Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. June 2002, 09:59   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Süßhunger der Deutschen

Deutsche lieben Süßes
Bei Hunger eine Tafel Schokolade oder eine Handvoll Gummibärchen zu verzehren, wird in Deutschland immer beliebter - so beliebt, dass sich Experten besorgt zeigen. "Die Menschen essen sich bequem krank", warnte Sven-David Müller vom Deutschen Institut für Ernährungsmedizin und Diätetik (D.I.E.T.) am Freitag in Aachen. Mit 30 Kilogramm Süßwaren pro Kopf haben sich die Deutschen einen alarmierenden Rekord ernascht.

Ohne ausreichende Bewegung fördere das Naschen Krankheiten wie Diabetes mellitus Typ-2 schon bei Kindern, kommentierte das Institut das jüngste Rekordergebnis des Bundesverbandes der Süßwarenindustrie.

Der Aufstieg von Süßigkeiten zum Sattmacher sei vor allem in der Bequemlichkeit zu suchen. Die Menschen nehmen sich demnach immer weniger Zeit, um ihre Mahlzeiten zuzubereiten. Trotzdem wollten sie schnell etwas essen. "Süßigkeiten werden überall angeboten, sind sofort verzehrbar und decken auch den Appetit", sagte Müller.

Werde der Trend nicht gestoppt, werde sich der Süßhunger mit immer mehr Übergewicht, Zucker- und Stoffwechselkrankheiten sowie Karies rächen. Süßigkeiten gehörten zu den überflüssigen Lebensmitteln. Wer auf Marzipan, Torte, Kekse oder Schokolade komplett verzichte, werde dennoch nicht an Mangelerscheinungen leiden.



Mag ja sein, das Süßigkeiten zu den überflüssigen Lebensmitteln gehören und der Verzicht keine direkten Mangelerscheinungen hervorruft.

Aber was ist mit dem Genuss? :confused:

Also ich möchte nicht darauf verzichten. Selbst auf die Gefahr hin, das unsere Waage mit etwas zu viel anzeigt.
 
26. June 2002, 20:02   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Die Sache bei dem Hunger auf Süsses ist, sobald man damit anfängt, giert man nach mehr.
 
26. June 2002, 20:16   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Und am schlimmsten ist das Verlangen nach Süßigkeiten, wenn man nichts im Hause hat und die Läden schon geschlossen haben.
 
26. June 2002, 20:29   #4
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

also ich hab festgestellt ,egal wie satt man ist ,ein stück schokolade oder ein eis passt immer noch rein.

aber ich brauche auch immer etwas süsses,und ganz darauf verzichten,nene das ist nicht mein ding.

dafür nasch ich zu gerne...
 
26. June 2002, 21:02   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von ayla
Und am schlimmsten ist das Verlangen nach Süßigkeiten, wenn man nichts im Hause hat und die Läden schon geschlossen haben.
Wenn keine Süssigkeiten im Haus sind, habe ich auch kein Verlangen danach. Aber wenn meine beiden hier sitzen und eifrig naschen, fällt es mir schwer, mich zurückzuhalten.
 
26. June 2002, 22:23   #6
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Das Schlimme ist Abends/Nachts wenn einen die GIER packt.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass wenn was im Hause ist, wird es auch gefuttert.

Wenn nichts da ist, werd ich nervös, suche und suche, aber das legt sich dann wieder.

Für mich gilt daher: Besser nichts Süsses da haben, sonst ists ratz-fatz weg und die Pfunde wuchern.

Ach herrjeh: Cola und so'n Zeug: da bin ich fast süchtig. Ich darfs nicht einkaufen, sonst wirds auch ratz-fatz getrunken.

Ob das die ALIENS sind? Oder versteckte Werbespots im Spielfilm?

Chips & Flips haben wir schon lange abgeschafft (zwar nicht süss aber passt zu dem Anderen)

So genieße ich die süssen Dinge wie Schoko/Pralinen, Gummibären, Cola & Kuchen vorwiegen ausser Haus (Urlaub, Ausflug, Besuch, Restaurant etc.). Denn ein bisschen was muss erlaubt sein

Es grüßt Euch Mandy Sue
 
26. June 2002, 22:48   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also ich liebe die Diätschockolade von Ritter Sport,Vollmich-Trauben-Nuß-Rum.Davon kann ich essen soviel ich will,ich nehme nicht ab.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
suesshunger




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.