Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2002, 22:47   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hamster im Glas

Inspiriert durch unsere Rubrik "Unsere kleine Farm", aus der wir (Akareyon und jupp11) durch boomer und andere Un-Gourmets verbannt wurden, haben wir uns entschlossen, aufgeschlossenen Lesern Rezepte an die Hand zu geben, die die Entsorgung vielgeliebter Haustier(chen) doch zu einem kulinarischen Hochgenuss werden zu lassen.

Auf geht es: Exotische Rezepte, her damit

tschao jupp11
 
13. January 2002, 23:05   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Kurze Recherche bei google (ist ernst gemeint!)

Zitat:
A recipe for fried Guinea Pig
(Ayacucho-style)

1 guinea pig, de-haired, gutted, and cleaned
1/2 c. flour
1/4 - 1/2 t. ground cumin
salt and black pepper to taste
1/2 c. oil

Pat dry the skin of the guinea pig and rub in the cumin, salt, and pepper. Preheat oil. Dust the carcass with the flour and place it on its back in the oil, turning to cook both sides. Alternately, the guinea pig can be cut and fried in quarters.

Serve with boiled potato or boiled manioc root, and a salad of cut tomatoes and slivered onions bathed in lime juice and a bit of salt. Have cold beer on hand.

Juan Fajardo
Ein enthaartes, gesäubertes und ausgenommenes Meerschweinchen mit Kümmel, Salz und Pfeffer bearbeiten (gut einreiben). Öl vorheizen. Das Schweinderl im Mehl wälzen (berichtigt mich, so verstehe ich es), dann mit dem Rücken ins Öl packen, ab und zu drehen, beide Seiten braten. Alternativ dazu kann das Meerschweinchen auch geviertelt und in Teilen gebraten werden. Mit Salzkartoffeln oder Manioc-Wurzeln servieren, ein Tomatensalat mit Zwiebelringstücken passt dazu. Kaltes Bier muß sein.

Ich gucke mal, was ich noch so finde...
 
13. January 2002, 23:22   #3
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Und das macht Systran aus diesem Rezept:

Ein Rezept für gebratenes Meerschweinchen (Ayacucho-Art)

1 Meerschweinchen-, enthaartes, ausgeweidetes und gesäubertes
1/2 c. Mehl
1/4 - trocknen Grundkreuzkümmelsalz
1/2 t. und schwarze der Pfeffer zum Schmecken des Ölklapses
1/2 c. die Haut des Meerschweinchens und löschen im Kreuzkümmel, im Salz und im Pfeffer.
Wärmen Sie Öl vor.
Wischen Sie die Karkasse mit dem Mehl ab und legen Sie sie auf seine Rückseite in das Öl und drehen, um beide Seiten zu kochen. Wechselnd kann das Meerschweinchen in den Vierteln geschnitten werden und gebraten werden.
In Serve mit gekochte Kartoffel oder gekochte Maniokawurzel und einem Salat der geschnittenen Tomaten und slivered die Zwiebeln, die Limettensaft und ein wenig Salz gebadet wurden.

Haben Sie kaltes Bier an Hand.

Dinger gibt es...AUA!

Das einzige was ich haben will, ist das letzte...nämlich ein kaltes Bier an der Hand

Mannnnnn ihr kommt vieleicht auf Ideen

Überlege gerade, ob das hier ins OT, Witzforum...oder besser in die Tonne soll.......

OK, ab in's OT
 
13. January 2002, 23:25   #4
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Och, so OT is das ganze garnich... In Ecuador essen se wirklich Meerschwein. Ich hab schon ewig nach so nem Rezept gesucht (nur um mal zu wissen wie man so'n Vieh zubereitet)!

Danke Akareyon!!
 
13. January 2002, 23:34   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hamstertopf

Zutaten:

1 Einmachglas 0,75 L
12 Goldhamster - erhätlich in jeder Zoohandlung
alternativ - 1 Feldhamster + Feldhamsterfrau, erhältlich in den neuen Bundesländern
1 Bund Porree
1 Möhre
1/2 Staude Sellerie
Salz + Pfeffer nach Bedarf
1/2 kg Kartoffeln
1 Bunsenbrenner

-------------------------------

Goldhamster/Feldhamster vorsichtig abflämmen, VORSICHT, sie dürfen nicht gleich kross werden !!!

Hamster und Zutaten in ein entsprechende grosses Gefäss geben. Auf mittlerer Flamme bis zum köcheln bringen. Direkt auf die, oben schwimmenden Hamsterköpfe, je ein Eigelb vorsichtig aus der Schale rinnen lassen.

20 min bei mittlerer Hitze ziehen lassen, beim Feldhamstertopf 45 min.

Danach einen Klacks CremeFraiche ins leicht brodelnde Wasser geben und abschmecken mit Kräutern der Saison.

Heiss servieren.


Achtung: beim "Dackeltopf" die Mengenangaben entsprechend modifizieren.

bon appetit

tschao jupp11
 
13. January 2002, 23:35   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich bin ein großer Tierfan,egal welcher Rasse und Art.
Sowas hier ist einfach geschmacklos,wir sind in Deutschland und Haustiere zu essen ist bei uns verboten.
Auch wenn ihr das OT seht,ich seh das nicht so,sowas ist NICHT lustig.
Also mach ich mal dicht.
 
14. January 2002, 01:08   #7
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Mal meine Meinung zu diesem Thema:

1. Ich weiß, das Ganze sollte witzig sein, hat aber im "Koch-Forum" nichts verloren. Alle Tierliebhaber und das sind sehr viele, hier auf dem Board, finden soetwas aber nunmal nicht humorig, mich eingeschlossen.

2. Auch mir sind schonmal "Fehler" unterlaufen, daß ich etwas witzig fand, wobei andere meine Art von Humor da nicht teilen konnten.

3. Damit aber andere lesen können, daß soetwas nicht unbedingt jedermanns Sache ist, sollte man sowas nicht löschen, sondern lesbar lassen.

4. Wer über das "richtig" oder "nicht richtig" vom Schließen derartiger Beiträge diskutieren möchte, kann das gern aufgreifen, aber dafür bitte einen neuen Thread aufmachen.
 
14. January 2002, 02:02   #8
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Und zum 3. Mal

Ich habe diesen Threat ins OT geschoben um ihn weiter zu beobachten.

Was daraus wurde, kann man oben lesen.

Deshalb hatte ich Choppershexe gebeten, diesen Threat zu löschen.
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hamster




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.