Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. January 2002, 13:50   #1
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Relativitaetstheorie ala Peet

Sonntagmittag vor dem Comp. Eben ueber die div. *Stammboards* fliegen und auf die schnelle lesen was es so Neues gibt.
Etwas grinsend lese ich Sympathiebekundgebungen ala
*Du bist der groesste..*** *das beste Boards***
*Die beste Site**
Ich bin jetzt doch schon einige Jaehrchen unterwegs und wie oft habe ich gesehen, dass heute jemand der/die Groesste ist und morgen was fuer den A.......
Soll wohl am Wetter liegen, dass ich drueber nachdenk und bedenk wie relativ alles ist..\\Wie denkt ihr so darueber?
Bin gespannt...

Groetjes
Peet...



die sich gleich bei Sturm und Wolkenbruch in den Zug schmeisst,
Richtung Amsterdam und auf die Rolle geht
 
20. January 2002, 14:18   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ob´s am Wetter liegt??? - Glaub ich eigentlich nicht.

Webseiten und auch Boards werden eben von Menschen gemacht. Und auch auf den Boards greift schnell die Stimmung auf andere über.

Dagegen ist man, glaube ich als Member machtlos, was das einzelne Board betrifft. Glücklicherweise passt ja eine Menge in die Favoritenleiste und im Übrigen werden auch wieder interessantere Zeiten kommen.

Das Sympatiebekundungen in den Hochzeiten abgegeben werden, ist nur die andere Seite der Medallie, auf der "Buh" gerufen wird, wenn man sich nicht gut unterhalten fühlt.

Bloss nicht selbst die Stimmung vermiesen lassen!
 
20. January 2002, 14:25   #3
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von jupp11
Glücklicherweise passt ja eine Menge in die Favoritenleiste und im Übrigen werden auch wieder interessantere Zeiten kommen.
und glücklicherweise kann man da auch manches wieder löschen!

starbucks
 
20. January 2002, 14:30   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Jawohl Sir!
 
20. January 2002, 16:34   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
peet, es liegt nicht am Wetter, die Überlegungen hatte ich vor einiger Zeit auch mal, da war's Wetter schön.

Die Zeit ist zu schnellebig geworden. Es gibt wirklich nur noch ganz ganz wenige Dinge, die heute entstehen und später immer noch für gut befunden werden.

Was aber auch auffällig ist, daß manches sehr euphorisch nach oben gepushed wird; oft so extrem, daß es schon wieder peinlich wird und dann in's Gegenteil umschlägt; sprich: verrissen wird.

 
20. January 2002, 16:46   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Alles ist relativ und manche Menschen verteilen Ihre Sympathien relativ....schnell...
und entziehen sie auch wieder relativ schnell...

Was soll es, die Wahren und Echten Dinge bleiben, der Rest geht unter....

Naja und gerade auf Boards ist das ja so eine Sache, denn wer sagt uns den Wem wir da unsere ganze Sympathie geben??
Das wahre Gesicht zeigt sich doch erst bei näherem,persönlichen Kontakt...
Auf dem Board kann doch das ärmste Würstchen, den tollsten Kerl spielen und die häßlichste Wachtel, die Zaubermaus...
Und das mein ich nicht nur äußerlich

Achso, viel Spaß in Amsterdam
 
20. January 2002, 20:29   #7
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Imho kommt man auf so tiefsinnige Grübeleien immer bei dem Wetter, dafür ist´s ja geradezu prädestiniert.
Boomer hat schon recht, alles zu schnellebig heutzutage, hält man mal kurz inne, um manche Dinge, und sei es auch nur für sich selbst, zu hinterfragen, hinkt man schnell hinterher

Sterne, wirklich wahre Worte.

Btw, peet...und wie war es in einer der schmutzigsten Städte Europa´s? Oder hat sich seit meinem letzten Besuch was verändert? (Jaja, ich weiss, Paris ist schlimmer....)
 
20. January 2002, 23:38   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmm, Sternchen hat ganz eindeutig recht, aber ins Grübeln komme ich bei dem Wetter eigentlich gar nicht. Ich weiß ganz genau, was ich will und ich schließe mich dabei grundsätzlich keinem "Trend" an. Ich habe es mir einfach angewöhnt, alles dreimal zu hinterfragen, auch auf die Gefahr hin, hinterher zu hinken. Es ist mir lieber, daß ich weiß, was ich tue und warum ich es tue, anstatt es einfach zu tun, weil es die anderen tun.

Und mal ehrlich, wenn die Trends, Gedanken, Vorlieben, etc. so schnell wechseln, daß man kaum hinterher kommt, kann man dann behaupten, sie wären wirklich eingeführt worden? Ist es nicht viel mehr so, daß man das Oberflächliche, direkt sichtbare nur grob anschneidet und sobald man dies kennt, zum nächsten wechselt? Muß das wirklich sein?
 
21. January 2002, 00:56   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Btw, peet...und wie war es in einer der schmutzigsten Städte Europa´s? Oder hat sich seit meinem letzten Besuch was verändert? (Jaja, ich weiss, Paris ist schlimmer....)
Es war superduperueberdrueber. schoen
Schmutzig.. nee nicht das ich wuesste...
Ich mag Amsterdam... ich gehe mitten in der Nacht allein durch die Stadt und fuehl mich gut... Hab eben Spass und Stimmung getankt fuer die naechsten 2 Monate
 
21. January 2002, 01:03   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Hmm, Sternchen hat ganz eindeutig recht, aber ins Grübeln komme ich bei dem Wetter eigentlich gar nicht. Ich weiß ganz genau, was ich will und ich schließe mich dabei grundsätzlich keinem "Trend" an. Ich habe es mir einfach angewöhnt, alles dreimal zu hinterfragen, auch auf die Gefahr hin, hinterher zu hinken. Es ist mir lieber, daß ich weiß, was ich tue und warum ich es tue, anstatt es einfach zu tun, weil es die anderen tun.

?
Du Eye.. dass meinte ich noch nicht mals.... tun weil es in ist..
sondern mehr.. dabei stillstehen.. wie wenig Anerkennung doch manchmal bedeutet... oder wieviel Stellenwert Worte haben

Ich komm gerade nach Haus und lese die Postings..
und irgendwie tut es mir leid was ich so lese..
Naja... in ein paar Stunden wenn ich aufstehen muss wird es mir wahrscheinlich leid tun, dass ich hier jetzt noch rumgehangen habe..
 
21. January 2002, 01:08   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also leid tun wird es mir auch noch, daß ich immer noch am Posten bin, obwohl ich in vier Stunden schon wieder aufstehen muß. *stöhn*

Zitat:
Zitat von peet
oder wieviel Stellenwert Worte haben
Das muß jeder für sich selbst definieren, aber ich sage zu mir immer, daß Worte für mich nichts bedeuten, wenn nicht die Taten dasselbe sagen. Worte sind Hülsen, die man beliebig füllen kann und sind daher nur mit Vorsicht zu genießen. Doch in Verbindung mit dem, was jemand tut, können sie einem viel mehr sagen, als man glaubt.
 
21. January 2002, 05:50   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Manchen Dinge kann man aber nicht Taten folgen lassen.

Trost und Zuspruch z.B. Da sind sorgsam gewählte Worte schon eine große Hilfe.

 
21. January 2002, 09:26   #13
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Eine Tat kann auch ein Blick sein und ein Blick, da wird mir wohl jeder zustimmen, sagt sehr viel mehr als Tausend Worte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
peet, relativitaetstheorie




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.