Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. November 2005, 13:59   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Woody Allen: Ab heute werden 11 Filme gesendet.

... und alle ohne Werbung, da sie von den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt werden. Anlaß ist der 70. Geburtstag des auch von mir verehrten New Yorker Filmkomikers.

Gruß Ben

Zitat:
Den Auftakt macht heute 3sat mit "September". Neben alten und neuen Klassikern wie "Stardust Memories" (3sat, 30.11., 22.25 Uhr), "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" (3sat, 1.12., 22.25 Uhr), "Alle sagen: I love you" (3sat, 2.12., 22.30 Uhr), "Der Stadtneurotiker" (ARD, 4.12., 1.10 Uhr), "Bananas" (ARD, 9.12., 2.10 Uhr), "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" (ARD, 16.12., 2.50 Uhr) und "Manhatten" (ARD, 17.12., 1.45 Uhr) sind auch Filme zu sehen, die hierzulande weniger präsent sind - etwa die Gesellschaftssatire "Schmalspurganoven" (ZDF, 1.12., 1.30 Uhr), "Im Bann des Jade Skorpions" (ZDF, 3.12., 1.00 Uhr) und "Sweet and Lowdown" (ARD, 4.12., 23.30 Uhr).

http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/29/508076.html
 
29. November 2005, 14:06   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Na super, das verdeutlicht wieder mal die Geisteshaltung der Öffentlich-Rechtlichen. Gutes Fernsehen? Wenn, dann mitten in der Nacht. Ich weiß jedenfalls, dass ich nicht bis halb zwei aufbleiben werde, um mir W. Allen anzuschauen. Und aufnehmen kann ich nicht.

Ciao,
Maggi
 
29. November 2005, 14:12   #3
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich kann mir nicht helfen aber Woody Allen kann ich nix abgewinnen.
Ich finde seine Filme eher langweilig.

Scheint Du wirst in den nächsten Nächten nicht früh ins Bett kommen, Ben. Es sei denn Du nimmst auf.
 
29. November 2005, 14:31   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... natürlich ist die Liste zum Aufnehmen gedacht. Ich selbst gehe seit ca. 2 Wochen meist bereits zwischen 22.00 und 23.00 Uhr zu Bett, während mein braver Rechenknecht natürlich noch wach bleibt, um eventuell interessante Sendungen in bester Qualität auf die Festplatte zu bannen.

Daß die besten Sendungen erst am späten Abend gezeigt werden, ist schon seit Jahren so. Das heißt aber nicht, daß man sich dadurch zum Sklaven machen muß. Ich schaue mir nicht mal mehr die Tagesthemen an und habe trotzdem keineswegs das Gefühl, irgend etwas Wichtiges zu verpassen.

Gruß Ben
 
29. November 2005, 16:54   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99
... Ich selbst gehe seit ca. 2 Wochen meist bereits zwischen 22.00 und 23.00 Uhr zu Bett,
Nüchtern oder gut abgefüllt mit Aldi-Wein ?
Alleine, oder in weiblicher Begleitung ?
In weiblicher Begleitung nüchtern oder gut abgefüllt ?

Fragen über Fragen nach HH...
 
29. November 2005, 23:27   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Woody Allen verbinde ich, glaub ich, nur mit dem Film: "Alles was sie über Sex wissen wollten", oder so. Stimmt das?
Irgendwie wirkte er nicht auf mich, sodass ich ihn noch nie ganz gesehen habe.
Das würde mir auch die späte Sendezeit erklären, bei der mir Filme eher wie Lückenbüßer wirken.

Aber jedem nach seiner Fasson denn allgemein stehe ich nicht auf Komiker.
Wo sich andere den Bauch halten vor Lachen, kann ich mir nur vor die Stirn klatschen. Naja, eine Spaßbremse eben ;>)
 
30. November 2005, 05:03   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Glüwü

sodass ich ihn noch nie ganz gesehen habe.
... der Film ist über 30 Jahre alt, und sicherlich hat das frühreife heiße Würmchen damals gehofft, daß es sich tatsächlich um einen Sex-Film handelt *g*.

Dein Argument klingt in etwa so, als würde jemand von den über 200 Beatles-Songs nur "Yellow Submarine" (auch noch gräßlich von Ringo gesungen) kennen und deshalb die Gruppe auch noch viele Jahre danach insgesamt nicht so dolle finden. "September" zum Beispiel, ein Film der gestern abend lief, verhält sich zu "Bananas" wie Goethe zu Heinz Erhardt.

Und doch sind beide Movies vom selben Regisseur, der anscheinend 'ne äußerst fiese Möppe sein muß, da es ihm offenbar seit Jahrzehnten regelmäßig gelingt, sogar die anspruchsvollsten internationalen Filmkritiker zu bestechen, damit sie ihn einhellig loben. Das erklärt dann auch, warum Weltstars oft jahrelang warten müssen, nur um auch mal in einem seiner Filme mitwirken zu dürfen. Und das meist auch noch für eine geringe oder gar keine Gage.

Mal ganz ehrlich: Wenn alle Leute Woody Allen gut finden würden, hätte ich ein Problem. In seiner Heimat Amerika wird er von vielen Konservativen sogar regelrecht gehaßt. Das ist gut so, und um so mehr wird er von den anderen geliebt. Vorausgesetzt natürlich, man würdigt sein Gesamtwerk.

Würde auch ich nur "Yellow Submarine" von den Beatles kennen, wäre es für mich die schlechteste Band der Welt ;-)

Gruß Ben

PS: Aber wer "Alles, was Sie schon immer über Sex wissen wollten ..." gesehen hat, weiß somit wenigstens, von wem sich Otto Waalkes und viele andere Komiker auf der Welt, äh, ich sag' mal "inspirieren" ließen, um nicht solche unfeinen Begriffe wie "abkupfern" oder gar "klauen" zu verwenden.
 
30. November 2005, 07:27   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*Lach* Ben, ich gehe mal davon aus, dass der Film irgendwann später wiederholt wurde, denn mit 12 Jahren durfte ich "sowas" noch gar nicht gucken. Da ist es möglich, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden :>)
Es kann aber zutreffen, dass ich deswegen etwas verpasst habe, denn meistens bildet man sich eben sein Urteil beim ersten Kontakt.

Nichts desto trotz ist es für mich eine Lückenbüßerzeit, denn gute Filme, oder die von gerade verstorbenen beliebten Schauspielern kommen meißt zur besten Sendezeit.
Kann es sein, dass dieser "Humor" in die Kathegorie spezial einsortiert werden kann? Entweder man "versteht" ihn, oder man mag die Filme nicht. Das würde mir dann wiederum die Sendezeit erklären.
 
30. November 2005, 12:18   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Trotzdem ist es doch einfach unfair gegenüber anderen Zuschauern, die eben nicht die Möglichkeit haben, die Filme aufzunehmen. Ich zum Beispiel . Das heißt ja, ich könnte aufnehmen, dann könnte ich allerdings auch nicht mehr schlafen, weil mein Computer so laut ist.

@ Glüwü: Ich protestiere hiermit offiziell gegen den Lückenbüßer-Begriff. Weder RTL noch Pro7 können erwarten, dass sich die Nation einig ist bei Filmen und Sendungen wie DSDS oder Fast and Furious. Es ist wohl einfach so, dass ARD und ZDF immer noch Volksmusik, idiotische Schlagersänger und diesen widerlichen André Rieu Filmen mit Niveau vorziehen ...

Ciao,
MAggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
gesendet, woody




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.