Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. June 2002, 16:25   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Starker Trinker?

Donnerstag 20. Juni 2002, 14:00 Uhr
Alkohol wirkt bei starken Trinkern stimulierend
US-Forscher haben nachgewiesen, dass bei starken Trinkern die aufputschende Wirkung des Alkohols überwiegt. Der dämpfende Einfluss sei dagegen viel geringer als bei Gelegenheitstrinkern, haben jetzt Wissenschaftler um Andrea C. King, Psychologin an der Universität von Chicago in einer Studie bestätigt.

Die Forscher hatten 34 Versuchspersonen Alkohol oder ein nach einem alkoholischen Getränk schmeckendes Placebo zu trinken gegeben. Bei den Gelegenheitstrinkern unter den Probanden wirkte der Alkohol vor allem beruhigend - eine Stimulierung oder ein Anheben der Stimmung blieb weitgehend aus, berichtet der Nachrichtendienst ddp.
Bei den starken Trinkern, die sonst regelmäßig fünf oder mehr Drinks zu sich nehmen, registrierten die Wissenschaftler hingegen eine aufputschende Wirkung. Dämpfend wirkte sich der Alkohol erst aus, wenn die Alkoholkonzentration im Blut wieder im Sinken war.

Manche Menschen seien nicht einfach nur trinkfester als andere, sondern die Wirkung des Alkohols im Gehirn sei bei ihnen eine andere, erläutert King die Ergebnisse im Fachmagazin Alcoholism: Clinical & Experimental Research. Für Menschen, bei denen die aufputschende Wirkung des Alkohols überwiege, sei das Risiko einer Abhängigkeit deutlich höher.



Hmm, also bei putscht nix, sondern es wird mit meist duselig.
Also keine Gefahr.
 
20. June 2002, 17:02   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wir werden alle sterben! ALLE!
 
20. June 2002, 17:04   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Maggi :confused: :confused: :confused:


Natürlich werden wir alle sterben, früher oder später.
 
20. June 2002, 23:41   #4
cli
 
Benutzerbild von cli
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 127
ich weiß auch schon wann !

gruß cli
 
20. June 2002, 23:59   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Maggi
Wir werden alle sterben! ALLE!
Wenn Du Dir die Birne weiter so gegen die Mauer wetterst,bald.
Bleibt aber bitte beim Alolo und mit dem Sterben kann man ja einen neuen Beitrag aufmachen.
 
22. June 2002, 03:49   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@cli

Laut Deinem Testlink oben werde ich 78. Ist ok. Die Hauptrisikopunkte bei mir waren wohl die Raucherei, und der ungeschützte Sex mit relativ vielen Partnerinnen.
 
22. June 2002, 07:36   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
July 21, 2047
at the age of 75 years old.

Reason: alien abduction

Na danke.

Aber irgendwo habe ich schon mal so nen Test mitgemacht, da hiess es: Sunday, October 16, 2050

Nun ja, die sind sich wohl nicht einig.

Aber zurück zum Thema: Ich brauch nur einen Cocktail und hab dann schon Huddel nach Hause ins Bett zukommen, weil ich dermassen müde werde. Ich habe ja schon gar keine Chance ein Alkhol-Junkee zu werden, weil ich immer vorher einschlafe.
 
22. June 2002, 11:13   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mein Todestag ist der 17.12.2046.
Dann kann ich mich wenigstens kurz vorher,beim Geburtstag meines Bruders richtig zuschütten.
 
25. June 2002, 15:02   #9
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Bei mir dauerts noch 54 Jahre. Kurz vor meinem 99 Geburtstag hauts mich hin.
Was hält mich also noch auf! Prost - und fett Essen nicht vergessen!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
trinker, starker




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.