Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. May 2002, 10:30   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Schuhe Schuhe Schuhe

Schuh-Trends: dezent und verspielt

Wie in der übrigen Mode geht auch in der Fußbekleidung der Trend back to basics. Weg von schrillen Farben und extremen Absätzen der Sommer gehört flachen Schuhen in ruhigeren Farben.
Das meldet die Zeitschrift Cosmopolitan in ihrer aktuellen Ausgabe. Mokassins und Ballerinas erleben ein Comeback, und zwar vor allem in Kirschrot, Weiß, Sand und Hellblau.
Die bequemen Sneakers sind ebenfalls wieder hip. Sie lassen sich ausgezeichnet kombinieren und sind meist zweifarbig zu finden.
Doch auch auf Pumps müssen Sie in diesem Sommer nicht verzichten allerdings werden sie verspielter und offener als letztes Jahr: Riemchen, Schließen, Schleifen, Schnüre, Lochmuster, aber auch Nieten, Ösen oder Blumenapplikationen setzen neue Akzente.
Jetzt brauchen wir nur noch das passende Wetter!


Ganz modern sind Flip-FlopsSo eine Art von Badelatschen, doch in moderner Ausführung.
Man kann sie zum kleinen Schwarzen, wie auch zu Schmuddellook anziehen.


Was tragt ihr am liebsten, vielleicht ausgelatschte Turnschuhe.
 
26. May 2002, 23:42   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zu Hause laufe ich am liebsten barfuss oder mit Socken.

Ansonsten kommt es auf die Kleidung an. Zu Jeans passen Schuhe mit flachen Absätzen ebenso gut wie Pumps mit hohen Absätzen. Zum Mini gehören für mich Schuhe mit hohen Absätzen oder zur Shorts eben Turnschuhe. Zur Lederhose trage ich Stiefel oder Stiefeletten. usw.

So pauschal könnte ich persönlich das nicht sagen. Für mich kommt es bei der Fußbekleidung immer darauf an für welchen Anlass ich welche Kleidung gewählt habe. Wenn mir die Fußbekleidung sehr gut gefällt, würde ich auch zeitweilig auf die Bequemlichkeit verzichten.



Aber Flip-Flops oder ähnliches würde ich, wenn schon zum kleinen Schwarzen nur tragen, wenn das kleine Schwarze ein Bikini wäre.
 
26. May 2002, 23:59   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin hexe
Holländische Holzschuhe schön bunt mit blümchen drauf
zeus
 
27. May 2002, 01:29   #4
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Bequeme Schuhe für tags und Spaziergänge einkaufen etc.
Zu Kundenterminen und Ähnlichem auch schickere Schuhe mit Ledersohle.

Seit vielen Jahren fast alles von SALAMANDER, da das Werk in der Nähe ist und man dort günstig einkaufen kann (40 - 50 % Rabatt). Die hatten auch die CAMEL-Schuhe, die selbst einem passionierten Nichtraucher wie mir und meinen anspruchsvollen Füssen gut passen. Jetzt heissen die nicht mehr CAMEL sondern YELLOW-MILES. Immer noch super verarbeitet. Falls ihr mal in Kornwestheim bei Stuttgart vorbeikommt: die haben Montags bis Samstags geöffnet, direkt beim Werk (Ich arbeite NICHT dort!!! ).

Zum Wandern amerikan. Trekkingschuhe. Zum Laufen meine NIKEs.

Zu Hause Schlappen mit doppeltem Lederriemen, direkt ab Hersteller - auch günstig. In Socken oder barfuss nur im Sommer, sonst bekomm ich kalte Füsse und das mag ich nicht

Ich spare gerne an der Kleidung aber niemals an den Schuhen. Billig-Schuhe aus dem Kaufhaus oder gar von Aldi: NEE DANKE.

Modetrends müssen nicht sein, ich kaufe nur was mir auch gefällt.

Auch Sohnemann bekommt nur neue und gute Schuhe (Salamander, Elefanten etc.). Tut schon weh von den Kosten her, aber dafür gibts die Klamotten meist vom Kinderbasar zum Spottpreis.

