Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. June 2002, 11:30   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Grillen nur Männersache?

Amerikanischer Grillführer für Frauen

New York (dpa) - Heute sind nicht mehr nur Männer die Könige am Grill, auch die Frauen schwingen in den USA immer öfter die Bratzangen. Um deren Fragen nach dem besten Anzünder für die Kohle und der perfekten Marinade zu beantworten, hat die Grill-Industrie jetzt einen Führer herausgegeben: «Girl's Guide To Grilling» (Grill-Führer für Frauen) heißt er.

Er kann umsonst bestellt werden. Die Tipps in der mit bunten Bildern geschmückten Broschüre richten sich an blutige Anfängerinnen und ausgekochte Profis.





Wie sieht es mit euch aus? Dürfen eure Frauen auch grillen? Oder gebt ihr dieses "Zepter" nicht aus der Hand.
 
20. June 2002, 12:02   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich darf bei uns grillen, wenn ich es denn möchte. Ich gebe das allerdings gerne und freiwillig an die männlichen Mitglieder meiner Familie ab.

Wenn wir nur mal schnell ein Würstchen auf dem Elektrogrill machen, dann dreh ich diese schon mal um. Aber beim Kohlegrill halte ich mich normalerweise ganz raus.

Ich kümmere mich da lieber um die Beilagen oder schau einfach nur zu.
 
20. June 2002, 12:23   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich liebe grillen, aber lieber mit Kohle.

Hihi, da kann man, wenn alles verzehrt und es noch glüht, so herrlich kokeln.
 
25. June 2002, 14:30   #4
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Also meine Herzallerliebste darf sich sehr wohl an meinen Gartengriller ranmachen. Da sie dann aber mit der Küchenarbeit nicht fertig wird läßt sie es dann doch lieber bleiben.
Ciao Michael
 
25. June 2002, 15:18   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmm, muß man ja auch lernen. Man kann ja nicht eine x-beliebige Person an den Grill setzen und sagen "So, du machst jetzt!" Man muß ein gewisses Gefühl dafür entwickelt haben und da ist es egal, ob man Männlein oder Weiblein ist. Mit der Erfahrung kommt da die Meisterschaft.
 
25. June 2002, 15:44   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
hmmmm, Frau und offenes Feuer allein zum eigenen Schutz sollte ' Mann ' diese Arbeit übernehmen. In der Zeit kann die Frau den ungefährlichen Staubsauger bedienen, kann das Geräusch sowieso nicht ab Wäre dann eine Art Arbeitsteilung.
Abgesehen davon halte ich die Kochkunst der Frau, was Fleisch anbelangt, für eingeschränkt. Spülen ist auch etwas, was der Frau entgegen kommt, zumal sie ja auch die richtige Handcreme für danach hat

mfg
 
25. June 2002, 17:23   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich lasse das mein Frauchen machen,dann kann sie mich nicht auslümmeln,wenn Kohle auf dem Rost liegt.
 
25. June 2002, 17:37   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Ich bin da anders, ich habe meine Frau entlastet, wo ich nur konnte. Habe nie im Weg gestanden, den Mülleimer habe ich ihr immer angereicht, zum rausbringen. Auch zum Schneeschippen habe ich die Gerätschaften immer rausgestellt und wenn sie müde war, heissen Kaffee rausgebracht, der sie wieder zum Arbeiten aufmuntert. Wir hatten eine regelrechte Arbeitsteilung.

mfg
 
25. June 2002, 21:49   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quentin
Ich bin da anders, ich habe meine Frau entlastet, wo ich nur konnte. Habe nie im Weg gestanden, den Mülleimer habe ich ihr immer angereicht, zum rausbringen. Auch zum Schneeschippen habe ich die Gerätschaften immer rausgestellt und wenn sie müde war, heissen Kaffee rausgebracht, der sie wieder zum Arbeiten aufmuntert. Wir hatten eine regelrechte Arbeitsteilung.

mfg
Hi quentin

Finde ich einfach toll,wenn man so fürsorglich ist wie Du.In Deiner unentlichen Güte,hast Du ihr auch noch heissen Kaffee gereicht.Klasse!
Ich sehe,Du bist so wie ich und kannst es auch nicht sehen,wenn Frauchen in der Küche arbeitet,da mußt Du bestimmt auch immer die Türe zu machen.
Aber richtig erzogene Frauen sind ja so dankbar für jeden Brocken,den man ihnen hinwirft.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
grillen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.