Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. December 2001, 06:51   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wie weit geht Freundschaft in Sachen Liebe?

Gestern war eine gute Freundin bei uns zu Besuch und hat sich bei uns ausgeheult. Sie hatte mal eine männliche Bekanntschaft über ICQ gemacht und daraus ist dann mehr geworden. Leider nicht ohne Probleme, der gute Herr ist zwar nach näherem Kennenlernen mit ihr ins Bett gehüpft, konnte sich aber nicht für oder gegen eine Beziehung mit ihr entscheiden. Irgendwann konnte er es doch, und sagte, dass er sie gerne mag, aber nicht liebt, jedoch weiterhin gerne mit ihr sexuell aktiv wäre. Meine Freundin entschied sich dagegen. Während dem ganzen Dilemma hat sie sich bei uns und bei ihrer besten Freundin ausgeheult.

Gestern hat sie uns dann erzählt, dass besagte Freundin jetzt mit besagtem Typen zusammen ist. Darf eine beste Freundin das?

Zudem stellte sich heraus, dass diese beste Freundin schon vorher mit dem Typen in Kontakt stand, aber nichts davon erwähnte. Und jetzt sind sie ein Paar. Hat sie irgendwelche vertraulichen Sachen für ihre eigene Sache verwendet? Auch hier die Frage: darf eine beste Freundin das?

Für unsere Freundin ist jetzt Schluss mit dieser Freundschaft, da ihrer Meinung eine beste Freundin das nicht darf. Ich schliesse mich ihr an. Genial ist da konträrer Meinung.

Welches ist eure Meinung?
 
16. December 2001, 07:31   #2
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Mir ist so etwas auch schon mal passiert.
Meine beste Freundin hatte mir meinen Freund "ausgespannt".
Seitdem möchte ich mit ihr keinen Kontakt mehr haben.

Eine "beste Freundin" sollte sowas nicht tun, für mich ist das ein Vertrauensbruch .

Die Partner meiner Freunde sind absolut Tabu .

Ich bin auch der Meinung, das alle anderen die in einer Beziehung leben, absolut Tabu sind, man macht einfach keine Beziehungen kaputt nur um selber einen Partner zu bekommen.
Es gibt genug "Singles".

Have a nice Day
Zaubi
 
16. December 2001, 08:11   #3
olddepp
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Sachsen
Beiträge: 26
In irgendeinem anderem Board habe ich 'mal 'ne Signatur gelesen:
"Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selber fertig".
Aus eigenen Erfahrungen heraus muß ich dem "Kerl" Recht geben.Es sind (fast) immer Fremde, oder Personen welche eigentlich selbst der Hilfe bedürfen, die den "Freundschaftsdienst" rüberbringen.

olddepp
 
16. December 2001, 11:40   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Huette dich auch vor *besten Freunden* die dir unbesingt die Wahrheit erzaehlen wollen.. weil sie dir anders nicht mehr ins Gesicht gucken koennen.

So passiert bei unseren Nachbarn, die in einer Beziehungskrise
stecken. Ein *Freund** hoerte Details vom einen und musste sie dem anderen unbedingt erzaehlen.

Es scheint doch nichts schoeneres zu geben als sich an den
Schwierigkeiten und Problemen anderer auf zu geilen.

Vielleicht um ihr eigenes oedes Leben nicht sehen zu brauchen.
 
16. December 2001, 13:45   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet

So unsagbar liebe gute Menschen gibt es immer wieder
Tja für mich arme Wesen, die Ihr Leben selbst in den Griff bekommen sollten

Und zum Thema, geh ich wahrscheinlich mit genial konform...
Es gehören immer zwei zu so einer Sache oder eben noch mehr und wenn es läuft, dann läuft´s
 
16. December 2001, 14:17   #6
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Und ausserdem ist es für sie wohl besser wenn sie ein Ende mit Schmerz hat als ein Schmerz ohne Ende! Daß die Freundin schon vorher mit ihm in Kontakt stand sehe ich nicht als sooo schlimm denn sie waren ja noch kein Paar. Liebe geht ihren Lauf und da kann man nicht einfach ne Handbremse ziehen. Obwohl es fraglich ist wie lange diese "Liebe" zwischen ihm und der Freundin denn halten wird...