Meine Frau meinte mal, Schuhe, nein Stiefel von ALDI oder LIDL würden es auch tun: war der letzte Mist von der Verarbeitung, vom Fussbett ganz zu schweigen --> nie wieder.

Ciao - LionSpeedy
 
27. May 2002, 03:19   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@lion,
ich habe zwar keine Ahnung, wie die heute sind, aber mit salamander bin ich aufgewachsen und das waren gute Schuhe.
Heute trage ich Loyds, 20 Jahre alt, haben aber schon damals über 300.-DM gekostet, gehen aber nicht kaputt, sind elegant, zeitlos. Mode interssiert mich nicht, die können zum Teufel gehen mit ihrem Mist. Insofern waren sie preiswert. Neue werde ich wohl nicht mehr brauchen, ich trage sie selten. Normal, gute Sportschuhe egal wie teuer. Habe ab und zu Gicht und oedemische Beine, Druckstellen kann ich daher nicht gebrauchen. Bekomm ich nur in Dortmund, bei uns nicht. Einen eingelaufenen Schuh trage ich, bis er auseinander fällt.

mfg
 
27. May 2002, 07:25   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wegen einem kaputten Knie, kann ich nur ganz leichte Schuhe tragen.
Vorzüglich sind es Turnschuhjogger.
Hohe Schuhe kommen daher nicht in Frage.
Zu Hause lauf ich grundsätzlich barfuß.
Sandalen mit zwei breiten Riemen.

Zu meinen Lederklamotten trage ich Buffalo-Bikerstiefel, (So ne Art Westernstiefel)
 
27. May 2002, 07:50   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wenn mein Mann und ich uns ein paar Schuhe kaufen, dann sind wir uns sicher, dass sie im nächsten Jahr auch noch passen. Wenn die dann etwas mehr kosten rechnet sich das auf Dauer vielleicht. Selbst eine Reparatur würde sich dann lohnen. Aber bei Kinderschuhen ist man doch alle paar Monate gezwungen neue zu kaufen da die Schuhe zu klein geworden sind.

Selbst wenn an den Schuhen noch nichts dran ist würde ich sie aber nicht wegstellen um sie von einem anderen Kind nachtragen zu lassen. Das geht bei Kleidung aber nicht bei den Schuhen, da jedes Kind eine andere Fußform hat.

Unsere Kinder haben sehr wohl die Regenstiefel von Aldi oder ähnlichen Läden getragen. Erstens habe ich nicht das Gefühl gehabt dass die Qualität schlecht war und zweitens werden Regenstiefel doch ohnehin nur ganz kurze Zeit getragen und da ist es nicht so sehr entscheidend wie sie verarbeitet sind. Die Hauptsache bei Regenstiefeln ist dass sie die Füße trocken halten.

Selbst bei den normalen Schuhen finde ich das Kinder sooft neue brauchen das Qualität und Haltbarkeit vollkommen unwichtig sind da die Kinder so schnell hinauswachsen das dieses gar nicht zum tragen kommt. Unser Sohn z.B. hat im letzten Jahr viermal eine neue Schuhgröße benötigt. Sicher müssen Schuhe vernünftig passen um die Füße nicht zu schädigen, aber nicht nur die teueren Markenschuhe sind gut, sondern auch bei den günstigen findet man Qualität und gute Passformen.


Außerdem laufen unsere Kinder und wir ebenfalls, sooft es geht barfuss und im Winter tragen die Kinder Socken mit einer rutschfesten Sohle.

Bei vielen Markennamen ist es doch so, das der Preis oftmals für den Namen und nicht für die Qualität gezahlt wird. Die Werbung muss ja schließlich auch irgendwie finanziert werden. Bei mir hat die Erfahrung gezeigt, dass Teuer nicht immer gleich Gut bedeutet.
 
27. May 2002, 07:57   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Deshalb hab ich meine Kinder bei Deichmann mit Schuhen versorgt.
Die haben sehr gut Qualität bei kleinen Preisen und sehen auch noch nach was aus.

Es muß nicht immer ein Markenschuh sein.
Es gibt auch günstige gute Schuhe, wer suchet der findet.

