Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. August 2002, 08:51   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Vitaminpillen sind Geldverschwendung


Vitaminpillen sind einer groß angelegten britischen Studie zufolge reine Geldverschwendung. Menschen, die regelmäßig Vitaminpillen konsumierten, seien nicht besser vor Herzerkrankungen, Krebs und geistigem Verfall geschützt als andere, heißt es in der Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlichten Untersuchung.

Wissenschaftler hatten dafür fünf Jahre lang 20.000 Personen zwischen 40 und 80 Jahren beobachtet. Es sei zwar nicht gesundheitsschädigend, Vitamine einzunehmen, "aber man könnte es genauso gut bleiben lassen", sagte Professor Roy Collins von der Universität Oxford.

Der Hälfte der untersuchten Personen wurden Tabletten mit Vitamin C, Vitamin E und Beta Karotin verabreicht. Die anderen 50 Prozent bekamen nur Placebotabletten ohne Wirkstoffe. Gegen Ende der Studie war das Risiko für Herzerkrankungen, Krebs, Alterssenilität, Asthma und Knochenbrüche in beiden Testgruppen gleich.

"Die Studie hat ergeben, dass Vitamine reine Geldverschwendung sind. Die Leute sollten ihr Geld und ihre Zeit besser darauf verwenden, frisches Gemüse und Obst zu sich zu nehmen", so eine Forscherin aus dem Team.



Ich bin der Meinung, dass man auf Vitaminpillen verzichten kann.

Wer sich ausgewogen ernährt, also von allem etwas isst, der sollte eigentlich ausreichend mit den benötigten Vitaminen versorgt sein.

Wie seht Ihr das?
 
8. August 2002, 12:08   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Theoretisch genau so, praktisch fuettere ich Sohnemann
im Winter doch zusaetzlich mit einem Vitaminpraeperat.
Zumindest wenn ich dran denke.

Im Sommer ist mit Rohkost, Gemuesen und dem reichen Obstangebot der Vitaminbedarf sicherlich reichlich gedeckt..
jedoch beim Winterangebot zusammen mit dem Geschmack von Sohnlieb wird dies schon problematischer.
 
8. August 2002, 18:21   #3
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
wenn ich britische studie höre kriege ich schon nen lachanfall

na ja auf vitaminpräperate kann man zumindest als leistungssportler nicht verzichten da braucht der körper einfach mehr klar könnte man das mit obst ect ausgleichen aber dann würde man nurnoch futtern
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
vitaminpillen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.