Streitigkeiten in der Familie, wieso ich denn fernsehe, wenn es mir Mama verboten hat. Und warum ich nicht fragte: "Mamaa, darf ich Mathe lernen?"

Ciao,
Maggi
 
3. July 2003, 20:39   #4
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Hättest Du mal besser Mathe gelernt ...
so hast Du es jetzt nur zur Maggi-Flasche gebracht!


Tira
 
3. July 2003, 20:50   #5
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Warum eigentlich Kishon lesen, wenn sara hier viel näher und nicht weniger talentiert am Leben schreibt ? Köstlich.

:winke Trulli
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.