Aber auch für mich kam das Auftragen der Schuhe von den Geschwistern nicht in Frage.
 
27. May 2002, 09:01   #9
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ ayla
@ choppershexe

ich verstehe schon, dass wenn man/frau mehrere Kinder hat, noch mehr auf die Ausgaben geachtet werden muss.

Trotzdem widerspreche ich ayla vehement , dass es bei Kinderschuhen, denen die Kids schnell entwachsen, nicht auf die Passform und Qualität ankommt. Wir kaufen für unseren Sohnemann keine exklusiven oder überteuerten Schuhe. Salamander/Lurchi im Werksverkauf zum etwas mehr als halben Ladenpreis . Die haben sogar eine gute Beratung dort. Und Salamander hat einen guten Ruf, dem die Schuhe gerecht werden. Murks unter diesem Namen ist mir in den letzten 20 Jahren nicht untergekommen. Wenn mal was kaputt ist (Garantie) dann bekommt man sein Geld zurück oder kann sich auch noch nach einem halben Jahr ein Paar neue Treter im Tausch mitnehmen.

Da an der Kleidung (Basar) wirklich viel gespart wird, machen die paar Euro bei den Schuhen nix mehr aus. Gerade in jungen Jahren bildet sich die Form des Fusses. Fragt mal einen Orthopäden.

Regenstiefel von ALDI & Co. sind okay, die hat ein Kind ja nur ab und zu und nur kurzzeitig an, habe ich auch nicht gemeint.
Zu Deichmann kann ich nix sagen, kenne ich nicht näher.

Ciao - LionSpeedy
 
27. May 2002, 17:55   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also ich trage auch mal ne Jeans für 10€,aber keine Schuhe,denn die sollten schon etwas rechtes sein und vor allem auch aus Leder und kein Kunstleder,wo die Socken qualmen und man beim ausziehen der Schuhe, Al Bundy-Effekte hervorruft.
 
27. May 2002, 18:02   #11
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Schuhe!!!! Ich liebe Schuhekaufen.
Ich kann auch allerlei vorweisen von chic bis sportlich.
Leider quillt mein Kleiderschrank über, denn laufend anziehen tue ich meist nur 1-2 Paare davon.
 
27. May 2002, 18:21   #12
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@LionSpeedy
Zitat:
Zitat von LionSpeedy
Trotzdem widerspreche ich ayla vehement , dass es bei Kinderschuhen, denen die Kids schnell entwachsen, nicht auf die Passform und Qualität ankommt.
Da scheinst Du etwas falsch gelesen oder verstanden zu haben.

Denn wenn Du noch mal liest was ich geschrieben habe,
dann wirst Du sehen, dass ich nichts dergleichen gesagt habe.

Sondern:
Zitat:
Zitat von ayla
Sicher müssen Schuhe vernünftig passen um die Füße nicht zu schädigen, aber nicht nur die teueren Markenschuhe sind gut, sondern auch bei den günstigen findet man Qualität und gute Passformen.

----------------------------------------------------------------------------------



Nachtrag:

Zitat:
Zitat von LionSpeedy
Meine Frau meinte mal, Schuhe, nein Stiefel von ALDI oder LIDL würden es auch tun: war der letzte Mist von der Verarbeitung, vom Fussbett ganz zu schweigen --> nie wieder.

Zitat:
Zitat von LionSpeedy
Regenstiefel von ALDI & Co. sind okay, die hat ein Kind ja nur ab und zu und nur kurzzeitig an, habe ich auch nicht gemeint.

Da möchte ich noch mal nachfragen, denn für mich ist das ein Widerspruch. :häh:

Was denn nun? :confused:

Aldi-Stiefel gut oder der letzte Mist und nie wieder?
 
27. May 2002, 18:55   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich hab mal irgendwo gelesen, das man mindestens 1-3 mal das Schuhwerk wechseln soll.

