Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. October 2002, 08:26   #1
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
"Sie haben Post" mal anders

Das penetrante "Zumüllen" mit AOL-CDs ist nicht nur ein deutsches Problem. Jetzt berichtet sogar CNN über die Aktion der vom allzu üppigen Werbemittel-Etat des Online-Dienstes genervten US-Amerikaner Jim McKenna und John Lieberman. Die Website-Betreiber sammeln fleißig AOL-CDs aus aller Welt; Sammelstellen wurden in Frankreich, Großbritannien, Australien und Deutschland eigens dafür geschaffen (Paket-Anschrift: No More AOL CDs, Neubaustraße 7, 98639 Walldorf).

Sobald eine Million AOL-CDs zusammengekommen sind, will man diese per LKW-Konvoi zur Zentrale des Online-Dienstes in Virginia fahren und dort frei nach dem AOL-Motto "Sie haben Post" medienwirksam vor dem Haupteingang abladen. McKenna und Lieberman betonen, dass sie keine AOL-Gegner seien, sie wollten lediglich die ungeheure Zeit-, Geld- und Ressourcenvergeudung des Online-Giganten geißeln.

©
 
21. October 2002, 08:40   #2
Leviyah
 
Beiträge: n/a
Au ja, ich war mal bei AOL, obwohl Software auf dem Rechner...wurde ich zugemüllt mit CD's. Dann als ich kündigte bekam ich gleich nochmal 4 zugeschickt...

Wohl wahr: Geld-, Zeit- und Ressourcenvergeudung.
 
21. October 2002, 09:10   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Hätten wir alle CDs gesammelt, dann wäre da auch mittlerweile ein schöner Stapel zusammen gekommen. Aber wir machen es mit diesen CDs genau wie mit all der anderen überflüssigen und für uns uninteressanten Werbung die sich im Briefkasten findet.

Kommt gar nicht erst ins Haus, sondern wandert direkt vom Briefkasten in die Abfall-Tonne zum Recycling.

Immer mit der Hoffnung, das daraus vielleicht irgendwann mal was sinnvolles hergestellt werden könnte.
 
21. October 2002, 09:28   #4
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ich hab nen Bekannten, der nimmt immer nur die Jewel-Cases der CDs, die CD selber wirft er in die Tonne....aber, er hat immer leere Hüllen für seine gebrannten CDs...also, teilweise werden die Ressourcen auch weiterverwendet
 
21. October 2002, 10:07   #5
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Es gab einmal Fujitsu-Siemens-Rohlinge, erstklassige Ware und nicht teuer, und bei jedem Zehnerpack war auch eine AOL-CD dabei.
Ich habe ca. 500 Stück davon für eine Malerin, die bei Vernissagen ihre eigenen wunderschönen Lieder sang und verteilte, verbraten - 50 AOL-CD's für den Müll, und alle in Papierhüllen..... *grrr*
 
21. October 2002, 10:17   #6
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Hallole,

Hier der Link zur dazugehörigen Website

Seit ich bei AOL wg bin hab ich gott sei Dank auch Ruhe in meinem Briefkasten.
Aber ich finds ne unverschämtheit so mit den Resourcen umzugehen. Wo doch eh schon fast jeder neue Rechner bei Mediamarkt usw mit AOL ausgeliefert wird
Die meisten OEM Versionen von Windoof sind schon infiziert mit dem Virus AOL.
Wär vielleicht mal ne neue Virusmeldung wert :
" Achtung heute wurden wir in Kenntnis darüber gesetzt, dass ein neuer Virus sein Unwesen treibt.
Er kommt meist mit dem harmlosen Betreff "50 Stunden gratis surfen"
Die folgen sind aber kaum absehbar. Zuerst schreibt sich AOL so tief in ihr System das hin und wieder Probleme auftreten andere Internetzugänge zu verwenden, und auch beim Löschen kommt es oft zu Problemen. Eine Entfernung scheint kaum lösbar, da sich AOL standhaft weigert sich entfernen zu lassen und nicht selten ein Anwalt, spezieller AntiAOL Scanner benötigt wird um endlich Ruhe zu haben.
Kaum hat man es geschafft wird auch schon der neue Virus zugeschickt.
 
