Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. October 2001, 08:48   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Arbeitsbefreiungen

Aus einem Merkblatt der Bezirksregierung Düsseldorf:

Zitat:
Infos zur Gewährung von Arbeitsbefreiungen
Rundschreiben D5/17/96

Aufgrund der aktuellen Haushaltslage und der voraussichtlichen Mittelzuweisung für das nächste Jahr werden folgende Veränderungen bei der Gewährung von Arbeitsbefreiungen ab sofort gültig.
Ausnahmen von dieser Regelung sind nicht statthaft. Sie gilt als Anhang zur Arbeitsordnung und zum Tarifvertrag.

Krankheitsfall:
Krankheit ist keine Entschuldigung. Auch ein Attest Ihres Arztes ist kein Beweis, denn wenn Sie in der Lage waren, den Arzt aufzusuchen, hätten Sie auch zur Arbeit kommen können.

Todesfall in der Familie:
Ein Todesfall in der Familie wird nicht entschuldigt. Für den Verblichenen können Sie nicht mehr tun; und jemand anderes kann die notwendigen Maßnahmen treffen. Wenn Sie die Beerdigung auf den späten Nachmittag legen, geben wir Ihnen gerne eine hable Stunde früher frei, vorausgesetzt, Sie sind mit Ihrer Arbeit fertig.

Eigener Todesfall:
Hier dürfen Sie mit unserem Einverständnies rechnen, wenn Sie uns 2 Wochen vorher über Ihr Ableben informieren, damit wir rechtzeitig eine neue Kraft einstellen können; Sie spätestens bis 9:00 Uhr morgens anrufen, damit wir entsprechende Maßnahmen einleiten können; Ihre und die Unterschrift des behandelnen Arztes vorliegen, die bestätigen, daß Sie verstorben sind. Liegen beide Unterschriften nicht vor, werden Ihnen die Fehlzeiten vom Jahresurlaub abgezogen.

Operationen:
Chirurgische Eingriffe an unseren Arbeitskräften sind untersagt. Wir haben Sie so eingestellt, wie Sie sind. Die Entfernung oder Veränderung eines Teils von Ihnen verstößt gegen den vereinbarten Arbeitsvertrag.

Umzug:
Seien Sie froh, daß Sie aus Ihrer Bruchbude rauskommen. Machen Sie einen Neuanfang. Nutzen Sie endlich die Chance, trennen Sie sich von Ihrem alten Kram und schaffen sich alles neu an. Möbelspeditionen, Versandhäuser,.... liefern gleich an die neue Adresse. Wozu also Freistellung von Ihrer Tätigkeit???

Silberne Hochzeit:
Für derartige Anlässe kann keine Freistellung gewährt werden. Wenn Sie 25 Jahre mit dem gleichen Mann/der gleichen Frau verheiratet sind, seien Sie froh, wenn Sie zur Arbeit gehen dürfen.

Geburtstag:
Daß Sie geboren wurden, ist sicherlich nicht Ihr Verdienst. Darum sehen wir keine Veranlassung, Ihnen in solchen Fällen eine Freistellung zu gewähren.

Geburt eines Kindes:
Für derartige Fehltritte unserer Mitarbeiter ist natürlich keine Arbeitsbefreiung vorgesehen. Sie hatten ja schon Ihren Spaß.
Und da soll das Sternkindchen nochmal behaupten, ich hätte es nicht hart in meinem Job!
 
5. October 2001, 08:53   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich kann da Nichts entdecken, was meine Behauptung widerlegen würde
Wer den ganzen Tag Nichts tun braucht, der braucht auch kein frei, bei solchen Lappalien

Obwohl ne OP würd ich Dir schon genehmigen
 
5. October 2001, 08:58   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Op für was????????
 
5. October 2001, 09:08   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Och so ne Kastration wäre besser für Dich und Deine Umwelt
 
5. October 2001, 09:24   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Quatsch, von meiner Sorte kann es gar nicht genug auf dieser Welt geben!!!!
 
5. October 2001, 15:05   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 05. Oktober 2001 um 10:08 Uhr:
Och so ne Kastration wäre besser für Dich und Deine Umwelt
Besonders für die Umwelt!
 
5. October 2001, 16:44   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
@Eye
Fällt es überhaupt auf wenn du nicht an deinem Arbeitsplatz bist?

Ja, sicher euer Internetzugang ist schneller weil du ja nicht Surfst.
 
5. October 2001, 20:44   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Geschrieben von Black Panter am 05. Oktober 2001 um 17:44 Uhr:
@Eye
Fällt es überhaupt auf wenn du nicht an deinem Arbeitsplatz bist?

Ja, sicher euer Internetzugang ist schneller weil du ja nicht Surfst.
Hehe, wir haben einen Bezirksregierung internen MP3 Server mal aufgemacht. Der hielt aber nur zwei Wochen, danach war der Traffic von mehreren Gigabyte am Tag so hoch, daß sich die Beschwerden häuften, weil der Zugang zum Netz auf einmal so lahm war.
Aber ansonsten bin ich der von den Azubis, der am wenigsten surft, auch wenn man das kaum glauben mag...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.