Frag ich mich doch aber, wie das möglich sein soll.
Immer ein Rucksack voll Schuhe mitnehmen?
Und wie sieht das im Büro aus?
Hm, mitten auf dem Fußgängerplatz die Schuhe wechseln? :häh:
 
27. May 2002, 18:57   #14
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ ayla :
ja ich setzte Billigschuhe halt mit schlechtem Material und -Passform gleich. Mag nicht immer so sein, ist aber bei Discountschuhen oft so. Ein (Kinder-)schuh für 9,90 oder 15,90 Euros kann realistisch betrachtet kein hochwertiges Produkt darstellen. Selbst bei den Hungerlöhnen, die in Fern-Asien bezahlt werden. Für das Geld bekommt man keinen Schuh, dessen Material wirklich was taugt.

Falls ich Dir mit meiner Behauptung zu nahe getreten bin - sorry dafür

Letzte Woche habe ich mir bei ALDI die angebotenen Herrenschuhe angeschaut (ja, ich kaufe auch bei ALDI, vieles dort ist okay): von aussen, flüchtig betrachtet, ganz nett. Aber ein schärferer Blick zeigte einfach, dass es ein wenig überzeugendes Billigprodukt war. Nicht weil es GÜNSTIG war, sondern weil Material und Verarbeitung BILLIG waren.

REGENSTIEFEL und STIEFEL sind zwei Paar Stiefel:

Unter Regenstiefel verstehe ich ordinäre Gummistiefel . Die hat mein sohn ganz selten mal im Kindi oder beim Spielen an. Ist aber echt die Ausnahme. Die letzten von ALDI gingen aber schneller kaputt, als die vorherigen. Marke weiss ich nicht mehr.

Unter Stiefel verstehe ich welche mit Leder und/oder Verbundmaterial, auch GoreTex und Ähnliches, teilweise auch gefüttert . Ein Schuh, den man in der kalten/eisigen Jahreszeit jeden Tag, auch für mehrere Stunden trägt. Solche aus GoreTex und Konsorten haben auch den Vorteil, dass sie die Nässe nicht so rasch durchlassen, würde ich aber nicht als Regenstiefel sehen.

Vielleicht haben wir da nur aneinander vorbeigequatscht

Wie du siehst, lege ich nicht auf Marke und Exklusivität Wert sondern halt auf Qualität. Gut, wir haben auch nur ein Kind, da ist es zugegebenermassen auch einfacher als wenn man drei oder vier Kinder einzukleiden hat.

Peace wünscht sich LionSpeedy
 
27. May 2002, 20:41   #15
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@Hexe

Ich denke dass mit 1-3 Mal Schuhe wechseln gemeint ist, nicht von morgens bis abends die gleichen Schuhe zu tragen. Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und seine Schuhe wechselt bevor man abends wieder raus geht oder zu Hause einfach nur barfuss läuft ist es ja auch ein Schuhwechsel.

Im Büro sitzend kann man die Pumps auch mal kurz ausziehen und die Zehen etwas bewegen ohne das es auffällt. Und dies ist auch möglich ohne ständig ein Ersatzpaar dabei zu haben oder in der Fußgängerzone seine Schuhe wechseln zu müssen.



@LionSpeedy

So empfindlich bin ich nicht. Also keine Sorge, Du bist mir nicht zu nahe getreten.

Außerdem wehre ich mich schon, wenn ich mich angegriffen oder missverstanden fühle.

Mir ging es nur darum dass Du mir bei etwas, was von mir nie behauptet wurde, widersprochen hast. Ich mag es nämlich nicht wenn mir, für falsch gelesenes vehement und mit @ayla-Anrede widersprochen wird.
Dieses wollte ich nur klarstellen. Und nichts weiter.

Also Schwamm drüber und auf zum nächsten Streitpunkt.

Einig sind wir uns ja bei der Bezeichnung Regenstiefel. Darunter verstehe ich genau wie Du auch einfache Gummistiefel. Allerdings sind es bei mir auch dann noch Regenstiefel wenn sie von innen gefüttert sind. Solange das Außenmaterial aus Gummi ist, bezeichne ich sie als Regenstiefel.

Es scheint so als ob Du Recht hast und wir dabei nur durch eine unklare Definition der Bezeichnung „Stiefel“ aneinander vorbeigeredet haben.



Ansonsten bin ich ein ganz friedliches Mädchen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schuhe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.