Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. March 2008, 08:02   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Onkel Toms Hütte

Falls ihr der Besitzer einer knapp 17jährigen Tochter seid, habt ihr das bestimmt auch schon mal erlebt:

Papa kommt morgens vor der Schule ins Zimmer der Tochter und sieht das Bett voller lieblos hingeworfener Klamotten, während Töchterlein genervt "Guten Morgen" grummelt und dabei an einem Pulli rumzupft, als hätte sie den grad aus der Mülltonne holen müssen um sich notdürftig zu bedecken.

Papa verkneift sich (leise grinsend) jede Nachfrage und sieht amüsiert zu, wie gefühlte 15 leere Kleiderbügel auf das Bett fliegen und Töchterlein angeekelt die Klamotten wieder draufhängt um sie in den Kleiderschrank zu hängen.

Der Blick ließ mich fürchten, dass sie damit den gesamten Kleiderschrank anzünden würde.

Solche Vorkommnisse bauen Väter unheimlich auf. Man fühlt sich wie ein Versager bei dem, in der Luft hängenden Vorwurf: "Warum hat Madonna einen größeren Kleiderschrank als ich?"

Schultasche auf dem Rücken und n Blick nach draußen, ein gemurmeltes "auch noch so n Scheißwetter" und der aufbauend gemeinte Tip von Papa: "sei doch froh, werden wenigstens keine neuen Klamotten naß" produzierten einen Gesichtsausdruck, der den Kater miauend um die nächste Ecke sausen ließ.

"Ich leg mich nachher ins Bett und lese ein Buch" meinte Töchterlein noch, bevor ich ihr "Onkel Toms Hütte" als Lektüre empfahl, denn die würde ihr Weltbild wieder geraderücken.

Mit knapper Not entging ich einem geworfenen Regenschirm.

Ich liebe meine Tochter....


tschao

jupp11
 
11. March 2008, 19:07   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007


Herrliche Schilderung.
 
11. March 2008, 21:23   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Falls ihr der Besitzer einer knapp 17jährigen Tochter seid
Ich besitze einen knapp 17 jährigen Sohn, der allerdings andere Probleme hat.
Aber sei versichert, die sind nicht minder anstrengend.
 
11. March 2008, 23:58   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Räusper, ich habe Beides. Nennt mich also von nun an Der Nanny.
 
12. March 2008, 06:50   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Nennt mich also von nun an Der Nanny.
Den Spruch klau ich für den privaten Gebrauch!

tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.