Ich würde eher ihn verurteilen da er sie ja wohl nicht mehr und auch nicht weniger als einfach nur ausgenutzt hat oder?
 
17. December 2001, 20:10   #7
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
Ich wär wahrscheinlich auch übelst sauer auf meine beste Freundin,aber das nur zuerst.Auch bei solchen Sachen muss man lernen damit zu leben und irgendwann verzeihen zu können!Denn was kann man schon gegen Liebe ausrichten?Meiner Meinung nach gar nichts.Ich würde, denke ich, auch nicht auf meine liebe wegen meiner besten Freundin verzichten,ABER ich würde gleich mit offenen Karten spielen!Das ist sehr wichtig!Wirklich vorher mit ihr reden und genau überlegen ob es nun echte Liebe und es den Streit evtl. wert wäre oder nur so eine Schwärmerei!
Wenn die beiden in einer intakten Beziehung gewesen wären und diese beste Freundin bewusst diese Beziehung zerstört hat,das ist/wäre unverzeihlich.
Das ist meine jetzige Meinung,aber wenn mir sowas mal passiert denke ich vielleicht auch anders.



cu devil
 
18. December 2001, 12:01   #8
DEMON
 
Beiträge: n/a
"Trau, schau wem!" ist auch bei mir zu einem Lebensmotto geworden, als mein bester Kollege mit meiner Frau von dannen zog! Na ja, ansonsten, die Frauen von meinen Kollegen sind immer tabu und ich verschwende nicht mal den Gedanken daran, das macht man nicht und basta!

So long,
DEMON
 
18. December 2001, 14:38   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Genau, das macht man nicht
Die kann man liebhaben, aber mehr auch nicht! :rainbow:
 
27. December 2001, 07:13   #10
El Malocher
 
Beiträge: n/a
mein sogenanter bester freund hat es auch versucht meine frau auszuspannen ,aber ich kamm da hinter und mein "bester freund"hatt mir dan die ohren voll gejammert ob nu die freundschaft zuende sei(damit er nicht seine frau erklären muß warum sie zum 24.12.01 und auf silvester nicht kommen dürfen)und ich habe nur noch geblockt .Freunde sollten freunde sein und nicht nur heuchler die nur ihr vorteil sehen.
Schade das ist leider heut zutage nur noch so.
 
27. December 2001, 15:18   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Oh nein, find ich nicht, wir haben nur sehr wenig, aber dafür sehr gute freunde, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde
 
27. December 2001, 15:39   #12
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von el malocher
.Freunde sollten freunde sein und nicht nur heuchler die nur ihr vorteil sehen.
Schade das ist leider heut zutage nur noch so.
Die Erfahrung hab ich nicht, Goettin sei Dank.
Meine Freunde hab ich seit Jahren.
Vielleicht definiere ich Freundschaft anders, denn ich habe nicht sehr viele....aber wohl sehr Gute.. :rainbow:
 
27. December 2001, 15:55   #13
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Für mich gibt es zwei Arten von Freunden. Die einen lasse ich nicht zu nah an mich und meine Familie ran, aber die anderen wovon ich nur einen habe dem Vertraue ich 100%ig für ihn würde ich alles tun. Und jederzeit für ihn da sein. Weil ich weiß das es umgekehrt genauso ist.
 
27. December 2001, 17:07   #14
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
War leider selbst schon in besagter Situation...tut heut noch sehr weh...Freund ist zwar für mich gestorben, aber was soll's...Zu spät!!
 
27. December 2001, 18:56   #15
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Bei einem Freund ist es schon schwer damit fertig zu werden aber wenn es der Bruder ist dann findet man keine Erklärung dafür.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
freundschaft




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.