Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. December 2002, 23:09   #1
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Ungerechtigkeiten....

Ich weiß nicht, ob diese Zeit Menschen *wieder* zusammenführt????

Dieses Schicksal berührt mich so sehr, dass ich nicht weiß, ob ich wütend, traurig, oder nur *abkotzen* will….

Es ist viele Jahre her! Vielleicht 10 Jahre? Ich weiß es nicht mehr so genau….

Meine damalige Schwägerin kam mit Kopfschmerzen in das Krankenhaus, sie hatte ein Baby im Bauch, ca. 30. Woche, und in ihrem Gehirn wurde ein Tumor festgestellt. Sie hatte in der Nacht Ausfallerscheinungen*, konnte eine Seite ihres Körpers nicht mehr bewegen…

Notarzt, Untersuchungen, es sollte eine Notfall-OP am nächsten Morgen werden, wurde verschoben, aufgrund ihrer Schwangerschaft!

Aber es wurde sehr dringlich, die Ärzt fürchteten um ihr Leben…. Egal, sie hat es überlebt, ihr Baby auch, es wurde in der 32. Woche per Kaiserschnitt geholt

…8 Stunden wurde am Gehirn operiert…..über 2 Gehirnhälften hat sich der Tumor ausgebreitet! Ein sehr seltener Fall, denn meist bleibt der Tumor auf einer Seite…ihre Haare wuchsen nie mehr nach, Perücke…and all the rest! Für eine Frau sicherlich das *AUS*

Das *Mini-Baby* überlebte, ist jetzt fast im Alter meines Sohnes… *lächle*

Heute erfuhr ich, dass diese Frau, die übrigens 3 Kinder großgezogen hat, Diebstahl begangen hat! Sie wurde erwischt!... Voilà…
*Aufmerksamkeit* auf sich ziehen…ich weiß es nicht!

Ich schrieb vor einiger Zeit, dass mein Ex-Schwager einen Motorradunfall erlitt…er ist der Mann dieser Frau…Heute, nach ca. 5 Jahren telefonierten wir das Erste Mal…ihm geht es *soweit* wieder gut, er hat es überlebt und erzählte mir, was er dachte und fühlte…

Tja, und nun hat seine Frau wieder *geklaut*…und sie hat Angst, dass er es erfährt, denn beim letzten Mal, war er sehr ungehalten…

…und jetzt? Dann will sie Suizid begehen, weil er sonst die Scheidung einreicht!

Der 1. Weihnachtstag…das Fest der Liebe und des Verständnisses!

…und ich habe geheult, habe Angst um die Frau, die in Kürze eine Unterleibs-OP hinter sich bringen muss, weil dort irgendwelche sichtbaren *Knoten* diagnostiziert wurden….

Und Morgen rufe ich meinen Ex-Mann an, bitte ihn mit seinem Bruder zu sprechen, damit er *vermittelt*, und dieser Frau, die so ein schweres Schicksal erlitt, nicht sanktioniert wird, da die Polizei von ihrem *neuen Klau* berichten wird, der Mann es erfährt und sie Angst hat…..



Weihnachten 2002
 
25. December 2002, 23:31   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Sie hat Diebstähle begangen, das mag sein.

Vor dem Hintergrund ihrer Krankheit erscheinen diese Taten als Hilferuf; irgendwo, an irgendwen.

Die Antwort schallt nicht zurück.

Kein Mensch ist es wert, daß ein anderer dafür sein Leben gibt.

Sag' es ihr.

Boomer
 
26. December 2002, 01:00   #3
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Ja, Boomer...genau so!


..und ich sagte es ihr *lächle*
 
26. December 2002, 08:21   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Solche Schicksale machen betroffen, mich zumindest.

Die Sache mit dem Hilferuf, ja, kann sein, dass es einer ist. Bloss wonach wurde gerufen, und wer?

Auch ist mir die angedrohte Konsequenz nicht schlüssig. Denn wenn es ein Hilferuf in Richtung Ehemann war, muss er verhallen, wenn DER ihn nicht hören oder erfahren kann.

War er aber an ihn gerichtet, dann setzt ihn die Androhung der Konsequenz soweit unter Druck, dass damit sicher keine Probleme gelöst werden können.

Einen Spezialisten hinzuzuziehen wäre sicherlich angebracht in einer solchen Situation. Schon allein um die eigentliche Ursache eingrenzen zu können.
 
4. January 2003, 10:19   #5
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Jupp, ich glaube es geht um Liebe und Verständnis. Ihrem Mann hat sie nichts von ihren Absichten gesagt. Es war die nackte Angst, so kam es zumindest rüber. Es hat mich sehr erschüttert!

Sie ist auch in Therapie, dieses seit vielen Jahren, aber so wie es scheint, hilft es wohl nicht weiter. *seufz*

Ich habe gestern mit meinem geschiedenen Mann telefoniert und er wollte seinen Bruder anrufen. Irgendwie hat er es nicht verstanden, wie ernst die Lage ist.

