Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. March 2002, 00:51   #1
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Mehr Infos durch IP?

Ich habe ein Problem auf meiner Homepage. Und zwar wird in mein Gästebuch und mein Forum wirklicher Dreck gepostet. Nun habe ich durch die Posts die IP vom Rechner, von dem Zugegriffen wird. Wie kann ich mit der IP mehr Infos über denjenigen bekommen (im Netz ode durch Progs.?)?
 
3. March 2002, 01:02   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, es gibt diverse Internetseiten, auf welchen Du erfahren kannst, welche IP's für welche ISP reserviert sind. So kannst Du zum Beispiel den entsprechenden ISP benachrichtigen, wenn die Leute keine Proxys, Bouncers, etc. benutzt haben. Ansonten gibt es Tracer Programme wie Visual Route, mit denen Du sehen kannst, wo der jeweilige sitzt. Natürlich nur solange er mit dieser IP noch online ist.
Aber im allgemeinen läßt sich Spam nur relativ schwer unterdrücken.

Benutzen die Leute Proxys, dann würde ich für das Gästebuch die IP's der Proxys sperren lassen.
 
3. March 2002, 10:55   #3
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
huhu
wenn die jungs keine statische ip-addresse haben sollten auch zur ip-addresse die uhrzeit gespeichert werden um mit uhrzeit und ip-addresse den isp um inforamtion zu bitten
denn nur mit der ip-addresse ,bei dynamischen ip-addressen
ist es ohne uhrzeit schwer denn übeltäter raus zu bekommen
daddy
ps:und wenn´s immer die gleichen mit gleicher ip sind wie im beitrag davor von eye
einfach weg sperren
 
3. March 2002, 17:32   #4
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Hab IP (mit Privider) und Uhrzeit! Das heißt, wenn ich in meinem Fall bei T-Online anfrage, sagen die mir den Nutzer?
 
3. March 2002, 19:40   #5
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Nein, dürfen und werden sie nicht!
 
3. March 2002, 19:47   #6
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
huhu
nur per gericht
daddy
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.