21. October 2002, 10:28   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jau little tyrolean, sowas ist ärgerlich...

Die Sache mit den Jewelcases hab ich mal eine Zeitlang durchgezogen. Deshalb stapeln sich hier auch einige von den aufwendigeren Dingern. Allerdings habe ich tatsächlich keinen Verwendungszweck dafür. Denn für den Versand mit Briefen sind die flachen aus dem Aldi besser, und die AOL Dinger passen auch in kein gängiges CD-Regal.

Naja, mal sehen was man damit noch anfangen kann.

Es gab übrigens mal eine Aktion in den USA, in der dazu aufgerufen wurde, AOL-CD's zu sammeln und sie in eine Performance millionenfach den AOL-Leuten vor die Firmentür zu kippen.

Was daraus geworden ist, weiss ich allerdings nicht.
 
21. October 2002, 10:44   #8
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
@ jupp

siehe meinen Link von oben das ist aus der Aktion geworden. Sie läuft immer noch aber ich denke viel zu wenig Leutz schicken ihre AOL CD s dorthon
 
21. October 2002, 10:52   #9
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von lala
Die Website-Betreiber sammeln fleißig AOL-CDs aus aller Welt; Sammelstellen wurden in Frankreich, Großbritannien, Australien und Deutschland eigens dafür geschaffen (Paket-Anschrift: No More AOL CDs, Neubaustraße 7, 98639 Walldorf).

Sobald eine Million AOL-CDs zusammengekommen sind, will man diese per LKW-Konvoi zur Zentrale des Online-Dienstes in Virginia fahren und dort frei nach dem AOL-Motto "Sie haben Post" medienwirksam vor dem Haupteingang abladen
Zitat:
Zitat von jupp11
Es gab übrigens mal eine Aktion in den USA, in der dazu aufgerufen wurde, AOL-CD's zu sammeln und sie in eine Performance millionenfach den AOL-Leuten vor die Firmentür zu kippen.

Was daraus geworden ist, weiss ich allerdings nicht.
öhm... also... nunja... erm....
 
21. October 2002, 11:30   #10
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe lala, hast mich erwischt.


schäm
 
21. October 2002, 12:04   #11
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ich war so um 1992 mal AOL-Kunde, die CD´s krieg ich heute noch regelmässig, die Frequenz hat aber merklich nachgelassen (2-3x pro Jahr). Mich störts nicht besonders, die Dinger fliegen halt in die Mülltonne und fertig.
 
21. October 2002, 13:34   #12
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Die lassen sich aber immer wieder was neues einfallen, die ich am lezten Samstag bekommen habe, ist größer als alle anderen die ich bis jetzt bekommen habe.
 
21. October 2002, 16:26   #13
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Animiert durch Panters Bild war ich mal kurz am Mülleimer und habe unsre letzte Post von AOL hervorgeholt.

Sie werben jetzt sogar in leuchtenden Farben, damit auch die Leute sich angesprochen fühlen, die nicht für goldige Werbung sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aol-bild.jpg (151,1 KB, 27x aufgerufen)
 
21. October 2002, 19:08   #14
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Das spricht jetzt auch Hippies und Bekiffte an!!

---

Ich find die idee aber echt gut! Wenn man das geld anstelle für CDs für irgendwelche Hilfs oder tierschutz organisationen spenden würde, würde AOL viel besser dastehen und uns bliebe dieser Post-Terror erspart.

Ich hab jetz auch so ein vergoldestes AOL-dings gekriegt. Krass ansprechend!!
 
23. October 2002, 07:11   #15
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Also Leute ich verstehe Euch überhaupt nicht

Was habt Ihr gegen diese CD´s?

Ich finde sie absolut Super

Alle 2 Jahre kann man aus diesen CD´s ein tolles Karnevalskostüm machen
 
23. October 2002, 17:48   #16
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Alle 2 Jahre nur. Wenn ich die CDs 2 Jahre sammel brauch ich ne neue Wohnung, weil ich dann ein Zimmer zum stapeln der CDs brauche.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.