Ich sehe keine Möglichkeit von meiner Seite, da ich kaum Kontakt habe. Die ganze Familie meines geschiedenen Mannes mögen mich nicht sonderlich, da ich mich von ihm trennte, das ist da wohl noch nie vorgekommen.

Nur mein Sohn hat regelmäßigen Kontakt, es ist ja auch seine Familie. Reiner Zufall, dass sie mich Weihnachten sprechen wollten.....
 
4. January 2003, 10:59   #6
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Hmm, Phantasia du schreibst niemand weiß wie ernst die Lage ist. Könnte es vielleicht sein, dass die die näher dran sind, es besser beurteilen können als du?

Du hattest Jahre keinen Kontakt. In diesem einen Telefongespräch wirst du unmöglich in die Lage versetzt worden sein, als einzige zu beurteilen zu können, was dort los ist.

Ich weiß du nimmst dir viele Dinge sehr zu Herzen, wo andere locker drüber weg gehen. Und du wirst sicher auch nie gänzlich aus deiner Haut können.

Aber ich meine du solltest versuchen Prioritäten zu setzen. Die Kraft und Energie die du nun in diese Sache fließen lässt fehlen dir an anderer Stelle vielleicht.

Ich bin auch ein Mensch der sehr auf das Wohlergehen der Menschen achtet die ihm nahe stehen. Das weißt du. Wir wissen beide was ein Helfersyndrom ist. Als es mir total dreckig ging, weil ich glaubte für alles und jedes verantwortlich sein zu müssen, sagte mir ein Psychologe, ich müsse lernen, mir selbst wichtig zu sein. Und sei es nur, um meiner Verantwortung gegenüber meinem Kind gerecht zu werden. Und er hatte so Recht.

Es gibt einen gesunden Egoismus, und den kann man erlernen. Voraussetzung , man will.

Lass dich mal und denk mehr an dich und dein Kind.
 
4. January 2003, 20:55   #7
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
*lächle* Marena

Ich glaube nicht an Zufälle! Warum wollten sie mich das erste Mal am Telefon sprechen?

Mein Sohn bedankte sich für das Weihnachtsgeschenk, kam herunter und gab mir den Hörer. Es war erst der Verunglückte, der mit dem Motorrad...netter small-talk, wie eh und je, er mochte mich übrigens immer sehr

Dann seine Frau, sie ist doch auch *angeheiratet*, so wie ich damals...

Jep, ich fragt nur nach und sie *überschüttete* mich fast mit ihrem Herzschmerz!

Sie dachte, ich wüsste von Alledem...nix da...und daraus wurde ein seeeehr langes Telefongespräch und ich erfuhr halt mehr, da ich bohrte....ihre Stimme wurde immer leiser, und meine Tränen, jep, die traten in meine Augen....

Kann ich mich da verschließen? So viel Leid und dann diese Scheiß-Angst? NEIN!....und keiner weiß davon, denn sie hatte immer Vertrauen zu mir...

Liegt bissi anders, als der Normalfall, Marena...

Und dann fuhr ich weg zu unserem Treff und konnte am Morgen meinen Ex-Mann nicht erreichen!

Und weißt Du was? Es hat die 6 Tage eine echte Belastung für mich ausgemacht, ging nicht aus meinem Kopf, da ich nicht wusste, WANN das Schreiben der Polizei eintrifft....

und? Ich hatte Angst um diese tapfere Frau!
 
4. January 2003, 21:01   #8
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
...ich habe es wohl aufmerksam gelesen, Marena und danke Dir sehr für Deinen Zuspruch...

Nur, ich sollte schon auf mich achten und Prioritäten setzen... richtig!

Aber gegen SIE ist mein Karma *Pillepalle*
 
4. January 2003, 21:05   #9
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Genau das meine ich Phantasia. Du hattest diese Scheißangst. Es war eine enorme Belastung für dich. Du hast dir geschadet.

Und was ist passiert? Ihr glücklicherweise nichts.

Aber dir! Süße, irgendwie willst du es nicht anders.
 
4. January 2003, 21:18   #10
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
...so blöd es sich anhört, mal wieder meine *Laune* umschlägt, obwohl ich ja nicht launisch bin, wie Du weißt...

Es ist eben NICHT ausgestanden, verstehst Du?

Die einzige *Abgrenzung*, ich habs deligiert an den Vater meines Sohnes.... null Feed-back, und ich verdränge das Geschehen....

danke Dir, da wir uns so lange kennen und weiß genau, dass Du es gut meinst!
 
4. January 2003, 21:25   #11
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
...aber damit Du es noch besser vestehst!

Die Scheiß-Angst bleibt, da ich NICHTS weiß, seit dem 26.12....aber mein Kopf/Gehirn arbeitet und ich denke die ganze Zeit an sie...

Nur will ich keine Hiobsbotschaften hören...iss so

....und, nur für mich, tauche ab um zu verdrängen...bissi feige, ich weiß! Müsste schon anrufen und nachfragen...ich mag nur nicht...besser *Pillepalle* auf anderen Boards
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.