Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. April 2006, 21:48   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Let's Dance? Lieber nicht.

... ich bin vorhin durch Zufall auf diese neue RTL-Show gestoßen und blieb dort für ein paar Minuten kleben, weil das Grauen schon immer eine Faszination auf Menschen ausgeübt hat. Man fährt ja auch bei Verkehrsunfällen unwillkürlich langsamer und verrenkt seinen Hals. So ist das halt auch bei typischen "Samstag-Abend-Shows", die bei RTL allerdings gern an einem gewöhnlichen Montag ausgestrahlt werden.

Daß man Kati Witt als eine der Juroren verpflichtet hat, stört mich dabei überhaupt nicht. Viel schlimmer ist, daß auch halb verweste Sportler-Leichen wie Jürgen Hingsen aus der Gruft gezerrt worden sind, der dann als "Tänzer" tatsächlich so wirkt, als hätte man Frankensteins Horror-Geschöpf auf Cha-Cha-Cha programmiert. Ich habe selten so etwa Gruseliges gesehen.

Die frühere SW-Ministerpräsidentin Heide Simonis ist auch dabei, wird wohl aber erst ihr Tanzbein schwingen, wenn ich schon längst wieder abgeschaltet habe. Mich interessiert sowieso nur die einzige Frage: Warum tut sich ein Hape Kerkeling so etwas an? Nichts gegen solche Tanz-Sendungen, die sicherlich auch ihr Publikum finden. Die einen mögen halt Standard-Tanz-Veranstaltungen, bei denen sich die Akteure vorher ihre Mundwinkel zu einem Dauergrinsen in Ohrenhöhe an die Backen tackern. Andere, zu denen auch ich gehöre, lehnen solche Wettbewerbe aber kategorisch ab und bedauern, daß der Begriff "entartet" leider schon von unseren Großeltern während des "Tausendjährigen Reichs" vereinnahmt wurde, so daß man ihn heute nicht mehr verwenden kann. Obwohl er für solche bizarren Veranstaltungen tatsächlich mal angebracht wäre ;-)

Mein Gott, was hat man Hape Kerkeling nur in den Tee getan? Der Mann ist göttlich und besitzt Talente, mit denen er konkurrenzlos in der deutschen TV-Unterhaltungs-Szene ist. Und nun steht er da und verdingt sich als reiner Ansager für diesen Quatsch. Das würde jeder andere drittklassige Moderator sicherlich genauso, höchstwahrscheinlich sogar noch besser machen. Und das, nachdem er erst vor kurzem in den RTL-Sendungen "Hape trifft" erneut bewiesen hat, daß er noch immer verdammt lustig sein kann.

So, nun ist die Werbepause vorüber. Und nachdem ich meinem Herzen Luft gemacht habe, kann ich jetzt getrost diesen Schwachsinn auch wieder wegschalten und mir lieber auf Bayern 3 die Obersalzberg-Doku "Hitlers Berg – vom Privathaus zur Machtzentrale" anschauen. Da geht es zwar auch um "Entartetes". Aber das liegt wenigstens schon 70 Jahre zurück. Und vor allem hatte es nie den Anspruch, unterhaltsam oder gar "witzig" zu sein ;-)

Gruß Ben
 
4. April 2006, 05:52   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
[QUOTEMein Gott, was hat man Hape Kerkeling nur in den Tee getan? Der Mann ist göttlich und besitzt Talente, mit denen er konkurrenzlos in der deutschen TV-Unterhaltungs-Szene ist. ][/quote]
Mit Geld sind sie anscheinend alle käuflich.

Wenn ich demnächst noch Oliver Kalkofe in so einem Schmarren sehe, verliere ich den Glauben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.