Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. July 2002, 21:06   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Das Klo-Phänomen

Gestern haben wir eine längere Autoreise angetreten.

Vor Abfahrt habe ich unserem Zwerg gesagt: bitte geh noch auf Toilette. Antwort: ich muss nicht.

Dann waren wir noch kurz bei Freunden, er musste immer noch nicht.

Kaum waren wir auf der Autobahn: ich muss mal. Weit und breit keine Raststätte oder Parkplatz. Ich muss ganz dringend jammert es vom Rücksitz. Wieso hat er eben als die Möglichkeit noch gegeben war, nicht auf die Toilette gemusst? Da war es ja noch nicht ganz so dringend. Was machen ohne Parkplatz??? Nach etlichen Kilometern und viele Gejammere: endlich die Erlösung in Form einer Haltebucht.

Beim nächsten Rastplatzstopp hatte junior es wieder nicht nötig. Kaum waren wir unterwegs, setzte seine Verdauung wohl ein. Ich muss mal. Und ich bekam Mordgedanken.

Als auch dieses Malheur behoben war (nein, er lebt noch), habe ich dem Zwerg gedroht, dass er jetzt freiwillig bei jedem Rastplatz auf´s Klo gehen muss, ansonsten schleppe ich ihn mit auf die Damentoilette.
Der Schock saß tief, dass Klo-Phänomen war verschwunden. #

Welche Reiseprobleme wurden euch schon mal durch eure Kinder bereitet und wie habt ihr sie gelöst?
 
9. July 2002, 21:48   #2
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Wir fuhren mal zum Einkaufen in ein Outlet-Center, so etwa 20 Kilometer. Nach jedem 2. Kilometer mussten wir halten für ein paar Tröpfchen beim Kleenen. Inzwischen gehts, er wird VOR der Abfahrt einfach aufs Klo geschleppt.

Einmal war der Neffe zu Besuch (damals 10 J.) und wir fuhren zu einer Modellbahn-Ausstellung, etwa 30 km entfernt. Auf der Hinfahrt musste er sich 'nur' drei Mal übergeben, auf der Rückfahrt etwa 6 Stopps. Zum Glück haben wir im Auto immer einige Tüten für 'Spontaneinkäufe'. Na ja, hinterher war der Vorrat leer und der Rücksitz bedurfte trotzdem einer umfassenden Reinigung
 
10. July 2002, 02:52   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
kenn ich nur von meiner Ex, wenn wir zum Einkaufen nach Dortmund oder Hagen fuhren. Kaum waren wir ausgestiegen, in der Regel direkt am Westenhellweg, Insider wurde die Anlaufstelle mit Toilette gesucht. Weil mehrere solche Leiden zu haben scheinen, standen mein Sohn und ich uns die Pinne im Bauch. Frau kam zurückgehetzt, meinem Gesicht ansehend, wie freudig gestimmt ich war, mit der prompten Bemerkung ' hat doch gar nicht so lange gedauert '. Meine Überlegungen gingen da in anderer Richtung, wie z. B. bekommt man samstags aus der bekanntesten Einkaufsmeile des Ruhrgebietes ungesehen eine Leiche weg und wie erklärt man das dem Sohn.
Was Mann auf keinen Fall machen sollte, auf die Uhr schauen. ' kann ich nicht einmal in Ruhe einkaufen ohne das du dein Gesicht verziehst ', sie hatte gerade entdeckt, dass man ja auch nach irgend einem Fummel schauen könnte, ' wo wir schon mal hier sind '. ' nächstes Mal fahre ich alleine ', dabei bekommt die dumme Nuss nicht mal einen Parkplatz, zumindest nicht in der Down Town, am Hellweg schon mal gar nicht. Aber genau da sind die Discounter, jupp kennt das
Später haben wir nach der Ankunft immer gleich gesagt, 'wenn wir uns aus den Augen verlieren, wir treffen uns da oder dort und das 1. was mein Sohn beinah panisch einwarf ' ich geh mit Papa '. Bei mir gab’s Cola und Würstchen und der Plattenladen war am Parkhaus, Saturn nämlich. Also laufen brauchten wir nicht.

mfg
 
10. July 2002, 10:10   #4
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von quentin
kenn ich nur von meiner Ex, ...
... , dabei bekommt die dumme Nuss nicht mal einen Parkplatz, ....
.
Man könnte daraus schließen, dass der Kontakt zu Deiner Ex-Frau auf dem Klo verloren ging oder im Packeis der Arktis erfroren ist??
 
10. July 2002, 11:58   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Schatz,vielleicht hat Euer Kurzer ja das gleiche Problem, wie ich....

Autobahn heisst Pipi machen, egal wie oft man vorher war
 
10. July 2002, 12:44   #6
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Mein Kleiner (3,5) wird vor Fahrtantritt einfach aufs Klo geschickt und aus basta.
Treuherzige Beteuerungen, Proteste, Tränen, Wutausbrüche helfen da nichts.
Brutalität siegt und der Stärkere gewinnt.
Wenn der Kleine selbst mal Groß ist - ich bin dann 90 oder aufwärts, kann ers dann ja mit mir ebenfalls so machen. "Komm' Datti wir fahren ins Sanatorium - setzt dich aufs Klo bevors wieder in die Hose gehtr; du willst nicht?, na dann setz ich dich eben drauf - und aus basta".
Ciao Michael
 
10. July 2002, 13:00   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich glaube dass es bei jedem Kind so ist, dass es immer dann ganz dringend muss, wenn es gerade nicht oder nur schlecht möglich ist aufs Klo zu gehen.

Wir haben unsere zwar auch immer vor Antritt einer Fahrt aufs Klo geschickt.
Egal ob Kurzstrecke oder längere Fahrt.

Selbst wenn von den Kindern kam ich muss aber nicht, haben wir ihnen nahe gelegt, dass sie es trotzdem probieren sollten. Hat zwar immer funktioniert denn gemacht haben sie, aber nach einiger Zeit des Fahrens war doch der Wunsch nach einem stillen Örtchen bei ihnen wieder vorhanden.

Manchmal ist mir auch schon der Gedanke gekommen, dass zwischen Autofahren und Kinderblase irgendwie ein Zusammenhang bestehen muss, denn zuhause oder am Zielort müssen sie stundenlang nicht.
 
10. July 2002, 13:06   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@freund, Antarktis, da ist es kälter. Ich bin/war alleinerziehender Vater, richtg organisiert ist Hausarbeit keine Arbeit
Ja meine Damen, das muss man können, nicht nur mit der Nachbarin tratschen

mfg
 
26. July 2002, 12:10   #9
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Vielleicht deswegen weil der Reiz des verbotenen lockt. Deswegen die Autobahn-KLo-Sessions.
 
26. July 2002, 13:08   #10
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Häää.....
 
31. July 2002, 21:58   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das grenzt ja schon an Perversität und Selbstverstümmelung,wenn man diese Kloaken auf den Autobahnen aufsucht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
klophaenomen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.